Mein CC hat mich eben auch mal wieder angemeckert ... linkes Abblendlicht prüfen
Werde nun auch mal die Bosch Plus 90 testen
EDIT: Schon bestellt :auto:
Mein CC hat mich eben auch mal wieder angemeckert ... linkes Abblendlicht prüfen
Werde nun auch mal die Bosch Plus 90 testen
EDIT: Schon bestellt :auto:
So, heute habe ich die neuen Birnen eingebaut, aber es war echt nicht mein Tag! Die wollten und wollten einfach nicht rein :bla: :bla: :wb: :wb: War echt richtig genervt Das nächste mal bring ich den Corsa zum Händler
Beim Montieren bin ich die Spitze der einen Birnen ganz schön mißhandelt
... war ganz schön verkratzt?! Habe ich mir die Birne jetzt versaut, oder ist das halb so schlimm
wenn du den leuchtzkörper nicht sonderlich mit deinen händen berührt hast. macht ein paar kleine kratzer an der beschichteten spitze eigentlich recht wenig...
gruß
... zum Kotzen! Jetzt habe ich diese komischen Abdeckungen nicht mehr richtig drauf bekommen. War dann beim FOH und er hat meine Vermutung bestätigt - die Kappe sitzt nicht richtig drauf Bei Ihnen in der Werkstatt wird immer der Scheinwerfer zum Austausch ausgebaut, also konnte er mir auf die schnelle auch nicht helfen.
Habt Ihr noch ein paar Tipps für mich? Luftfilterkasen komplett ausbauen? Sicherungskasten?
Wenn nicht muss ich doch in den sauren Apfel beißen und nochmal in die Werkstatt...
EDIT: Sagt mal, könnte ich rein theoretisch auch einfach den Scheinwerfer ausbauen
http://freenet-homepage.de/Fre…helpme/D-Scheinwerfer.pdf
Hallo Timo,
den Scheinwerfer bekommste auch nicht mal so eben ausgebaut, weil auf der Unterseite genau eine Schraube von der Frontschürze / Stoßstange abgedeckt wird. Hierfür musste noch mehr Schrauben demontieren das du sie runter bekommst + Verbindung zum Temperaturfühler + 2x Stecker Nebelscheinwerfer .... + Risiko das du dir den Lack an den Verbindungskanten kaputt machst (vgl. Dominik).
Ich habe auf der Beifahrerseite den Luftfilterkasten komplett demontiert um besser hinzukommen zum Birnenwechsel.
Auf der Fahrerseite haste einfach durch den Sicherungskasten und die Kabel die dorthin führen keine Chance den aus dem Weg zu bekommen, für mich hat es gereicht den Deckel abzunehmen.
Jetzt mit ganz langen Fingern einem Spiegel und viel Gefühl die alte Birne rus und die neue Birne rein machen
Gruß
Michael
PS:
Wir können ja mal auf dem kommenden Treffen Birnen-Tauschen auf Zeit machen :auto:
Wäre ja auch zu einfach gewesen mit den Scheinwerfern - danke Micha
Ach, wenn net bring ich die Kiste halt zum Händler ... meine Hände und Arme sehen jetzt schon aus wie nach einem Krieg Morgen früh versuche ich es aber nochmal
0-Problem
Komm vorbei, dann mache ich sie dir rein
Durch die AFL-Scheinwerfer ist der Raum leider extrem eng.... aber es ist machbar und nicht unmöglich
Ich will nicht wissen was der FOH für nen einfachen Birnenwechsel in Rechnung stellt.....
Die Birnen habe ich ja rein bekommen, aber die blöden Abdeckungen wollten nicht so richtig. Sie sind zwar drauf und "eingeklippst", aber mein Händler hat die sich nochmal angesehen und gesagt, dass die "hinten" nicht eingerastet sind ... einen Versuch starte ich morgen nochmal!!
Kann man bei den Frontscheinwerfern eigentlich die Scheibe abnehmen?
Schrauben sind ja vorhanden, aber wohl nur zur Befestigung am Chassis??
Grüße, Bene