ZitatAlles anzeigenOriginal von silverspeedy
zum Thema Zugfahren kann ich mich nur an negative Dinge erinnern.
Remscheid - Stuttgart und zurück - Zug Verspätung und Schaffner konnte uns nur kurz vor'm Bahnhof sagen ob wir noch den Anschluß bekommen oder nicht, dann Beine unterm Arm und im Dauerlauf quer durch'n Bahnhof - nicht wirklich erholsam
Mit 6 Leuten Wuppertal - Hamburg und zurück - gebucht mit Sitzplätzen. Auf der Rücktour wurde ohne Ankündigung und Hinweis ein Zug (unser) gestrichen - habt ihr schonmal in 'nem 2. Klasse Wagen die Strecke Hamburg - Wuppertal auf Reisetasche im absolut überfüllten und zugigen Gang verbracht :bla:
Aber für 'ne Abholung vom Werk würde ich diese Strapazen in Kauf nehmen. Ich denke schon, das es was besonderes ist (erzählen zumindest alle die bei VW oder Mercedes abgeholt haben).
Soll ich jetzt von den unendlichen Stunden im Stau erzählen, die ich - bei brütender Hitze ohne Klima - im Auto verbringen mußte ?
Oder soll ich vom 4.3.2006 erzählen, wo Autofahrer wegen des Schneechaos in Süddeutschland von Krefeld nach Zell am See 36 Stunden gebraucht haben, währenddessen ich gemütlich mit dem Zug an riesigen Staus vorbei gefahren bin ???
Natürlich habe ich auch schon negative Erlebnisse beim Zugfahren gehabt.
Aber das stellt doch nicht in Frage, das der Zug die eindeutig umweltfreundlichere Variante insbesondere längerer Reisen ist !!!!
Und jetzt mal etwas an die Jüngeren hier im Forum:
ES IST EURE ZUKUNFT !!!!!!!!!!!!!!
Die kann Euch doch nicht völlig egal sein !
So, mehr sag ich zu dem Thema nicht, wir sind sowieso schon reichlich Off-Topic !!!
@ Suggerla
Zum Schluß noch - Suggerla, bist Du auf Deine Aussage etwa noch stolz ???