ist ja fast wie im LKW (wenns denn so wäre mit den 2 rückwärtsgängen ) im LKW ist das echt ne praktische sache, einmal den langsamen rückwärtsganz für die, die es nicht gebacken kriegen an die rampe zu fahren ohne alles zu zerstören und dann den schnellen für längere rückwärtsfahrten, damit man sich auf den paar metern nicht langweilt sowas beim corsa wäre doch genial "Der neue Opel Corsa Actros" oder wie nennt er sich?^^ :zzz:
-
-
Ich kann euer lästern gar nicht verstehen.
Bei dem 1. Mitsubishi Lancer BJ 84 den wir hatten konnte man wirklich beim Rückwärtsfahren hochschalten. Der hatte noch nen 2. Ganghebel für POWER und ECONOMIE.Toralf
-
Zitat
Original von Neelie
Im Durchzug bin ich auch zufrieden, hab sogar letztens nen Jaguar am Berg(Autobahn) überholt 8), hatte zwar auch Schwung aber ging schon gut mit der Kraft des kleinen=):clap:
Da hat der Jaguarfahrer aber nicht aufs Gas getreten *g*
-
Ich hab den Z14XEP ausm D Corsa in unseren C Corsa gepackt und die Easytronic vom alten Z12XE übernommen und bin richtig zufrieden damit.
Läuft welten besser als nen 1.2er und mit der Easytronic hamoniert das richtig klasse
-
sooo also ich muss auch mal was sagen, also ich weiss ja net ob es daran liegt das mein auto fast 5 wochen lang nur stand
aber en kumpel hat mich gestern abend recht locker mit seinem corsa c 1.2 75ps stehen lassen auf der ab
dabei stand ich voll aufm gasdie kaare is einfach nicht mehr als 170 lt tacho gefahren.
konnte deutlich sehen wie der corsa c schneller war
war gestern echt platt davon, hoffe das er nun bald wieder besser geht, immerhin hab ich vorher immer konstand bei gleicherfahrweise zwichen 180-190 lt. tacho geschafft
-
Hallo Corsafahrer,
nach knapp 13000 km muss ich sagen, dass die Enttäuschung über die Fahrleistungen noch nicht ganz verschwunden ist. Erst ab einer Motorendrehzahl von 3000 bzw. darüber kommt eine leichte "Spriitzigkeit" auf. Eine eine kleine Entschädigung ist die Laufruhe des Motors bei hohen Drehzahlen. Ist man Überland unterwegs mit Tempo 80 - 100 und muss leichte Steigungen bewältigen, ist frühes (vom 4. Gang) Runterschalten angesagt - sonst wird´s peinlich...
Vorgänger des Corsa war übrigens eine PUNTO (Baujahr 2003 - 60 PS). Dieser ist im Stadtverkehr spürbar quirliger !Von all dem Ganzen abgesehen haben wir unsere Entscheidung für den Corsa trotzdem nicht bereut. Schließlich ist und bleibt er unser Zweit-fahrzeug.
Beste Grüße aus dem regnerischen Franken !