ZitatAlles anzeigenOriginal von Bremmo
So gestern habe ich noch eine Probefahrt gemacht mit meinen neuen Lampen und musste leider feststellen, dass auf der Fahrerseite das Licht völlig falsch ausgerichtet ist, denn es scheint nicht auf die Fahrbahnmitte sondern nach rechts.
Ist das normal? Hattet ihr solche Probleme nach dem Einbau? Mir war ja klar, dass ich nochmal zum FOH muss um die Lampen einstellen zu lassen, ich dachte aber, dass die Lampen jetzt schon halbwegs vernünftig benutzbar sind.
Ich werde jetzt gleich nochmal schauen, ob ich die Lampe evtl. falsch herum eingesetzt habe, was jedoch ziemlich unwahrscheinlich ist, denn dann würde die Lampe ja nicht fest sitzen.
War das bei euch (mit AFL) auch so, dass die Fixiernase jeweils rechts ist (von vorne)????
Nein, normal ist das nicht. Ich hatte auch große Probleme, die Lampen so einzusetzen, dass sie einrasteten bzw. ich das Gefühl hatte, dass sie richtig sitzen. Irgendwie sind die Fassungen nicht gut ausgeprägt, es gibt keine definierte Endposition, die ertastbar wäre. Einen verdrehten Einbau könnte ich mir vorstellen.
Wie ist es, wenn Du im Dunklen vor einer Wand das Licht einschaltest? Kalibrieren sich die AFL´s? Meine wandern einmal seitlich zur Fahrzeugmitte und wieder zurück. Hoffentlich ist bei Dir nichts kaputt.
Die Scheinwerfer strahlten bei mir identisch wie zuvor. Nur eben deutlich heller.
Peter