Nr. 637 - endlich eingetroffen ...

• Die Wartezeit hat ein Ende, gestern konnten wir ihn endlich abholen. Die ersten 250 km sind auch schon runter. Tolles Auto, bin rundum zufrieden.

[Blockierte Grafik: http://i159.photobucket.com/albums/t128/Kombifahrer/P4090005.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://i159.photobucket.com/albums/t128/Kombifahrer/P3210027.jpg]

Corsa 1.4 Sport, 3-türig, saphirschwarz, Innovationspaket 2, OPC Line-Paket 1, Raucher-Paket, Mobiltelefonvorbereitung, CDC 40 Opera, 7Jx17, Parkpilot, aktive Kopfstützen vorn, Sonnenblendstreifen. Planung: Spurverbreiterungen

Mein Corsa ist mit 4 Worten zu beschreiben: Klein, schwarz und g**l

2 Mal editiert, zuletzt von Corsa Nostra ()

• Gratulation ! :top:

Geiles Teil ! :klatschen:

Da kommt Neid auf. meiner kommt erst Ende April. :heulen:

In dieser Zeit werde ich wohl öfter auf das Original Deiner Reklametafel zurückgreifen müssen um die Wartezeit zu überbrücken ! :rolleyes:

Viel Spass mit Deinem neuen Gefährt(en) :auto:

:auto: Corsa D Sport, 2009, 3-türig, 1.4, 90PS, Saphirschwarz :auto:
    Elektro-, Licht-, Sicht-, Technik- und Raucher-Paket, Klimaautomatik, Solar Reflect-Windschutzscheibe, Alu 7 J x 17 5-Doppelspeichen 215/45 R17, Sportfahrwerk 20mm tiefer, Sport-Auspuffendrohr-Chrom, Frontscheinwerfer Gehäuse in Schwarz mit Chromringen, Halogen-Scheinwerfer getönt, Rückleuchten dunkel getönt, Nebelscheinwerfer, Seitenscheiben hinten und Heckscheibe dunkel getönt, Sport-Lederlenkrad perforiert, etc. ...

• Zitat

Original von Corsa Nostra
    Die ersten 250 km sind auch schon runter. Tolles Auto, bin rundum zufrieden.

Schick, schick, Gratuliere zu dem Corsa. :klatschen:
    Da werden demnächst bestimmt noch viele km draufkommen, denn es gibt Tage da möchte man immer weiter fahren. :D

mfg

Corsa D - Nr. 512 (Verkauft)

Corsa E - 3 Türer - 1,4 - 90 PS - Argon Silber - 6x16 Alufelgen im 8-Speichen Rotor-Design - Audiosystem CD 3.0 BT

• durfte heute auch mal ans steuer. super sache. die sportsitze sind klasse, fahrswerksabstimmung und straßenlage top, geräuschdämmung gut, beim aussteigen muss man auf die lackierten schweller achten, aber da kommt folie drauf. durch das fehlende ersatzrad hat man gut platz für gerümpel, alles schön unter dem doppelten boden. die telefonvorbereitung ist genial, teilnehmer über den drehknopf auswählen, drücken, zack. also das was ich bis jetzt gesehen habe, passform, verarbeitungsqualität, etc., das hat echt klasse. da hat opel eisenach ne gute arbeit abgeliefert.

:bow:

• Zitat

Original von opstel
    Da werden demnächst bestimmt noch viele km draufkommen, denn es gibt Tage da möchte man immer weiter fahren. :D

mfg

:] stimmt, genau so ein Tag war heute. Die erste Tankfüllung ist verheizt :bla: aber Frau muss ja auch alles vorhandene auf die Funkionstüchtigkeit überprüfen :D - heute war u. a. der Tempomat dran :top:

Danke Euch für die Glückwünsche zu meinem Traumauto :klatschen:

:wink: Susi

Corsa 1.4 Sport, 3-türig, saphirschwarz, Innovationspaket 2, OPC Line-Paket 1, Raucher-Paket, Mobiltelefonvorbereitung, CDC 40 Opera, 7Jx17, Parkpilot, aktive Kopfstützen vorn, Sonnenblendstreifen. Planung: Spurverbreiterungen

• Hi Leutz,

nachdem ich meinen CORSA nun gut eine Woche voller Begeisterung fahre, habe ich mich entschlossen, eine erste Lobeshymne über den CORSA zu verfassen.

Das einzig gute an dem miesen Wetter der letzte Tage ist ja, dass man viele Funktionen an dem Fahrzeug testen kann. Das schlecht ist, der Kleine ist ewig schmuddelig X(

So kam heute morgen (bei -0,5°C) das Quick-Heat-System zum ersten mal zum Einsatz - erfolgreich :top:

Der komplette Wagen sah aus wie ein Eiswürfel. Schock 8o.
    Also ran die die Knöpfe im Wageninneren. Quick-Heat-System, Heckscheiben- und Außenspiegelheizung sowie Lenkrad- und Sitzheizung an, und dann nach draussen, die Seitenscheiben vorn mit dem Eiskratzer "streicheln".

Zack-wum, war die Frontscheibe schon zur Hälfte angetaut, so dass ich den Eiskratzer nur zum "Matsch-Schieben" nutzen musste.
    Die Heckscheibe war auch ruck zuck frei und die Außenspiegel auch.

Dann rein ins Auto und die kalten Patschen (Hände) ans Lenkrad. Dort wärmte schon die Lenkradheizung und der Popo :D und der Rücken wurden durch die Sitzheizung gewärmt. Gerne wäre ich über Kassel zu meinem Arbeitsplatz gefahren, aber leider ließ dies die Zeit nicht zu.

Am WE haben wir den Regensensor die Note 1 verpasst, denn er reagiert bombig auf das Regenverhalten und wischt unserer Meinung nach genau zum richtigen Zeitpunkt.

Auch der Rest (Tempomat, Fahrgefühl, Straßenlage usw. usf). ist einfach nur genial.

Das einzige, was ich hoffentlich noch in den Griff bekomme, ist der Spritverbrauch. Momentan liegt dieser noch bei 8,2 L. Ok, bei 215er Schluffen und meinen Erprobungsfahrten ist das vielleicht sogar normal ?(

Also - ich bin mehr als zufrieden und hoffe, dass dieser Zustand auch langfristig so bleibt.

:bow: :auto:

LG
    Susi