Felgen/Reifen, welche Größe möglich?

• Zitat

Original von ogherby
    ... Fahr mal zu Reifen Kamps, der soll dich mal richtig beraten..........

In GT?

Corsa D, 1,2, "Catch me", Saphirschwarz, 5-türer,

• OK, werde mir mal eine 2. Meinung dazu einholen. Scheint ja doch komplizierter zu sein, als es scheint.

Könnte natürlich auch bei der nächsten HU auf unwissend tun. Oder ist dann eine Strafgebühr fällig?

• Nee ist es nicht, nur wenn dich die Rennleitung anhält gibts ärger. Und du verliertst denn Versicherungsschutz wenn was passieren sollte. Dies ist aber nur der fall, wenn du Felgen mit Reifen hast die eine Abnahme brauchen............

Diesen Text 3-4mal durchlesen, und sich dabei Gedanken machen. Dann das Gutachten lesen, mit den Auflagen bzgl. Felge und Reifenkombi. erklärt sich eigentlich von alleine......

"Die Sonderräder 7 J x 17 H2, Typ LS 70738, dürfen in der im beiliegenden Nachtragsgutachten beschriebenen Ausführung nur zur Verwendung mit den in der Anlage des Nachtragsgutachtens Nr. RA-000343-F0-015 genannten Bereifungen unter den angegebenen Bedingungen an den dort aufgeführten bzw. beschriebenen Kraftfahrzeugen feilgeboten werden."

Einmal editiert, zuletzt von ogherby ()

• Zitat

Original von ogherby
    Nee ist es nicht, nur wenn dich die Rennleitung anhält gibts ärger. Und du verliertst denn Versicherungsschutz wenn was passieren sollte. Dies ist aber nur der fall, wenn du Felgen mit Reifen hast die eine Abnahme brauchen............

...oder wenn man Reifen drauf hat, die nicht eingetragen sind. :D

• Glaub es mir, du brauchst diese Felge mit dieser reifenkombi net eintragen. Für meine Felge gibt es 3 Reifenkombis, 2 davon sind Eintragungsfrei, Nur die Serienbereifung hätte ich eintragen müssen. Deswegen habe ich auch 215/40 genommen und nicht 215/45.
    Aber wenn du mir nicht glaubst :bow:

Im Gutachten fürn Corsa D steht nichts das du beim Tüv was abnehmen lassen musst, kein A01 Punkt.
    druck das Gutachten und die ABE aus, fahr zum Tüv und frag nach, der prüfer wird dir das gleiche erzählen. Außer er will Umsatz machen.....

Einmal editiert, zuletzt von ogherby ()

• Hallo!!

Aktuell fahre ich 185/65 R15

Habe ein Angebot bekommen für 205/45 R17

Jetzt war ich gerade im Reifenumfangrechner hier im Netz, habe als Ausgangsgröße die aktuelle eingegeben und wenn ich mir jetzt die Werte berechnen lasse, ist zwar mit der Größe so weit alles noch im Rahmen, aber diese Größe wäre fast 100% optimal: 205/40 R18

Welche Ausgangsgröße muss ich eigentlich bei dem Corsa D eingeben? Ist meine aktuelle Größe die richtige Ausgangsgröße, um den Reifenumfang optimal berechnen zu lassen?

Was haltet ihr von der Größe 205/40 R18 im Gegensatz zu 205/45 R17??

Gruß

Caruso

...die immer noch ziemlich verwirrt ist, bezüglich der richtigen Reifenwahl.

• Find ich persönlich zu Groß, zumindestens aufn 1.2er. Aber dir muss es gefallen...............