Die mit ET 33 sind fahrbar aber hinten 9 j und dann noch ET 27 is zu wenig
Felgen/Reifen, welche Größe möglich?
-
-
Okay, ich hab die Listen mal durchgeschaut und bin bisher auch zu dem Ergebnis gekommen, dass es vorne passt, hinten aber nicht!
Das ist natürlich schade...dann müssen meine guten Felgen doch weg!
Ich frag aber nochmal ein paar User, die ähnliche Breiten fahren! -
Möchte nicht extra einen neuen Thread aufmachen, deshalb meine Frage an dieser Stelle:
Habe mir für den 1.3 CDTI (95 PS) folgende Sommerbereifung
(215/45/17) ausgesucht:
http://www.corsa-d.de/attachment.php?attachmentid=12170
Muß ich die vom TÜV eintragen lassen.
Gruß Roland
-
Wenn du Sportfahrwerk ab Werk hast, brauchst du keine Eintragung!
Hast du das Serienfahrwerk oder ein Zubehörfahrwerk, dann musst du sie eintragen!
-
Hallo,
ich habe auch nur mal eine kurze Frage.
Wenn ich mir anstelle meiner 7j x 17" ET44 Opel Felgen, 7j x 17" Felgen mit ET42 zulege, muss ich die dann eintragen lassen? Es ändert sich also nur die ET um 2mm...
Es würde sich um Sparco Felgen handeln, natürlich mit Gutachten...
-
Juo musst du
-
auch wenn im Gutachten keine weiten Auflagen in der entsprechenden Größe stehen? Die Reifen bleiben ja auch gleich.
Ich versteh das ganze Zeug nicht, meine Winteralus musste ich auch nicht eintragen lassen und die haben ne ganz andere Größe...
Zudem stehen die Felgenmaße doch so und so nicht in der Zulassung -
Kostet um die 50€. Dürfte wohl das kleinste Problem sein..
-
Hallo erstmal,
bin neu und werde mich noch ausführlich vorstellen.Habe eine dringende Frage.. ich könnte günstig 17" Felgen mit Bereifung von privat abgreifen. Meine Frage ist nun, ob's mit den Rädern Probleme (Tüv, Radkasten etc.) gibt? Fahre einen 5 Türer mit 35mm Tieferlegung.
Bin in dem Gebiet leider überhaupt nicht bewandert.7,0J x 17H2
ET 37
Hersteller: Rondell
Reifen: 205/40/R17
KBA 45691http://www.excentric.de/gutach…7%20PDF-File/00055477.pdf
Vielen Dank schonmal.
-
Steht hier wahrsch. schon einige Male in dem Thread, aber..hattest du das Seriensportfahrwerk drin oder nicht?
Falls nicht, kanns sein, dass du Spurplatten bzw. Lenkeinschlagsbegrenzer brauchst, dass es nicht schleift, allerdings is da ET 37 etwas strittig. Felgen holen, draufmachen, falls es schleift: Spurplatten bestellen (5 mm reicht).