Austausch von Fern- und Abblendlicht!

• Corsa1.2reloaded

Ich hatte die in meinem alten Corsa drin.
    Nicht so Weiss wie die MTEC, aber dafür bessere Lichtausbeute.
    Habe jetzt die Nightbreaker von Philips drin. Die sind etwas gelblicher als die BlueVision, aber auch Lichtstärker.

Allerdings war ich von der Lebensdauer etwas enttäuscht. (knapp 6 Monate)

Mein Corsa Nr. 1228
    Corsa D Innovation 110 Jahre 1.0, Technikpaket, Elektropaket, Pipercross High Flow,
    Insignia Wischerdüsen, OPC-Line Dachspoiler, OPC Blinkerblenden, Ulter Auspuffblende, H&R Federn 35mm.

• Zitat

Original von Hemeraner
    Corsa1.2reloaded

Ich hatte die in meinem alten Corsa drin.
    Nicht so Weiss wie die MTEC, aber dafür bessere Lichtausbeute.
    Habe jetzt die Nightbreaker von Philips drin. Die sind etwas gelblicher als die BlueVision, aber auch Lichtstärker.

Allerdings war ich von der Lebensdauer etwas enttäuscht. (knapp 6 Monate)

ja, dass ist wirklich nicht lange:( aber wie siehts aus mit den extreme power?

• Zitat

Original von Corsa1.2reloaded
    hat hier schon jemand die philips blue vision als stand- und abblendlicht, würde mich mal interessieren, man ha mir gesagt, die wären von der leistung ziemlich gut, wollte mal andere meinungen hören;)

also ich hab die als standlichter! sind schon sehr viel heller, als das serienlicht...

sind weiß bis hellgelb, von der farbe her

ALT: Corsa D 1.4 Innovation 110 Jahre / 2009

NEU: Seat Ibiza SC FR 2.0 TDI 143PS inkl. Bi - Xenon

• So Abblendlicht habe ich bei mir getauscht gegen Philips H7 X-treme Power. Wurde so langsam wohl auch Zeit weil eine von den Orginalbirnen schon eine leichte Ausbeulung hatte (tats aber noch).

Der Wechsel hat 2 Stunden gedauert. Den ganzen Luftfilter ausbauen usw. Am meisten aufgehalten hat es die Schutzkappen wieder festzumachen so das auch die Nase an der anderen Seite wo man nix sieht richtig eingerastet ist.

Wie es der Zufall so will natürlich erste Fahrt im Dunkeln gestern nach der Spätschicht hatte ich einen Entgegenkommer der mich angeblinkt hat. Und Fernlicht war definitiv aus bei mir. Mal weiter beobachten die Sache. Leuchtweite steht auf 1, stand es vorher auch schon, würde also noch eine Stufe "schärfer" gehen.

Wie entriegelt man die Nebelbirnen? Mit sanfter Gewalt ging da nix und bevor ich was kaputt mache lieber nachfragen. Hab mal ein Bild vom Anschluss angehängt. Das zweite Bild ist meine Billiglösung einer Auffahr-Rampe :)

• Den Nebler werden doch einfach gedreht und dann rausgezogen, wenn ich mich recht erinnere. Hab sie zwar nicht gewechselt aber mir mal angeguckt.

Es wurde glaub ich der ganze Stecker gedreht. Kabel hatte ich beim drehen erstmal drangelassen.

Corsa GSI Nr. 761

Tuning:
    - Türgriffe innen, Lüftungsringe, Heckdiffusor und Dach mit Carbonfolie, Motorhaube mit Steinschlagfolie bezogen made by rs- design, Folia Tec Sport Antenne, weiß-blaues Abblend-, Aufblend- und Standlicht

• Zitat

Original von Tremor
    Wie es der Zufall so will natürlich erste Fahrt im Dunkeln gestern nach der Spätschicht hatte ich einen Entgegenkommer der mich angeblinkt hat. Und Fernlicht war definitiv aus bei mir. Mal weiter beobachten die Sache. Leuchtweite steht auf 1, stand es vorher auch schon, würde also noch eine Stufe "schärfer" gehen.

lass bitte deine lampen vom fachmann einstellen.
    das geht schnell, kostet wenig und ist dank spezialgeraet auch einwandfrei.
    sollte man eigentlich nach jedem lampenwechsel tun, zeigt die erfahrung.

gruss,
    tom

• Hatte vor etwa 2 Wochen auch mal wieder das Vergnügen, auf der Beifahrerseite die Abblendlampe wechseln zu müssen. Ich finde es eine echte Frechheit dem Kunden sowas anzubieten. Hatte das Glück, es in der Garage bei mir machen zu können, wo ich auch Torxbits hatte. Aber wenn man damit nachts auf der Landstraße steht, dann kann man sich wohl die Karten legen. Die Abdeckkappe wieder drauf zu bekommen ist echt eine Fummelarbeit.
    Opel sollte das Wechseln der Lampen als grundsätzliche Servicleistung anbieten...

Gruß Mike

1.2 Innovation, Easytronic, 5-türig, Starsilber, Innovationspaket 4, Sichtpaket , Polster Cable Blue