Felgen/Reifen, welche Größe möglich?

• Ich will kein neues Topic eröffnen, deswegen meine Frage gleich hier:

Passen 8J oder sogar 8,5J in 18 Zoll (geplante Bereifung 215/35/18 ) beim Serienfahrwerk ohne Karrosseriearbeiten unter den Corsa GSi ohne das es wo ansteht, schleift oder sonst was????

Fahren tun die Kombination ja einige, aber mich würde interessieren was noch notwendig ist (Distanzscheiben, Karrosseriearbeiten, ...!?)?

• Hallöchen,
    ich hab ein Problem und zwar weiss ich nicht, welche Winterreifengröße ich brauch, der FOH konnte mir leider auch keine Auskunft geben. Der sagte mir nur ich sollte auf irgend einem DinA4 Blatt gucken, welches ich beim Kauf mit dazu bekommen habe.
    Draufgezogen hat er mir 185/70 R14 Reifen, ich hab aber das gefühl, dass ich diese garnicht fahren darf, da in den Papieren die ich gefunden habe auch nichts drin steht. Erst ab R15 ... wäre super wenn ihr mir da helfen könntet. Danke!

Auto: Corsa D 1.2 manuelle Schaltung 3T mit Sportfahrwerk und OPC Line 2

• Zitat

Original von Jürgen

Passen 8J oder sogar 8,5J in 18 Zoll (geplante Bereifung 215/35/18 ) beim Serienfahrwerk ohne Karrosseriearbeiten unter den Corsa GSi ohne das es wo ansteht, schleift oder sonst was????

Passt alles ohne Probleme.

• ich wollte mir gerne die turbo coupe felgen in 17 zoll auf meinen a16lel schrauben

die größe am turbo coupe ist 215/40 R17

meine jetzigen org. felgen haben 215/45 r17 reifen

kann ich die trotz geänderten abrollumfang auf dem corsa fahren?

einer von 624 OPC II Caravan mit ein bischen Druck* 8)

*215 KW

• Möchte nicht extra einen neuen Thread aufmachen, deshalb meine Frage an dieser Stelle:

Habe mir für den 1.3 CDTI (95 PS) meiner Frau folgende Sommerfelgen ausgesucht:

MAM-W3 bp, in der Größe 7.0 x 16, ET 35 mit der Bereifung 195/55-16

Passen die - auch noch mit der Spurverbreiterung von 2 x 15 mm an der HA? Habe ein Sportfahrwerk.

Und ja: Mir ist bekannt, dass es 17 und 18-Zoll Felgen gibt - will ich nicht, da beim Zweitwagen für mich immer noch der Spritspargedanke im Vordergrund steht - außerdem sind sie mir zu teuer....;-)

Gruß Rainer

Corsa D 1.3 CDTI - 70kW / Jaguar XF 3.0 Ds

• Hallo,

ich habe schon einige Threads zu diesem Thema gefunden,
    aber keins beantwortet meine Frage wirklich.

Ich habe einen Corsa D 1.4 Eco Tec Edition 111.
    Habe mir folgende Felgen zugelegt:
    -> 215 / 45 - 17 Zoll von dem Modell Color Edition

In meinen COC Papieren geht die Zollzahl nur bis zur 16.
    Passen tun die Felgen laut Infos die ich hier finde.
    Meine Frage ist nur, muss ich Spurplatten verbauen,
    da die 17 Zöller orginal mit Sportfahrwerk und Lenkeinschlag gefahren werden?

Zum Tüv muss man wohl auch wenn es in den COC Papieren nicht steht?

Gruß Marcel