Austausch von Fern- und Abblendlicht!

• Zitat

Original von opa38
    Heute habe ich nun die PIAA erhalten....haben nur 40? gekostet.

Hallo opa38, wie sind die PIAA Lampen so, gab es eine Verbesserung gegenüber den Serienlampen?

Ich bin mittlerweile von Mtec Super White auf Philips X-treme Power umgestiegen und ich muss sagen die sind um Welten besser! Zwar nicht mehr so schön weiß, dafür aber um so heller!

Corsa D Cosmo 1.3CDTI 90PS 3trg. Saphirschwarz, Sicht-, Technik-, Sommer- u. Winter-Paket, AFL, ESP, DPF; Eibach Pro-Kit, ATS DTC 7,5x17 ET30 mit 205/45/17, OPC Rückleuchten, Seitenblinker, Seitenschweller und OPC-Line Frontspoiler, i-sotec isoamp + isosub + AIV Rainbow 165 SLX, Umbau der Armaturenbeleuchtung auf rot/weiss

• So ich hab jetzt bestimmt eine halbe Stunde das hier alles gelesen und ausser ein richtiges Statment ist jetzt nur verwirrung in der Luft...

Kann mal jemand schreiben was er gemacht hat- Was für Birnen drin und wie das licht ist

Ich will einfach nur weißes Licht und hell... und wer hat bei Mtec bestellt??

Für antwort wäre ich sehr sehr dankbar

• Also ich hab einige hilfreiche Statements gefunden, trotzdem nochmal eine kleine Zusammenfassung:

Für richtig weißes Licht (Xenonlook) gibt´s nur eine Wahl: Mtec Super White H7
    Sieht wirklich aus wie Xenon (insbesondere mit den AFL Scheinwerfern)
    Nachteile: Sie sind nicht sonderlich hell, was besonders stark bei Regen auffällt.

Für richtig helles Licht gibt´s meiner Meinung nach auch nur eine Wahl: Philips Xtreme Power H7
    Ist zwar bei weitem nicht so weiß wie die Mtec´s, aber schon etwas weißer als die Serienlampen.
    Dafür ist aber die Lichtausbeute um einiges besser wie die der Serienlampen und um Welten besser wie die der Mtec´s, der Lichtkegel ist wesentlich breiter und ein gutes Stück länger.
    Nachteile: keine, außer vielleicht dem Preis

Wie das ganze mit den Serienscheinwerfer aussieht (ich hab ja die AFL Scheinwerfer) kann ich nicht genau sagen, ich denke aber es wird sich recht ähnlich verhalten. Zur Haltbarkeit kann ich auch noch nichts sagen, die Mtec´s hatte ich 4 Monate eingebaut und die Philips bis jetzt 6 Wochen, bei beiden gab´s bis jetzt keine Probleme.

Hier nochmal die benötigten Lampentypen:
    Abblendlicht: H7
    Fernlicht: H1
    Abbiegelicht (nur bei AFL): H1
    Standlicht: W5W

Um das "Gesamtbild" dann noch abzurunden:

bei "Xenonlook" zu den Mtec Super White H7:
    Fernlicht (+ Abbiegelicht bei AFL): Mtec Super White H1
    Standlicht: Super White W5W

für "richtig helles Licht" zu den Philips Xtreme Power H7:
    Fernlicht: Philips Vision Plus H1
    Standlicht: Narva Blue W5W

Bestellen kann man das ganze bedenkenlos bei:

fuers-auto.de oder xenonwhite.de

Corsa D Cosmo 1.3CDTI 90PS 3trg. Saphirschwarz, Sicht-, Technik-, Sommer- u. Winter-Paket, AFL, ESP, DPF; Eibach Pro-Kit, ATS DTC 7,5x17 ET30 mit 205/45/17, OPC Rückleuchten, Seitenblinker, Seitenschweller und OPC-Line Frontspoiler, i-sotec isoamp + isosub + AIV Rainbow 165 SLX, Umbau der Armaturenbeleuchtung auf rot/weiss

• Nicht zu vergessen, die PIAA :]

Teuer, aber extremhell und weiß.
    Ich habe sie ja zu liegen, allerdings war ich bisher zu faul, sie einzubauen. :tongue:

• Zum Corsa-Treffen sind die aber montiert.... :bla: ...
    da wird dann verglichen welche Birnen am besten sind ... :jump: ...

• @opa

da ich den Namen PIA schon extremst geil finde, ach was ein himmlischer Frauenname, was hast Du auf der Website da bestellt ? Hast Du da bei diesem Lampenkontest teilgenommen wo du den satz für 40 flocken bekommst ?

Wie ist das bezahlen , Lastschrift , Vorauskasse , NN ?? Und sind die seriös / zuverlässig ? Würde mir die auch bestellen wollen...

• Auf den Seiten von fuers-auto.de findet man auch einen "Lampenvergleich", ich denke der Unterschied wird aber "live" nicht so groß ausfallen wie auf den dort gezeigten Vergleichsbildern:

Hier kann sich jeder selbst ein Bild davon machen:

http://www.tspaeth.de/fuers-auto/shop....

• Zitat

Original von Z12XEP
    @opa

da ich den Namen PIA schon extremst geil finde, ach was ein himmlischer Frauenname, was hast Du auf der Website da bestellt ? Hast Du da bei diesem Lampenkontest teilgenommen wo du den satz für 40 flocken bekommst ?

Wie ist das bezahlen , Lastschrift , Vorauskasse , NN ?? Und sind die seriös / zuverlässig ? Würde mir die auch bestellen wollen...

Die sind absolut seriös. Habe mir damals im Jahr 2000 schon die Dinger für den Golf IV gekauft.

Richtig, ich habe am Test teilgenommen. Allerdings kamen die Dinger dann ganz unverhofft einige Wochen später doch noch an.
    Die Lieferung erfolgte per NN.

Sie waren zumindest zum damaligen Zeitpunkt meiner Meinung nach, das Nonplusultra.
    Der Hammer waren natürlich die Lampen ohne Straßen-Zulassung. :D

Ich muß natürlich zugeben, das ich mich seit 2000 nicht mehr damit beschäftigt habe, da ich seit diesem Zeitpunkt nur noch Xenon fahre.

Evtl. haben andere Hersteller mittlerweile aufgeholt. Von Osram u.sw. hört man zumindest in anderen Foren nicht allzu viel gutes.
    Ob sich Philips gemausert hat, kann ich nicht beurteilen.

Der große Unterschied sind ja nun die Linsen im Corsa. (zumindest mit AFL) Ich halte sie für eine Fehlkonstruktion, da das Licht im Corsa einfach erbärmlich ist.
    Wie gesagt, ist alles nur meine persönliche Meinung. :]

• Hab jetzt bestellt bei www.xenonwhite.de und kanns kaum erwarten...

1 Set Philips VisionPlus (Lampentyp: H1)
    1 Set MTEC Super White (Lampentyp: H7)
    1 Stück LED Superflux Soffitte 6fach (Länge: 42mm, Farbe: Weiss)

Im Innenraum hab ich ja schon eine LED Sofitte gehabt, aber diese ist stärker und macht ein helleres Licht