Werksabholung oder beim örtl. FOH

  • Werksabholung oder beim FOH vor Ort ??? 0

    1. beim FOH vor Ort (0) 0%
    2. ab Werk (0) 0%

    Wär´s euch recht/lieber, man könnte (allg.) bei Opel überhaupt mal so eine Gelegenheit, ähnl. Audi, VW, BMW, DC... bekommen und seinen Neuwagen direkt ab Werk abholen ??!




    (Und die lästig-fragwürdigen sog. "Überführungs"-Kosten auch gleich sparen !!! typ. deutsch eben...;o)

  • beim FOH, da fahr ich nur 10 Minuten hin nach Eisenach bräuchte ich 7:45 Stunden :D


    überführungskosten hab ich aus dem vertrag gleich mal gestrichen ... schließlich kauf ich das auto bei meinem FOH und nicht beim Werk in Eisenach ...

  • Bei Audi ab Werk bezahlt man "Bereitstellungskosten", habe ich mir mal sagen lassen.


    Also ich wäre auch nach Eisenach gefahren. Das sind bei mir nur 2 Stunden.


    Anhalter

    Corsa D Sport / 1,4i / 3-türig / schwarz / ESP / HSA / DDS / AFR / Technik-, / Licht-Paket - ausgeliefert 6.12.2006
    seit 28.2.2007 Autogas-Anlage : Prins VSI, Radmuldentank 54l
    bis zum 31.1.2013
    und nun ein Opel Astra Sportstourer 1.4 Turbo

    Einmal editiert, zuletzt von Anhalter ()

  • Zitat

    Original von Anhalter
    Bei Audi ab Werk bezahlt man "Bereitstellungskosten", habe ich mir mal sagen lassen.


    stimmt. sind aber wohl deutl. niedriger, dazu incl. werksführung und all-you-can-eat für alle angehörigen...

  • das Abholen seines neuen Fahrzeuges ist schon etwas besonderes ;) Wer die Abholung in der Autostadt Wolfsburg einmal erlebt hat, kann dies bestätigen. Wenn dies bei Opel möglich gewesen wäre, hätte ich es sofort gemacht :] :]

  • Ich hoffe ja das es bald auch bei Opel möglich ist, sein bestelltes Auto bei Opel direkt abzuholen. Es sind wohl auch schon Überlegungen diesbezüglich in Gange, es wird sich aber nichts in den nächsten 2 Jahren etwas ändern.
    Und wenn dann würde es eh nur in Rüsselsheim stattfinden denn da ist bekanntlich der Stammsitz.


    Aktuelles Fahrzeug;2011`Corsa Sportstourer, 1,7 CDTI,100PS, Zubehör: selbst gemachte Kofferraumverkleidung, Solar-Protect Verglasung, 7x16 Alu


    Ehemahliges Fahrzeug; NR.87 ,Corsa D Sport 1.3 CDTI,OPC-Blinkerrahmen,-Einstiegsleisten,-Rückleuchten, Hauben- BRA, SL-Lumar Scheibentönung, Insignia Wüschdüsen, d-bilas FlowMaster, Color Line Grillspange

  • Das Opel-live war hierzulande auf halbem Wege dahin, "Erlebnis-Tempel" mit einfach-spielerischer Näherbringung zum Thema Auto+Technik+......+Opel.
    Und zeitl. vor (!) der "Autostadt"..., wenn auch in bescheideneren Ausmaßen und letztlich dann leider an allem anderen: Dank sehr besch.... in Umsetzung, Werbung,.....örtl. Gastro-/"Tourismus"-Branche* dazu noch angebl. kurzfristig verprellt (Autobahnwegweiser umbenannt / entspr. deren Hotel-Wegführer bereits gedruckt+wertlos,....)
    Sang + klanglos untergegangen !!!


    Eine Werksabholung stand trotz laut gewordener Wünsche in diesem Zusammenhang aber wohl auch nie zur Debatte. Wohl auch ein Grund für das Scheitern bei dem wenigen Interesse/Besucheraufkommen für das übrige vor Ort.



    *) beim GG- Bezirk kommt mir da mehr Spot über die Lippen...

  • Kann man denn jetzt bei BMW direkt ab Werk abholen? Dieses "Abholungshaus" war doch noch im Bau bzw. sogar Planung, oder?


    Ich würde mein Auto auch immer ab Werk abholen. Ist schon spannend. :)

  • bei bmw ist wohl wirklich noch etw. "unausgereift".
    hab ehrlich gesagt jetzt auch keine übersicht parat, was z.B. bei den Anderen eingesparte "Überführungs"-Kosten angeht, bzw. anderweitige Kosten dafür aufkommen..

  • Es ist bestimmt interessant das Werk zu besichtigen aber mir wären 3-4 Stunden Zugfahrt zu nervig.


    Meinen hab ich direkt geliefert bekommen und besser gehts echt nicht :D

    Corsa 1,2 3trg., Aeroblau, Elektro-Paket, MP3-Radio, ESP