Autogas Umbau (2)

  • bin mit meiner prins vsi plus flashlube-kit vollkommen zufrieden....
    umschalten von benzin auf lpg absolut störungsfrei..andersrum natürlich genauso...
    zumal.. 250km = 12€ lpg... was will man mehr...günstiger gehts nimmer.. außer mit nem dieselchen..

    Aktuell Astra ST 2,0 CDTI Exklusiv OHNE S/S
    Ex-Auto Opel Corsa Active 1.3 CDTI ecoFLEX, 95PS, S/S

  • Das klingt gut! Das Ding war halt das ich den Umbau gerne bei meinem FOH machen lassen will,de mir allerdings abrät bzw. sie bauen auch keine mehr ein da sie viel Probleme haben. Verbaut haben sie irmscher und ? Ragazzi? . Oft die Filter verklebt. Muss dazu aber auch sagen das die dort erst 2 Jahre lang umbauen. Da wo ich es machen lassen will sind schon seit 2003 aktiv und nur mit BRC. Also ich werde denke mal Montag denn Startschuss für den Umbau geben! :]


    @Basti:Wie groß ist eigentlich dein Tank??

    OPEL CORSA Dopc jetzt ALFA ROMEO 159 2.0JTDM

    Einmal editiert, zuletzt von selli ()

  • isn 41 liter tank von bormech...is zwar ein wenig umständlich wegen kofferraum... aber irgendwann wirds geupgradet auf nen 90 liter tank..so wie sissy drin hat...dann is zwar essig mit kofferraum, aber dafür strahl ich dann an der tanke umso mehr..hehe
    musst dir halt immer im klaren sein, dass du niemals den tank voll bekommst, bzw immer nur 80% des tankinhalts zu füllen ist..

    Aktuell Astra ST 2,0 CDTI Exklusiv OHNE S/S
    Ex-Auto Opel Corsa Active 1.3 CDTI ecoFLEX, 95PS, S/S

    Einmal editiert, zuletzt von sevotharte ()

  • Also doch nur so wenig, bei mir wird es wahrscheinlich auch so ein großer Tank werden,ist zwar schon blöd das dann nichtmal mehr ein Kasten Bier reinpasst :D aber was solls!

    OPEL CORSA Dopc jetzt ALFA ROMEO 159 2.0JTDM

  • Hallo,
    hab meinen OPC jetzt vor ca. 1 Jahr auch auf LPG umbauen lassen. :D
    Als Anlage habe ich ebenfalls die Prins VSI seit gut 21000 km im Einsatz. Flash Lupe oder der gleichen ist bei mir nicht im Einsatz, da der Motor dieses nicht braucht. :yeah:
    Bis jetzt auch keine Probleme mit der Anlage. :klatschen: Wobei ich den Wagen auch nicht lange über 4000 U/Min mit LPG bewege. Halt nur zum beschleunigen. :top: Wenn ich auf der Bahn heitzen will (mehr als 160 km/h) dann nur mit Benzin.
    Der 42 Liter Tank ist unter dem Zwischenboden, den ich dafür um ein paar Zentimeter angehoben habe. Reichweite liegt bei normaler Fahrweise so bei 250 bis 300 KM, und Navi hat POI-Warner mit allen LPG-Tankstellen. 8)
    Der Tankanschluss ist bei mir hinter dem normalen Tankdekel als mini verbaut, und der Adapter passt auch noch super hinter den Dekel. :tongue:
    Der Umschalter mit der Tankanzeige habe ich mittig vor dem Bechermulden beim Schalthebel, so bei den Münzfächern und I-Pod Schlitz.
    Tanken macht ja fast wieder spass, bei einem Literpreis von 0,54 €. :jump:


    Bei Intresse kann ich auch mal Bilder machen. :wink:

  • Hey Christian, das klingt gut! :klatschen:


    Ein paar Bilder wären super! Vorallem wie es im Motorraum eingebaut ist!
    Tja und zwecks Tank überlege ich halt noch hin und her Kofferraum oder Reichweite...mmmh ?(

    OPEL CORSA Dopc jetzt ALFA ROMEO 159 2.0JTDM

  • n kasten bier passt prima vorn beifahrersitz ;) einfach sitz ganz nach hinten und kiste einladen.. :klatschen:

    Aktuell Astra ST 2,0 CDTI Exklusiv OHNE S/S
    Ex-Auto Opel Corsa Active 1.3 CDTI ecoFLEX, 95PS, S/S

  • :tongue:
    Na gut das ist auch ne Möglichkeit!
    Was für Erfahrungen habt ihr mit den Tankstellen,soll ja recht kritisch mit der Gasqualität sein zumindest teilweise. Wie bekommt man raus wo man sicher Tanken kann also sprich wo die Gasqualität stimmt?!

    OPEL CORSA Dopc jetzt ALFA ROMEO 159 2.0JTDM

  • Also die OPC-Fahrer hätten ja noch ne richtig gute Möglichkeit - falls ein gerad liegender Endtopf (z.B. der von FMS) verbaut wäre.


    Denke da an einen unter dem Blitz hängenden Tank mit passender Verkleidung. Somit wäre der Kofferraum noch voll nutzbar. Gut, ein 90-Liter Tank passt da zwar nicht hin, aber mit den 44 bzw. 56-Liter Tanks sollte das gehen.


    Und @ Anhalter: sorry, aber der Tankstutzen geht echt nicht. Weil ob das nicht doch irgendwann mal das Rosten anfängt? Die Garantie gegen Durchrosten hast du dort am Seitenteil verloren. Auch wenns nicht direkt am Loch selber kommen sollte.
    Und den Tankadapter aufschrauben dauert dir zu lange? Das sind, wenns hochkommt drei ganze Sekunden. Aber gut, muss jeder selber wissen.

    Suchfunktion: So funktionierts!


    Corsa D - Dreitürer 1.4 TP Sport mit Irmscher LPG-Anlage
    inkl. Sommer-, Winter- sowie Technikpaket sowie dem schönsten Hintern, den man für Geld kaufen kann!! :yeah:
    + H&R CupKit 35/35 + 8,5x17" ET35 mit Hankook S1 Evo 205/40 + Edelstahlfußstütze + OPC-Pedalerie + OPC-Blinkerblenden + dBilas Flowmaster + etwas grün :evil:

  • das merkst du spätestens beim gas geben ;)... ich für meinen teil, meide die hinterhof-tanken bei denen du nur mit ec-karte zahlen kannst..
    wer weiß wie alt der stoff da drin im großen tank ist 8o


    was auch noch markant ist,, die reichweite.. an der siehst du relativ deutlich, ob das gas was taugt...


    ansonsten, ruhig den tankstellenbesitzer drauf ansprechen, von wo er seinen stoff bezieht :)

    Aktuell Astra ST 2,0 CDTI Exklusiv OHNE S/S
    Ex-Auto Opel Corsa Active 1.3 CDTI ecoFLEX, 95PS, S/S