Felgen/Reifen, welche Größe möglich?

• Also je kleiner die ET (=Einpresstiefe) desto weiter steht die Felge nach außen! Also im Vergleich steht die Felge mit ET38 7mm weiter raus als die mit ET45

• Zitat

Original von _Razer_
    Also je kleiner die ET (=Einpresstiefe) desto weiter steht die Felge nach außen! Also im Vergleich steht die Felge mit ET38 7mm weiter raus als die mit ET45

Wieso hat der Typ beim Reifenladen mich nicht gefragt, was ich besser finde?

Gibt es hier irgendwo Bilder zum Vergleich, was wirklich besser aussieht, damit man sich das mal vorstellen kann?

Hab gerade nochmal auf meine Unterlagen von den Winterfelgen geguckt, die haben ET 37.

Also das muss ich mir nochmal genau überlegen.

Oder ist ET45 dann der sogenannte Felgenschutz, falls man mal an die Bordsteinkante kommt? Kann man sich das so vorstellen?

Corsa D, 1,2, "Catch me", Saphirschwarz, 5-türer,

• Zitat

Original von _Razer_
    Ist so schwer so zu erklären am besten du guckst dir das auf folgender Seite mal an um das zu veranschaulichen KLICK

oder hier KLICK

Mit ner Felgenschutzleiste hat das rein garnix zu tun!

OK, danke, kann es mir jetzt ungefähr vorstellen. Die Felge braucht bei mir ja nicht so weit rausstehen. Fahre mit ET45 bestimmt ganz gut.

Noch was: Lacht mich jetzt bitte nicht aus, aber angenommen der Corsa ist nicht tiefergelegt. Gehen da 17"?? :rolleyes: Ist das üblich?

• Joa kla geht das warum sollte das nich gehen? Ob das üblich ist is ja ne andere Sache wer 17" oder größer aufem Corsa fährt legt auch meist tiefer aber das is ja kein muss^^

• Zitat

Original von ogherby
    Wenn ich fragen darf, bei welchen reifenhändler in GT hast du die gekauft?

Noch nicht gekauft, Kostenvoranschlag erstellen lassen. Werde die wohl auch zu 99 % dort kaufen. Bei------ reifen.com in Bielefeld

Bin mir bei der Reifenmarke noch unschlüssig. Höchstwahrscheinlich werden es die SportContact 2 XL FR, erst Ende April kommen die SportContact 3 raus.

Noch eine Frage: Habe mal gerade "Felgenschutzleiste" gegoogelt. Was könnt ihr mir dazu sagen? Geht die nur bei bestimmten ET, ist die am Reifen schon dran, und hat der o.g. Reifen vielleicht eine Felgenschutzleiste?
    Manmanman, wird ja immer komplizierter. Möchte aber bei dem Kauf auch kein Risiko eingehen, ist ja schon eine Menge Kohle.

• Ein kleiner Tip, frag mal bei WEKA in Wiedenbrück nach. Dort kannste noch Handeln, hab meine dort auch gekauft, auch 17Zöller. Aber mit 215/40 Bereifung, hab mir den kankook Evo V12 genommen

• Zitat

Original von ogherby
    Ein kleiner Tip, frag mal bei WEKA in Wiedenbrück nach. Dort kannste noch Handeln, hab meine dort auch gekauft, auch 17Zöller. Aber mit 215/40 Bereifung, hab mir den kankook Evo V12 genommen

Hast du mal bei reifen.com verglichen? Geht ganz gut im Internet.
    WEKA kenne ich nicht, sind die so günstig? Wiedenbrück liegt aber ganz aus meiner Fahrtrichtung, komme da nie vorbei. Aber Danke trotzdem.

• Nee mit Reifen.com nicht, weil die eh die Felge nicht im Sortiment haben. finde reifen.com auch nicht so gut....die meisten die dort arbeiten haben kaum ahnung, finde den Service da auch unter aller S.., und meisst drehen sie einen alte Reifen an.

habe aber gerade mal geschaut, mit der Borbet Felge und die reifengröße die du haben willst. Da brauchste aber nicht zum Tüv zur abnahme......