Austausch von Fern- und Abblendlicht!

• Moin
    Wollte meine neuen birnen rein machen so nun ist das prob wie??
    Es ist ja noch weniger platz da als bei meinem I500!
    Wie macht man das?also ich habe schon dünne finger aber da hab ich probs habe sie erst garnicht raus genommen weil ich keine lust hab 2 stunden da rum zu fummeln bis sie drinne ist.

Wie habt ihr das gemacht oder hat es überhaupt schon wer gemacht???
    bitte um dringende hilfe solange es noch hel ist ^^

Corsa D OPC 1,6 Turbo :P
    Mein OPC

Es gibt immer was zutun

Wie ein kluger Mann sagte: " Kraft kommt von Kraftstoff"

• Klick Mich ich bin ein Link

Lies auf Seite 31 wie man Beifahrerseite macht.
    Fahrerseitedeckel von Sicherungskasten raus und Wassereinfüllstutzen *siehe anleitung*

wie du die Lampe / Lampensockel bewegen musst zum ein und ausrasten steht in der Anleitung. Merke dir wie du sie rausziehst, die Lampen ham eine Nase dranne, genau so au wieder rein !

• okay ich werd mich mal an die arbeit machen ^^ danke für die info aber da schein ich mit den Philips Power2Night ein guten fang gemacht zu haben mal gucken wie die sind :)

Corsa D OPC 1,6 Turbo :P
    Mein OPC

Es gibt immer was zutun

Wie ein kluger Mann sagte: " Kraft kommt von Kraftstoff"

• was ist denn nun im Rückfahrscheinwerfer für eine birne drin? hab sie heute herausgebaut. 12v steht drauf und ist im glassockel. wo bekomme ich eine bläulich eingefärbt her ??? ich sehe überall nur welche mit metallsockel.

• Zitat

Allerdings wollt ich auch die Standlichter wechseln und da is es mir dann vergangen :(

Also die Standlichter hab ich auf beiden Seiten innerhalb von Sekunden gewechselt, ist doch genauso einfach wie die Blinkerlampen!
    Du musst die doch nur am Kabel packen und rausziehen und genauso
    kannst du sie auch wieder reinstecken.

Warum jagen lassen wenn man jagen kann?

• Zitat

Original von Smolle

Also die Standlichter hab ich auf beiden Seiten innerhalb von Sekunden gewechselt, ist doch genauso einfach wie die Blinkerlampen!
    Du musst die doch nur am Kabel packen und rausziehen und genauso
    kannst du sie auch wieder reinstecken.

hä? die sitzen doch im Abblendscheinwerfer mit drin???

• Nö, der Deckel muss dafür nicht ab.

Warum jagen lassen wenn man jagen kann?

• will mir jetzt für meinen corsa auch neue leuchtmittel kaufen
    für abblend- und fernlicht habe ich mich für die white hammer entschieden, grund dafür ist der gute preis, weißeres licht, bessere ausleuchtung und die tatsache, dass sie testsieger sind

ich würde auch gerne die nsw-lampen tauschen, nur weiß ich nicht sicher welchen sockel ich brauch, ich glaube es ist h11 oder?

Corsa OPC

Leistungstuning: Miltek AGA ab Turbo, EDS LLK, PiperX Filter, ZRP Stahlpleuel, Wössner Schmiedekolben, FTT SUV, K04 Turbo mit Dbilas Krümmer, Astra Kupplung, Einmassenschwung, 470cc Injektoren, Walbro Benzinpumpe, 80mm LMM, AP-Racing Bremsanlage, Karosserieverstrebungen, KW Federn, Quaife LSD

• Sind die H11!

Im EPC3 waren es H3 :bla:

Corsa D Sport 1.4
    Forum Nr. 355
    Original: Metro, Innovatins-Paket 2, Vorteilspaket, CDC 40 Opera, Leichtmetallfelgen 17", Halogen Kurven- u. Abbiegelicht, Parkpilot
    Tuning: irmscher Grill, Lexmaul Gruppe-A, Bremssattellack, OPC-Rückleuchten, -Blinkerblenden u. -Pedale
    Beleuchtung: komplett OSRAM Diadem u. Night Breaker, Philips BlueVision

• danke, dann werd ich vorerst die serien-nsw drin lassen
    bei dem shop wo ich bestelle gibts nur die osram nightbreaker mit h11 sockel und die kosten 34€ (im paar), das ist mir zu teuer

Corsa OPC

Leistungstuning: Miltek AGA ab Turbo, EDS LLK, PiperX Filter, ZRP Stahlpleuel, Wössner Schmiedekolben, FTT SUV, K04 Turbo mit Dbilas Krümmer, Astra Kupplung, Einmassenschwung, 470cc Injektoren, Walbro Benzinpumpe, 80mm LMM, AP-Racing Bremsanlage, Karosserieverstrebungen, KW Federn, Quaife LSD