Felgen/Reifen, welche Größe möglich?

• Tach zusammen..
    bin hier zufällig auf diese "diskussion" gestoßen.

habe selbst vor,diese Felgen zu kaufen:

http://www.corsa-d.de/attachment.php?attachmentid=12170

Habe einen 1.2 Editon. Wenn ich hier (och hoffe es doch) alles richtig verstanden habe,soll es angeblich probleme geben,wenn man diese Felgen anbringt?Falls ja,Warum?
    Laut Opel (steht in meinem Handbuch) kann eine größe von 215/45/17 aufgezogen werden.
    Oder hab ich hier irgendwas falsch verstanden? ?( ?( ?(

Getönte Scheiben, Mittelarmlehne von Kamei, Schwarze Grillspange, OPC Rückleuchten, Sportpedal+Fußstütze, Tieferlegung 35/35,Opc- Seitenblinkerblenden, Kurzstabantenne :klatschen: :klatschen:

• wegen dem lenkeinschlag könnte es probleme geben!! die modelle die diese räder ab werk montiert haben, haben alle einen lenkeinschlagsbegrenzer verbaut, da sonst das rad im radkasten bei vollen einschlag, schleifen würde!;)

das steht aber auch alles in den thread,und auch noch in vielen anderen!!!

erst suchen und stöbern, und als "letzten ausweg" die frage dann stellen!

danke!

DAS HILFT DIR (FAST) IMMER!!! BENUTZ MICH!!!!

ALT: Corsa D 1.4 Innovation 110 Jahre / 2009

NEU: Seat Ibiza SC FR 2.0 TDI 143PS inkl. Bi - Xenon

• Die 17 Zöller von Opel schleifen am Lenkgestänge bei vollem Einschlag, wenn kein Lenkwinkelbegrenzer eingebaut ist. Das liegt vor allem an der hohen Einpresstiefe.

Also könnte es sein, dass mit einer Spurverbreiterung nichts mehr schleift. Müsste man ausprobieren...

Es gibt aber auch genug andere schöne schwarze Felgen. Bei Zubehörfelgen brauchst du keinen Lenkwinkelbegrenzer. Und dann kannste dir auch 18 Zöller draufmachen.

:wink:

• dann hätte ich doch gern beispiele ;) :klatschen: :klatschen: :klatschen:

Getönte Scheiben, Mittelarmlehne von Kamei, Schwarze Grillspange, OPC Rückleuchten, Sportpedal+Fußstütze, Tieferlegung 35/35,Opc- Seitenblinkerblenden, Kurzstabantenne :klatschen: :klatschen:

• Hab vor mir 17 Zöller im Sommer zu kaufen,weiß aber nicht genau was ohne Umbauarbeiten passt.In Österreich ist wohl nicht soviel möglich wie in Deutschland.
    Ich fahr nen 1.2er und hätte gerne OZ mit max. 205er(wegen Rollwiderstand),oder sind 195er auch möglich bzw hätte ich damit Probleme beim eintragen?Welche ET würde ohne Umbauarbeiten passen?Mein Auto soll "Alltagstauglich" bleiben(will kein Schleifen,Aufsetzen,... in den Radkästen).
    Bitte um Hilfe,Tipps,Links zu Geschäften vor allem von allen die sich mit den Bestimmungen in Ö auskennen.
    Ach ja,im zulassungsschein sind 16er als Maximum eingetragen und Tieferlegung hab ich auch nicht vor.
    Besten Dank

• Wirst keine Probleme bekommen. Die Reifengrößen stehen im Felgengutachten drin, bei 17 Zöllern meistens von 195-215 Reifenbreite. Es wird nichts schleifen, auch nicht bei einer Tieferlegung. Die Eintragung ist problemlos. Die Einpresstiefe sollte so zwischen 40 und 30 liegen.

Schau dich hier mal rum. 17 Zöller mit Tieferlegung fährt hier fast jeder mindestens. Viele fahren auch 18 Zöller mit Tieferlegung. Alles ohne Probleme.

Ich fahre 8x18 mit ET35 und 35mm Tieferlegung und ich habe noch ordentlich Luft. Vom Fahrkomfort ist es natürlich härter als das Seirenfahrwerk, aber nicht zu hart. Also ich würde es als sportlich komfortabel bezeichnen.

• Hey!
    was sind denn das für felgen,die du auf den fotos has,wennich fragen darf ?( ?(
    :auto: :auto: :auto:

• Zitat

Original von Ddorf25
    Hey!
    was sind denn das für felgen,die du auf den fotos has,wennich fragen darf ?( ?(
    :auto: :auto: :auto:

Siehe die Signatur von Holy ;)

• ohhh mannnnnnn..augen auf würd ich doch mal sagen :tongue: :tongue: :tongue: :tongue:
    is ja schon spät;-)