Hat hier wer einen Vergleich zwischen den Osram Nightbreakern und den MTEC Super Whites? Welche sind besser bzw. worin unterscheiden sie sich?
Austausch von Fern- und Abblendlicht!
-
-
Nach einigen Aussagen von Usern sehen die MTEC optisch eher nach Xenon aus, haben aber im Verlgiech zu den Osram eine schlechtere Ausleuchtung
Ich kann die Osram nur emfpehlen -
Zitat
Original von Alex
Hat hier wer einen Vergleich zwischen den Osram Nightbreakern und den MTEC Super Whites? Welche sind besser bzw. worin unterscheiden sie sich?
onb = osram night breaker, msw = mtec super whitehaltbarkeit: onb: 3-24 monate, msw: 6-48 monate (richtwerte)
lichtstaerke: onb: +90%, msw: knapp +30% (vgl. mit serienlampe)
lichtfarbe: onb: weisseres gelb, msw: reinweiss, evtl. leichter blautonwelche besser sind, haengt davon ab, worauf es dir ankommt.
die osram night breaker sind auf max. lichtstaerke getrimmt, die mtec super white sind auf maximalen xenoneffekt getrimmt.gruss,
tom -
Moin Moin,
meine erste Osram Nightbreaker ist bei etwas über 15t km durchgebrannt. Finde die Lebensdauer okay, die zweite Birne funktioniert noch nach wie vor und hat jetzt 16t km auf dem Buckel
-
osram hat auch, verglichen zur ersten version, etwas an der lebensdauer getan.
sind dennoch keine lebensdauer-wunder, dafuer eben sehr stark.
die vergleichbaren x-treme power von philips halten aber deutlich laenger (auch bedingt durch eine andere technik).gruss,
tom -
Ich werde dann wohl einen Satz Nightbreaker fürs Fern- und Abblendlicht bestellen :auto:.
-
hallo,
ich bin jetzt etwas verwirrt.
bei mir ist eine glühlampe defekt.
habe einen corsa d edition 1.2 mit normalen licht.
jetzt habe ich ausversehen die falsche lampe geholt ?
ist eine Osram Halogen H 7 Type 2 12v 55W PX26d 64210-01B
ist diese jetzt falsch ? weil kein halogen licht verbaut ist ?schonmal danke für die info
-
Wieso kein Halogen-Licht ?!
Wenn du nicht illegal auf Xenon umgerüstet hast (?!), dann müßte H-7 für´s normale Abblend-/Fahrlicht korrekt sein ! -
ja habe halogen immer nur zusammen mit abbigelicht gelesen.
dachte es gibt "normale" scheinwerfer und halogen.
also rein damit.
danke dir -
Joh, auf Seite 1 / 1. Beitrag hier soweit schon korrekt gelistet, muß dich einfach das (bei dir nicht vorhandene) zusätzliche Abbiegelicht (H-1) nicht kümmern.