Fußraumbeleuchtung

• Hallo!

Hab heute zufällig 2 Kaltlichtkathoden gefunden und wollte die nun in meinen LE Edition einbauen. Nur hat der ja keine Fußraumbeleuchtung und ich frage mich nun ob das überhaupt geht? Ich möchte die so machen, dass sie sowohl angeht, wenn eine der Türen geöffnet wird und ich einen kippschalter betätige. Ist das überhaupt möglich? Sind an der Tür die nötigen Kabel schon gelegt mit dem "Kontaktschalter"? Ich würde die dann ganz gerne nicht an der Zigarettenanzünder anschließen müssen...
    Elektrisch bin ich nicht so begabt, bin also auf ein paar eurer Tipps angewiesen!

Grüße, earl

Opel Corsa LE

Alles getreu dem Motto: BLACK&WHITE

• komisch, vorhin hab ich den nicht gefunden...

Also nehm ich quasi die Verdeckung von der Deckenlampe ab, schieb Kabel von da oben nach unten zu den türenan der dichtung vorbei. und mit ner lüsterklemme stell ich dann für die kathoden diesen "türkontakt" wie bei der deckenlampe her, indem ich einen draht von der deckenlampe abknipse? läuft dann ja quasi alles für ein kabel. reicht das dann vom strom her etc?

Opel Corsa LE

• ok. also schließ ich dann das +kabel der kathoden an das grau/weiße mit an und das andere an das graue, damit ich dauerlicht und "kontaktlicht" habe? oder muss ich ein kabel nochmal splitten, damit ich auch dort wieder alle 3 kabel angeschlossen habe? eigentlich kann dauerlicht doch nur funktionieren, wenn ich die kathoden nach dem schalter anschließe oder? sry ich peils grad net...

Opel Corsa LE

Einmal editiert, zuletzt von earl ()

• Zitat Vialet:
    "ja sind es, mit carbonschaltern und roter beleuchtung wenn sie aktiv sind und weißer wenn sie aus sind. sind teuer aber haben irgendwie style ^^"

Sind die Schalter nachts nicht ein wenig hell?sehen jedenfalls so aus.

hast du die an den Zigarrettenanzünder angeschlossen?Wollte mir rote Kathoden in den Fußraum bauen und finde deine Schalter hammer... :bow:

mfg
    Benny

Corsa D GSi :top:

H&R 35mm Federn
    Forge Unterbodenstrebe
    Rote Bremssättel
    FOX Auspuffanlage + Downpipe und HJS Sportkat
    [SIZE=7]VKER[/SIZE]

Einmal editiert, zuletzt von BennyGSi ()

• kann mir einer sagen ob auch noch bei Mj 2009.75 die Fussraumbeleuchtung im Sport Serie ist?

Aktuell: Opel Corsa D 1.4l Sport, Saphirschwarz, dunkle Rückleuchten, schwarze Scheinwerfer, schwarze Seitenblinker (Hella), Diademblinkerbirnen, K&N Sportluftfilter, Remus Endtopf mit Klappensteuerung, dunkel getönte Scheiben, Irmscher Grill, Heckschriftzüge gecleant, Spurplatten vo. 20mm + hi. 25mm, Spritzschutzlappen hinten, Waeco Defa Termini Standheizung, Armster Armlehne.