Autogas Umbau (2)

  • Hallo Leute


    Diese Woche habe ich dann mein Auto mit der eingebauten Autogas-Anlage abhloen können.
    Es hat zwar 2 Tage länger gedauert als versprochen, aber kein Problem.


    Anlagen-Typ: Prins VSI
    Tankl: 54l Reserveradmuldentank, dieser fasst netto 43l Propangas
    Der Kofferraum wird dadurch in der Höhe ca. 6cm flacher.


    Anbei noch ein paar Bilder.


    Anhalter

  • Hi! Wie ich sehe der zweite mit Autogas. Sieht bei dir wie bei mit gut aus mit dem Einbau. Nur schlecht finde ich wo der Tankstutzen für das Gas ist. Ich hätte mit kein Loch an dieser stelle Bohren lassen.


    Mit freundlichen Grüßen Icefire36

  • ah ja !
    gab´s für den tankstutzen auch alternative einbauorte ???!


    (beim cng-zafira ab werk ist das so schön unauffällig im serien-tankdeckel integr.)

  • Was mich noch interessiert wie sieht bei dir die Tankanzeige aus. Könntest du vllt. ein oder zwei Bilder rein stellen.


    Icefire36.

  • Zum Thema Tankstutzen: Es ist alles erlaiubt, ausser in den Aufprallzonen ( Icefire36 ??? )
    Unten in der Stoßstange hängt der Stutzen ja noch mehr im Dreck finde ich.
    Die Alternative im Tankdeckel wäre auch gegangen, aber dann braucht man einen speziellen Tankadapter, den man jedes mal erst aufschrauben muß und das Tanken dauert länger, da dann wohl ein Rohr mit kleinerem Querschnitt dort sitzt.


    Da mein Corsa schwarz ist finde ich dass der 2. Tankdeckel kaum auffällt.


    Anhalter

    Corsa D Sport / 1,4i / 3-türig / schwarz / ESP / HSA / DDS / AFR / Technik-, / Licht-Paket - ausgeliefert 6.12.2006
    seit 28.2.2007 Autogas-Anlage : Prins VSI, Radmuldentank 54l
    bis zum 31.1.2013
    und nun ein Opel Astra Sportstourer 1.4 Turbo

    Einmal editiert, zuletzt von Anhalter ()

  • Icefire36


    Hier nun noch das Bedienteil als Foto nachgereicht.
    Die 4 grünen LEDs sind die Tankanzeige. Die rechte rote LED ist bei Benzinbetrieb an.
    Mit dem Taster (da wo das "P" draufsteht kann man zwischen Benzin und Gas umschaten.


    Anhalter

  • Mhmm,
    also bei dir, icefire36, ist der Stutzen extrem (unauffällig) tief. Und somit auch wieder aus dem Crash-Bereich draußen ?!?
    Ich fänd ihn halt etw. umständl. im Alltag.


    Andererseits ein Loch, so brachial in der Flanke, sorry Anhalter, das fänd ich auch etwas arg...


    Wenn dagegen die Tankdeckel-Lösung funktioniert, jedoch mit genannten/befürchteten Einschränkungen, naja...!


    Wie hoch waren eure Kosten jetzt dafür ??!


    Opel, seit neustem auch damit werbend, nennen 2595 EUR beim 1.2er dafür. Und der 1.6 TNG* kommt wohl auch endlich !!!!!!!!!!



    *) Erdgas-Turbo, zuerst in der Concept M Studie (´02), Vorläufer des Meriva dargeboten.

  • So, bin jetzt auch kurz davor mein Corsa opc auf Autogas umzurüsten.
    Mit einer BRC Anlage sowie noch so einem Einspritzsystem zum Schutz usw. alles im allen für 2150euro bei einem Umrüster der seit 2003 umbaut und einen sehr guten Ruf hat.


    Hat jemand noch Erfahrungen mit Autogas und denn BRC Anlagen?!


    Vielleicht könnt sich Sissy auch mal dazu äußern! :D :bow:

    OPEL CORSA Dopc jetzt ALFA ROMEO 159 2.0JTDM