Einfach so funktioniert es definitiv nicht, das schleift!
Entweder Lenkwinkelbegrenzer oder Spurplatten, sonst wird das nix.
Einfach so funktioniert es definitiv nicht, das schleift!
Entweder Lenkwinkelbegrenzer oder Spurplatten, sonst wird das nix.
Also ich habe noch eine Frage :
Ich habe alle 9 Seiten durch und habe mich für die Größe 205/45/17 entschieden
Es sind zunächst mal 7Jx17 oder 7,5Jx17 was bedeztet 7 bzw 7,5 J?
ET 35-37-38-44?
Welche Größe hängt nicht nach außen oder innen? Also welche Einpresstiefe ist für diese Bereifung empfehlenswert in Verbindung mit Serienfahrwerk?
Herzlichen Dank nochmal !
Für eine Frau ist es am Anfang kompliziert alle Werte zu verstehen bzw vorzustellen ohne es live gesehen zu haben.
Abend,
Corsik
ich fahre im Moment Serienfahrwerk und hab 215/45/R17 ohne Probleme beim TÜV eingetragen bekommen. Allerdings: Der rechte Reifen schleift bei VOLLeinschlag minimal. Wenn man n bisschen aufpasst, nie komplett nach rechts zu lenken geht das ganz gut.
Falls dus brauchst könnt ich dir mein Gutachten was ich für bekommen hab schicken.
Morgen Tobi@s
Ich habe mich für die Größe 205 entschieden, weil da definitiv nichts schleift ( ist ja 1cm weniger als 215 :D)
Was ich nicht verstehe, was sind für Maße 7J oder 7,5J ?
Was ist besser zu nehmen bei Serienfahrwerk?
Auch ET es sind zwischen 35 und 44 möglich, ist ja die Einprestiefe ( so weit bin ich schon :D)
Jedoch weiss ich nicht welche ich für mein Wagen nehmen soll, damit nichts nach außen hängt.
Die gängige ist doch 37-38 ? Aber ich bekam auch manche Maße mit ET 42-44
Die Frage ist jetzt was soll ich den nehmen?
PS bzgl. Gutachten vielen Dank :bow:
Jedoch für 205 muss ich bestimmt einen separaten haben, der auf 205 abgestimmt ist?
Ich helf ja gerne..aber das Thema hatten wir locker schon 20x im Forum..die ET entscheidet darüber, wie weit die Felge im Radkasten steht. 7,5J und 7J, das ist die Breite der Felge. Beides spielt zusammen und muss für den verbleibenden Platz im Radkasten beachtet werden. Ich habe 8,5J und ET 30 und das ist Ende der Fahnenstange, selbst damit kriegt man schon leichte Probleme beim TÜV.
Damit du dir das vernünftig vorstellen und anpassen/berechnen kannst:
Gängig in dem Sinne ist bei den ETs gar nichts. Kommt immer auf das Fahrzeug und die damit verbundene Achsgeometrie an. Beim einen kann die eine Felge mit ET 35 total weit im Radkasten stehen, während sie bei anderen Autos am Kotflügel kratzt.
Wenn es jetzt um eine bestimmte Felge geht, die ETs und Breiten in deinem genannten Rahmen bietet, dann nimm 7,5J und ET 35, weils einfach breiter und geiler aussieht. Find ich! Muss jeder selber wissen.
Danke
Ich wollte zunächst Dotz Shift, aber dann entschied ich mich für OZ Ultraleggera MB ( sind zwar teurer aber auch leichter)
Nur hat sie ET 44 und ich weiss nicht ob es passt
Bei so ner ET aufm Corsa --> Spurplatten. Sieht sonst nach nix aus, dann brauchst dir auch keine Felgen kaufen. Und mit Platten passts dann sowieso Gibts auch auf der Seite, die ich vorhin verlinkt hatte
Dein Rechner sagt
Raum auf der Innenseite 24 mm weniger Platz
Außenkante des Rads: weiter nach Außen mit 14 mm
Was tun?
Einfach mal nachmessen, wie dir das gefallen würde
Und wenns dir noch ned gefällt, ruf dort mal an, die beraten dich dann hinsichtlich der Spurplatten, die du nehmen kannst.
Bzw. sag mir mal die genauen Daten von der Felge, die du dir gesucht hast?