1.4 TP Motor - zufrieden??

  • der corsa is so noch keine drehorgel



    erst ab 7000 rpm wirst interessant ( natürlich nicht bei serie )



    finde aber auch er könnte echt bissel besser gehen.. bis ich mal meine 180-190 lt. tacho drauf habe ^^

  • Zitat

    Original von Anhalter
    @ sir_d : Egal ! Als ich auf 180 war wars der Astra auch . :D :D :D


    Anhalter


    :bla: :bla: :bla:Keine versteht mich ... :bla: :bla: :bla:


    Anhalter

    Corsa D Sport / 1,4i / 3-türig / schwarz / ESP / HSA / DDS / AFR / Technik-, / Licht-Paket - ausgeliefert 6.12.2006
    seit 28.2.2007 Autogas-Anlage : Prins VSI, Radmuldentank 54l
    bis zum 31.1.2013
    und nun ein Opel Astra Sportstourer 1.4 Turbo

    Einmal editiert, zuletzt von Anhalter ()

  • Bei Benziner braucht man immer Drehzahlen. Die meiste Leistung wird erst ab halber Maximaldrehzahl frei.

    Einmal editiert, zuletzt von agentsmith1612 ()


  • lass mal das halbe weg bei der Maximaldrehzahl


    oder dreht Deiner bis 11.000 wenn turborolf nur bis 7000 will ????


    Anhalter

    Corsa D Sport / 1,4i / 3-türig / schwarz / ESP / HSA / DDS / AFR / Technik-, / Licht-Paket - ausgeliefert 6.12.2006
    seit 28.2.2007 Autogas-Anlage : Prins VSI, Radmuldentank 54l
    bis zum 31.1.2013
    und nun ein Opel Astra Sportstourer 1.4 Turbo

  • Ich meinte damit das bei ca. halber Maximaldrehzahl das volle Drehmoment anliegt.

  • ich geb der sache noch 6 monate dann kommen die ersten an die die drehzahl und damit die leistugnskurve beim neuen corsa nach oben verschoben haben an hier und die fahren dann ihre max. 7500rpm ^^



    spätestens wenn ich mit meinem motorchen anfang ;)

  • Zitat

    Original von turborolf
    ich geb der sache noch 6 monate dann kommen die ersten an die die drehzahl und damit die leistugnskurve beim neuen corsa nach oben verschoben haben an hier und die fahren dann ihre max. 7500rpm ^^
    spätestens wenn ich mit meinem motorchen anfang ;)


    Wow, dann machst Du ja bald Deinem Namen alle Ehre.....[Blockierte Grafik: http://www.smilies-house.de/smilies/feiernde/feste_027.gif]....!

  • Zitat

    Original von turborolf
    ... und die fahren dann ihre max. 7500rpm ^^



    spätestens wenn ich mit meinem motorchen anfang ;)


    auwei, wie lange soll das gut gehen (Maschine+Material+Mensch...)...?!?!?

  • wie schon mal erwähnt, mein alter corsa b hatte auch statt den serien 45 pc bei 1.2l hubraum, am ende seine 82 ps bei 1.2 liter hubraum und max drehzahl von 7500 ..... und solch eine steigerung is bei dem z14xep jetzt auch möglich.


    ja 7500 umdrehung hielt der aus bzw hält der aus, wenn er den auch drezhalfest ist... also alle dichtngen verstägt, verstärkte zk schrauben etc.



    aber das war auch eine drehorgel, da is ium drehzahlbereich bis 2500 nicht viel passiert, aber er ist gerennt und der neue wird auch irgendwann so rennen....
    oder ich bau en anderen moitor direkt ein... mal sehen.....
    turborolf.... naja den namen hab ich deswegen stimmt schon.,.... ^^ scheiss abibuch..... :lol:

  • Zitat

    Original von turborolf


    turborolf.... naja den namen hab ich deswegen stimmt schon.,.... ^^ scheiss abibuch..... :lol:


    soso,
    der gleichsam von Kollegen betitelte ehem. DC-Testfahrer hat da wohl weniger zu lachen....(!)