Werksabholung oder beim örtl. FOH

  • Zitat

    Original von Katha
    Es ist bestimmt interessant das Werk zu besichtigen aber mir wären 3-4 Stunden Zugfahrt zu nervig.


    Meinen hab ich direkt geliefert bekommen und besser gehts echt nicht :D


    ?(?( Wieso sollen denn 3 - 4 Stunden Zugfahrt nervig sein ??? ?( ?(


    Du kannst vorher reservieren, Fensterplatz usw.


    3 - 4 Stunden mit dem Auto - das :bla: kann ganz schön nerven!!

  • ich mag Zugfahren nicht. Ich finde es überteuert und es dauert länger als mit nem Auto.
    Autofahren find ich selbst nach 7- 8 Stunden nicht nervig. Man braucht nur die richtige Musik oder den richtigen Beifahrer/in im Auto ;)

    Corsa 1,2 3trg., Aeroblau, Elektro-Paket, MP3-Radio, ESP

  • na,
    da hast du aber noch keine richtige gruppen-zugfahrt erlebt, hat man viel mehr freiheiten/bequemlichkeiten als bus/auto/flugzeug/...


    Und das Auto ist+bleibt die große "Mogelpackung" an "versteckten" Kosten etc., da mach auch ich mir bei unter 6-Liter-Verbrauch nix vor !

  • eine Gruppen-Zugfahrt habe ich noch nicht erlebt.
    Aber ein kleines Beispiel zum Thema Zugfahren/Auto/Flugzeug
    Ich bin des öfteren in Österreich (am Wörthersee). Mit dem Flugzeug zahle ich wenn ich früh buche 115? mit dem Auto ca. 200? (Benzin und Verschleiß mit eingerechnet!) und mit der Bahn 250?. Bequem sind alle 3 Fortbewegungsmittel.
    Zeitlich bin ich mit dem Flugzeug am schnellsten (2 Stunden), dann das Auto (6,5 Stunden) und dann die Bahn (8,5 Stunden).


    Da ich meist allein fahre/fliege bleib ich beim Flugzeug und dem Auto ;)

    Corsa 1,2 3trg., Aeroblau, Elektro-Paket, MP3-Radio, ESP

  • Zitat

    Original von Katha
    eine Gruppen-Zugfahrt habe ich noch nicht erlebt.
    Aber ein kleines Beispiel zum Thema Zugfahren/Auto/Flugzeug
    Ich bin des öfteren in Österreich (am Wörthersee). Mit dem Flugzeug zahle ich wenn ich früh buche 115? mit dem Auto ca. 200? (Benzin und Verschleiß mit eingerechnet!) und mit der Bahn 250?. Bequem sind alle 3 Fortbewegungsmittel.
    Zeitlich bin ich mit dem Flugzeug am schnellsten (2 Stunden), dann das Auto (6,5 Stunden) und dann die Bahn (8,5 Stunden).


    Da ich meist allein fahre/fliege bleib ich beim Flugzeug und dem Auto ;)


    Das so weit zum Thema Klima :lol::lol:..........


    Dass Zugfahren die mit Abstand umweltfreundlichste Reiseart ist - wen interessiert`s schon ?!?!?!


    Und bei welcher Bahn buchst Du ?( denn? Bestimmt Erste Klasse ?(


    Ich zahle jetzt gerade von Düsseldorf bis Saalfelden und zurück 223 ? - für 2 !! Personen :clap: :clap:


    Und das ist sogar noch ein Stück weiter zu fahren.


    Und bestimmt keinen Centamos teurer als Auto - Du darfst ja nicht nur den Sprit rechnen!!! Und ungefährlicher ..... und nervenschonender..... und angenehmer..... EINFACH BESSER !!!!

    2 Mal editiert, zuletzt von onkelbuh ()

  • wieviele Bahnen gibts den in Deutschland? Ich hab bei der Deutschen Bahn im Internet geschaut (Preis lag bei 248 und ein paar zerquetschten). Natürlich 2. Klasse.
    Früher gabs mal ein "Österreich-Ticket". Kostete 163 DM! Da hat sich das Bahnfahren gelohnt!
    Hast du ein besonderes Sparangebot gehabt?


    Ich glaube beim Thema Umweltfreundlich sind wir uns alle einig. Doch meist gilt ja "geiz ist geil" und wenn man über 100? sparen kann UND auch noch schneller am Ziel ist rutsch der Umweltgedanke leider ganz nach hinten. Wenn die DB die Preise senken würde könnte ich mir sicher vorstellen wieder mit der Bahn nach Österreich zu fahren!

    Corsa 1,2 3trg., Aeroblau, Elektro-Paket, MP3-Radio, ESP

  • Zitat

    Original von Katha
    wieviele Bahnen gibts den in Deutschland? Ich hab bei der Deutschen Bahn im Internet geschaut (Preis lag bei 248 und ein paar zerquetschten). Natürlich 2. Klasse.
    Früher gabs mal ein "Österreich-Ticket". Kostete 163 DM! Da hat sich das Bahnfahren gelohnt!
    Hast du ein besonderes Sparangebot gehabt?


    Ich glaube beim Thema Umweltfreundlich sind wir uns alle einig. Doch meist gilt ja "geiz ist geil" und wenn man über 100? sparen kann UND auch noch schneller am Ziel ist rutsch der Umweltgedanke leider ganz nach hinten. Wenn die DB die Preise senken würde könnte ich mir sicher vorstellen wieder mit der Bahn nach Österreich zu fahren!


    Das normale Sparangebot :] 50 % der DB ( vorher buchen, Zugbindung :(


    Eine Person 24 Jahre Frankfurt ( hab ich mal wegen MTK angenommen ) - Velden am Wörhersee und zurück, ICE/EC 1x umsteigen, Fahrzeit 8 Stunden = 127,60 ? :clap: :clap: :clap: !!!!!


    So sieht`s aus :) !!


    Hast aber leider Recht, wenns um die Bequemlichkeit geht, rutscht bei sehr vielen die Umwelt in die Hose.......


    Aber alle machen sich ANGEBLICH Sorgen um die Zukunft.
    Aber die ist ja noch :lol: so weit weg

  • zum Thema Zugfahren kann ich mich nur an negative Dinge erinnern.


    Remscheid - Stuttgart und zurück - Zug Verspätung und Schaffner konnte uns nur kurz vor'm Bahnhof sagen ob wir noch den Anschluß bekommen oder nicht, dann Beine unterm Arm und im Dauerlauf quer durch'n Bahnhof - nicht wirklich erholsam :(


    Mit 6 Leuten Wuppertal - Hamburg und zurück - gebucht mit Sitzplätzen. Auf der Rücktour wurde ohne Ankündigung und Hinweis ein Zug (unser) gestrichen - habt ihr schonmal in 'nem 2. Klasse Wagen die Strecke Hamburg - Wuppertal auf Reisetasche im absolut überfüllten und zugigen Gang verbracht :bla:


    Aber für 'ne Abholung vom Werk würde ich diese Strapazen in Kauf nehmen. Ich denke schon, das es was besonderes ist (erzählen zumindest alle die bei VW oder Mercedes abgeholt haben).

    Corsa D, 1,4 Sport, 3-trg., saphirschwarz, Panoramaschiebedach, Winterpaket, Reserverad, Alufelgen 7 J x 17

    Corsa D, 1,4 Col.Edi, 3-trg., casablanca weiß/graphit schwarz

  • Das einzige was ich mit der Bahn fahr ist von mir zum Stadion nach Nürnberg......und auch nur weils umsonst ist und ich dann 2-10 Seidle trinken kann :tongue: :tongue: :tongue: