Austausch von Fern- und Abblendlicht!

• Naja, will da auch nicht mit konkurrieren.
    Es zeigte sich halt schon bei manch anderem Fzg. was da schon im Vorfeld alles abzumontieren war (Kotflügel, Stoßstange etc.)...

• fahr doch zum foh, der soll das kostenlos ersetzen (kunden service)!
    Apropo als ich das komplette osram paket ersetzt habe hat der mech fast 80min gebraucht für alles (war der erste lampenwechsel des corsa d) und habe keine cent dafür bezahlt!
    das hat mich freude gemacht

Corsa OPC Bestellt am 07.04.2007 - Übergabe war der 20.09.2007

Opel Corsa OPC Ardenblau Vollausstattung (außer Navi und Schiebedach) Schriften hinten entfernt. Crom Turgriffe,Crom Kofferraumgriff , EDS-Phase 2 , Scheiben getönt, Friederich anlage ab kat Cobra federn 30 V 20 H

• Hallo

Wieso soll der FOH den Lampenwechsel denn umsonst machen !? ?( ?(
    Bekommt ihr für eure Arbeit die ihr leistet kein Geld bzw: Lohn oder Gehalt ???? :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:
    Aber der FOH muß alles Gratis machen !! X( X( X(

Gruß CORDI :evil:

• weil das teil vom service ist und der foh hat villeicht 5 min. da können sie keinen geld verlangen sonst gehen die kunde flöten, ich habe ihn auch gesagt sie sollen mir die rechnung schicken und der har mir gesagt (sicher nicht, sie kauffen doch nicht bei uns einen wagen von zig franken und dan machen wir ihnen eine rechnung für das lampenwechsel)
    Ich bin auch einen sanitärservice monteur und wenn ich bei einen kunden gehe und es ne kleinichkeit ist von 10 min. oder so dan schreibe ich auch keinen rapport, das schätzen die kunden und werden ganz sicher wieder anrufen wenn was zu machen ist!

Corsa OPC Bestellt am 07.04.2007 - Übergabe war der 20.09.2007

Opel Corsa OPC Ardenblau Vollausstattung (außer Navi und Schiebedach) Schriften hinten entfernt. Crom Turgriffe,Crom Kofferraumgriff , EDS-Phase 2 , Scheiben getönt, Friederich anlage ab kat Cobra federn 30 V 20 H

• Es bleibt letztlich trotzdem eine freiwillig kulante Sache des jeweiligen FOH ! Gewiss, Service der sich gern herumspricht und entsprechenden Eindruck hinterlässt (s. dein eigenens werben um deinen FOH).

Teilweis aber auch bei manchen Herstellern (glaub z.B. Audi/A2) tatsächlich wohl Anweisungen existent es dem Kunden wirklich zum Materialpreis (der Lampen letztlich) zur richten, da unzumutbar in Eigenregie als Laie durchrführbar.

• Ich habe mir vor ein paar Wochen mal alle Seiten durchgelesen.....
    Irgendwo meine ich sowas wie einen Hinweis auf eine Einbauanleitung gelesen zu haben. Jezt finde ich das nicht wieder - und das alles nochmal durchzulesen... puuuuuh....

Hat jemand eine sinnvolle Anleitung (außer der in der Bedienungsanleitung vom Corsa)?
    Nachdem was ich hier so lese, scheint der Birnenwechsel der reinste Horror zu sein 8o

Corsa D, 1,4 Sport, 3-trg., saphirschwarz, Panoramaschiebedach, Winterpaket, Reserverad, Alufelgen 7 J x 17

Corsa D, 1,4 Col.Edi, 3-trg., casablanca weiß/graphit schwarz

• Welche Birnchen sind denn zu empfehlen, wenn ich einfach nur das maximum an legaler Leuchtkraft aus den AFL-Scheinwerfern rauskitzeln will (Abblend- und Fernlicht). Sind die Osram Nightbreaker +90% wirklich das hellste was es da gibt? Ich würd dann einmal H7 für Abllendlicht und einmal H1 fürs Fernlicht bestellen. Wäre das eine sinnvolle Investition?

Wir sind die Borg!
    Widerstand ist Spannung durch Stromstärke!

Inzwischen im vierten Corsa D unterwegs :D

• die osram night breaker sind derzeit das lichtstaerkste, was legal zu bekommen ist, ja.
    kaum nachstehend sind die philips x-treme power, allerdings nur in h4 und h7 erhaeltlich.
    deine wahl klingt gut, ja. ich denke, du wirst damit genau das erreichen, was du moechtest.

gruss,
    tom