Teure Felgen in Waschanlage?

• Hallo!

Werde mir demnächst wohl doch etwas teurere Felgen holen. Aber was passiert mit denen in der Waschanlage? Bekommen sie Kratzer? Zum Beispiel solche wie im Bild, ich kann mir kaum vorstellen, dass solche Felgen nach einem Jahr Waschanlage noch so schön glänzen.

Wer hat Erfahrungen damit? Kann man beruhigt in die Waschanlage oder ist dann Handwäschen angesagt?
    Das wäre dann für mich ein Grund billige Felgen zu kaufen.

Gruß

• Hmm da meine Autos keine Waschanlage sehen werden würde ich sagen putze sie lieber von hand dann bist du auf der sichern seite also nicht in dir Waschanlage fahren würde ich die empfehlen.

Mfg Noch CORSA Fahrer

• Mhmm, ich würde ja mal behaupten, dass moderne Waschanlagen auch hier Fortschritte gemacht haben, was die Fördertechnik angeht...
    (Zur Not in die stat. Portal-Anlage einfahren ;o)

Aber bei extremen Niederquerschnittsformaten, bzw. ohne jeglichen Felgenschutz seitens der Reifen, weil arg "aufgespanntes" Verhältnis Reifen/Felgen sie auch absolut freilegen...

• Zitat

Original von flex-didi
    ...
    Aber bei extremen Niederquerschnittsformaten, bzw. ohne jeglichen Felgenschutz seitens der Reifen, weil arg "aufgespanntes" Verhältnis Reifen/Felgen sie auch absolut freilegen...

Verstehe ich nicht, was hat das mit der Zollgröße zu tun?

Corsa D, 1,2, "Catch me", Saphirschwarz, 5-türer,

• In Waschstraßen, durch die du "durchgezogen" wirst (dies sollten wohl alle guten Anlagen sein?), sorgt der Niedrige Querschnitt dafür, das die Felge eher mit den Führungsstangen in Berührung kommt...

• ... boah! Ich habs echt drauf 8) Wenn jemand mal wieder einen guten Fake braucht einfach bei mir melden :tongue:

Normalerweise kommen Felgen nicht in Berührung mit den Führungsschienen der Waschanlage, da die Reifen diesen "Job" übernehmen. Bei Großen Felgen = "schmale" Reifen (Niederquerschnitt) kann es dazu kommen, dass die Felgen mit den Schienen in Kontakt kommen...

Dateien

Toyota GT86 bestellt - Lieferung im März 2013
    (Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)

Detailer aus Leidenschaft!

• Und ihr fahrt also niemals mit euren Felgen in die Waschanlage? Sonst wüsstet ihr es ja genau ob da nach einer Zeit Kratzer entstehen.

Wer fährt denn mit seinem Auto durch die Waschanlage, bitte melden und berichten

Corsa D, 1,2, "Catch me", Saphirschwarz, 5-türer,

• Nicht jeder hat so große Felgen und damit einen so niedrigen Querschnitt.
    Und die, die solche Reifen/Felgenkombinationen fahren, waschen zumeist, per Hand (Wozu schöne Felgen, wenn ich mir mit den Waschanlagen die ganze Karre verkratze?). Daher so "wenig" direkte Resonanz.

Wenn du wirklich wissen willst, ob du Kratzer riskierst - miss nach. Die Höhe der Führungsschiene in deiner Waschstraße und vergleiche mit deinen Reifen.

ICH denke: Mit 17" hast du aber nicht viel zu befürchten.

• Zitat

Original von Caruso
    Und ihr fahrt also niemals mit euren Felgen in die Waschanlage? Sonst wüsstet ihr es ja genau ob da nach einer Zeit Kratzer entstehen.

Wer fährt denn mit seinem Auto durch die Waschanlage, bitte melden und berichten

Hmm ich nicht selbst meinen CORSA putze ich von hand auch wenn ich ihn nicht gut finde.