Austausch von Fern- und Abblendlicht!

• SUCHFUNKTION nutzen und du bekommst Antwort, noch besser lese genau dieses Thema mal durch! :]

OPEL CORSA Dopc jetzt ALFA ROMEO 159 2.0JTDM

• Nee das geht natürlich auch anders und mit etwas Geschick und kleinen Händen kann man das auch alleine machen, ohne Stoßstange und Scheinwerfer auszubauen.
    Wenn Du mal mehr Zeit hast, dann lies Dir am besten mal diesen Thread in Ruhe durch. Da solltest Du alles finden, was Du brauchst.

Mein Corsa Nr. 1228
    Corsa D Innovation 110 Jahre 1.0, Technikpaket, Elektropaket, Pipercross High Flow,
    Insignia Wischerdüsen, OPC-Line Dachspoiler, OPC Blinkerblenden, Ulter Auspuffblende, H&R Federn 35mm.

• Danke Hemeraaner,

hatte leider nicht die Zeit dazu, diesen Thread komplett zu lesen.
    Sind ja nun schon 40 Seiten.

Ja ich weiss, was ne SuFu ist, deswegen bin ich ja auch in diesen Thread gelandet. Aber danke an selli, das er mir diesen Tipp gegeben hat.

Habs jetzt machen lassen, aber nicht für 60€ sondern für viel, viel weniger :jump:

MfG
    whity

Corsa Color Edition - 1.4l - 90 PS - Casablancaweiß/Saphirschwarz

Zitat

Original von OPEL RASER
    Ohje das ist nur die Wahrheit wenn du Bundeswähr Fuzie nicht ertragen kannst pech gehabt

• :( ... in deinem Handbuch steht im übrigen genau wie du die Lampen wechseln kannst :] Und genau so funktioniert es auch - ohne Abbau der Stoßstange! Wenn du mal Zeit hast schau dir diesen Thread an, dieser ist gespickt mit Tipps & Tricks das zu beide Lampen in 10 Minuten gewechselt hast.

Viel länger hat dein OH auch nicht gebraucht :( Ich will nicht behaupten, dass er Dich über den Tisch gezogen hat, aber definitiv heran! Mein FOH hat die Lampen im übrigen kostenlos gewechselt - O-Ton "... das gehört zum Service..."

Gruß Timo

Toyota GT86 bestellt - Lieferung im März 2013
    (Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)

Detailer aus Leidenschaft!

• So, hab mich nun durch den Thread gelesen, alter Schwede, ganz schöner Aufwand, nur um 2 Glühlampen zu wechsel :wb:

Jaja, Service, die einen bieten es kostenlos an, die anderen wollen 60€ X( und die anderen haben 15€ genommen. Finde, das ist noch ein guter Preis.
    Aber trotzdem, wie kann man den Motorraum nur so verbauen, das man nicht mal Glühlampen 1-2 schwupps wechseln kann ???

So, erstmal danke für die Antworten. Das Thema " Lampen " hat sich für mich erstmal erledigt, bis zu dem Zeitpunkt, wo eine Lampe den Geist aufgibt:heulen:

Mfg
    whity

Corsa Color Edition - 1.4l - 90 PS - Casablancaweiß/Saphirschwarz

Zitat

Original von OPEL RASER
    Ohje das ist nur die Wahrheit wenn du Bundeswähr Fuzie nicht ertragen kannst pech gehabt

• Geht zwar nicht um den Corsa, aber:

Heute auf der Fahrerseite vom Honda Jazz das Abblendlicht durchgebrannnt. Wollte ich wechseln, was ist? Geht fast gar nicht, vom Motorraum aus ran geht nicht. Also BA rausgeholt und geschaut. Radkasten muss rausgeschraubt werden usw. blablabla. HMM was nun, egal, ab ins Auto und zum Honda-Händler hin. Dort angekommen, sofort den Meister geschnappt und Ihm das Problem geschildert. Wagen wurde sofort in die Halle gefahren und Abblendlicht wurde ausgetauscht. Das hat alles 15min gedauert. Dann gings ans bezahlen, 5,50€ fürs Leuchtmittel, Einbau 0€. Das nenn ich mal Service :top:

• Bin heut fast Wahnsinnig geworden als ich das Abblendlicht auf der Fahrerseite tauschen musste. Leider hatte sich heut morgen auf dem weg nach Hause genau dieser verabschiedet.
    Also erst einmal los und was neues kaufen.....tja da jkam der erste Schreck...19,99 Euro für eine Philips in Xenon Optik die am ende doch gar keine Ähnlichkeiten mit Xenon hat wenn man sie eingebaut hat.....:(

Na ja gesagt getan hab ich mich dann an den Wechsel gemacht...Ende vom Lied...alles schei.....e Konstruiert im Corsa..Absolut kein Platz und nen kaputten Handrücken, weil dort so ein blödes scharfkanntiges Blech oder Kunststoffteil vorne war.
    Und denn noch durch das Fummeln im Lampenloch das an der Glühlampe die ganze Silberne schicht auf der Spitze angekratzt ist...X(
    Fingerspitzengefühl und ganz kleine Hände sind gefragt..beides was ich nicht habe.*lol*:klatschen:

Auf der Beifahrerseite habe ichd ann am Ende auch den Kompletten Luftfilterkasten demontiert weil dort ein rannkommen unmöglich ist.

Nun ist alles fertig...Gott sei Dank....:vogel:

Opel Corsa D -- 1,3 CDTi -- 75 Pferdestärken -- 5 Türer -- CMon -- Saphierschwarz -- Stoff Cable -- CD MP30 -- Bordcomputer --

• also habe bei mir nun auch sämtlich leuchtmittel gewechselt und musste feststellen das es schon bei unterschiedlichen motoren, verschiedene schwierigkeitsgrade gibt. bei meinem 1.3er habe ich zum schluss nur noch wenige minuten gebraucht. beim 1.7er hat dies deutlich länger gedauert und war wesentlich fummliger. vielleicht auch modelljahr abhängig aber auf jedenfall schwerer.

zum anderen musste ich feststellen das die afl scheinwerfer eine wirklich wesentlich geringere lichtausbeute haben als die normalen:(

ein kumpel hat mir mit seinem leih corsa mit normalen scheinwerfern, der hinter mir gefahren ist, einen schatten vors auto geworfen. das war vorher definitv nicht so!!!

Corsa E 1.6T OPC Mandarinen Orange
    (Performance)

• Zitat

Original von 747ananas747
    Habe heute dafür 1:30 MIN DAFÜR GEBRAUCHT.

Einfach zum kotzen,besonders fahrer seite.Omg

Habe jetzt Philips Night Double life. Werde heute abend antesten

1 minute und 30 sek? :tongue: ich würd sagen respekt! neuer Weltrekord :P :bow: :tongue: :tongue:

ALT: Corsa D 1.4 Innovation 110 Jahre / 2009

NEU: Seat Ibiza SC FR 2.0 TDI 143PS inkl. Bi - Xenon