1.4 TP Motor - zufrieden??

  • Der tödl. (Un-) Fall (2005 / A5-A8, Karlsruher-Dreieck) mit dem mehr oder minder durch Indizien belasteten DC-Testfahrer und anschließende starkt mediengeführte Prozess dazu ist dir nicht bekannt ??!

  • ja das hab ich mitbekommen, ... war echt ne arme sache von dem.... die arme mutter und ihr kind..... :(



    so was heisse ich natürlich nicht für gut.... :shoot:

  • ...joh, von daher war ich gleich zu Anfangs etwas stutzig bei deinem Namens-Titel und dem Hintergrund dazu.


    Back to topic:
    Turbo-Motoren kommen von Opel ja sicherlich noch nach (wenn schon VW und Fiat im "Schwester"-Modell GPunto)


    Am besagten 1.4 TP-Motor was signifkant leistungssteigerndes ändern wird kostenmäßig kaum unterhalb dessen sein, was auch ein ab Werk (zukünftiger) stärkerer Motor mal bringen wird.

  • wie gesagt mein namen bezieht sich nur auf meinen spitznamen im abibuch... nichts anderes....



    back to topic:


    mich würde interessieren ob es möglich wöre den z14xep dann so nachzurüsten auf turbo, so wie er im mj 08 kommen soll.....


    meint ihr das geht so ohne weiteres ?

  • puh,
    die verändern dann ja (ab werk) meist noch vieles andere (an unbemerkten details): Kolbenboden/-Ringe, Ölkühlung,....
    weiß der Kuckuck (/Experte) was da alles entspr. für Leistung/Standfestigkeit/etc. angepasst wird !

  • Hallo
    Bin ebenfalss zufrieden ! :]
    Seit knapp 4 Wochen fahre ich jetzt den 90 PS CORSA (vielfahrer=mehr
    als 4000km auf dem tacho)
    Am anfang die ersten 500-700km war richtig traege aber nach der einfahr phase sind die leistungen ganz ok !
    Wie die meisten schon geschrieben haben er braucht halt "drehzahlen"
    Auf der Deutschen Autobahn konnte ich mal kurz etwas mehr gas geben (wohne ja in der schweiz 120km/h autobahn) bis 120km/h im 4gang dann in den 5gang voll gass (175km/h) mehr war auch vom verkehr nicht moeglich. Reicht aber fuer mich vollig aus , auch die bergfahrten (schweizer paesse) hat er gut bewaelltigt ,
    ingesamt gesehen ein gutes alltagsauto .

    :auto: Corsa-d 1.4l 90 Ps 3 tuerig Magmarot Edition Aktive Kopfstuetzen
    Sommer/Winterpacket Kurvenlicht Nebelscheinwerfer
    7x16 zoll Dezent Alu ET 38 (205 50 R16) Vauxhall
    Emblem am Heck ! :evil: Goldene Nummernschildhalter (Von Swiss Klick) :klatschen:

    Einmal editiert, zuletzt von hans53 ()

  • hallo thomas56
    Eine berechtigte frage warum ich mich nicht fuer ein diesel entschieden
    habe!(sondern fuer den 1.4 90PS)

    1. Erstmal das Finazelle der 90PS Diesel haette mehr als 3000 Sfr mehr
    gekostet (ohne das zuberhoer...Winterpacket usw)
    war fuer mich ein wesentlicher Faktor
    2. Anders wie in Deutschland ist der Diesel viel teurer bei uns



    Habe lange hin und her gerechnet bis ich mich fuer den jetzigen
    corsa enschieden habe !



    Eine alternative fuer die zukunkt fuer mich wenn er eingefuert wird?
    waere der 1.6l CNG ergas Corsa!



    gruss der Hans

    :auto: Corsa-d 1.4l 90 Ps 3 tuerig Magmarot Edition Aktive Kopfstuetzen
    Sommer/Winterpacket Kurvenlicht Nebelscheinwerfer
    7x16 zoll Dezent Alu ET 38 (205 50 R16) Vauxhall
    Emblem am Heck ! :evil: Goldene Nummernschildhalter (Von Swiss Klick) :klatschen:

  • ich muss sagen, das der 1.4 TP im vergleich zu meinem 1.2 C corsa, ohne TP wesentlich besser zieht... auch wenns nur 15 ps unterschied sind, aber ziehen tut er im vergleich zum alten "wie sau". vor allem brauch man noch nichtmals vollgas geben! aber auch ich bin vielfahrer, 7 wochen und 7000km. naja... war einmal damit im urlaub.... aber auch so kommt viel auf die eieruhr... ;) aber alles in allem bin ich zufrieden, mit dem motor und der leistung, nur der verbrauch wird immer höher :D

    ehemals: Corsa D 1.4 Sport (Magmarot) 90 PS von 04/2007 ---> 06/2010