Kleine Felgenreinigungsanleitung

• Das WD40 war um die Hohlraumversiegelung von den Felgen zu putzen, das mit keinem andren Reiniger abgeht!

Timo:

Ja hab ich, da ich mein Auto erst im Dezember abgeholt habe und sie bis dahin nicht ausgepackt habe.

Habe noch 5 fette Kratzer an einer Felge entdeckt und werde heute zwecks Reklamation zum FOH fahren!

Jetzt Zafira OPC

Mein Ex
    1.4 Sport Mj 09 - VXMMI - Playstation2 - Carbongrill - OPC Pedalerie - Einstiegsleisten Nürburgring Edition - Remus ESD mit Eigenbau MSD- K&N 57i - Barracuda Voltec T6 - H&R Cup Kit 50/40

MEIN CORSA

Einmal editiert, zuletzt von Bene ()

• Na das ist doch mal ein schönes Ergebnis.
    Das Jetseal soll ja echt gut sein.

Ich verwende derzeit das Poorboys als Versiegelung. Habe das jetzt mal auf meine Sommerreifen gemacht, heute kam die 2 Schicht drauf.
    Will insgesamt 3-5 Schichten machen, dann muss ich sie später nur noch abspühlen :klatschen:

• Will meine winterfelgen auch noch hübschmachen aber wo gibt es Meguiars APC? 1:4 und 1:10 ist ja nehm ich mal an mischungs verhältnis.
    aber ich finde das niergend wo zu kaufen :(

Corsa D OPC 1,6 Turbo :P
    Mein OPC

Es gibt immer was zutun

Wie ein kluger Mann sagte: " Kraft kommt von Kraftstoff"

• Zitat

Original von NoneName
    Will meine winterfelgen auch noch hübschmachen aber wo gibt es Meguiars APC? 1:4 und 1:10 ist ja nehm ich mal an mischungs verhältnis.
    aber ich finde das niergend wo zu kaufen :(

Hi, das APC gibt es nur in der Gallone. Bekommste z.B. bei mir ;)

• So nach der ersten Reinigung...

Einmal drüberkärchern. bissl mit Shampoo-Wasser nachwischen. Sauber :evil:

Jetseal ist super!

Jetzt Zafira OPC

Mein Ex
    1.4 Sport Mj 09 - VXMMI - Playstation2 - Carbongrill - OPC Pedalerie - Einstiegsleisten Nürburgring Edition - Remus ESD mit Eigenbau MSD- K&N 57i - Barracuda Voltec T6 - H&R Cup Kit 50/40

MEIN CORSA

• Hab heute auch mal meine Sommerfelgen in Angriff genommen.

Sind auch die Original-GSi 17er. War eine Menge Arbeit, bin auch noch nicht fertig...

Hattet ihr zufällig auch auf der Felgeninnenseite pro Felge einen fetten Fleck auf Bremsstaub und wasweißichfürnendriss, der sich richtig festgebacken hatte? Ich habe so die Vermutung, dass hier ne Kombi aus Bremsstaub und Fetten aus der Produktion (oder Versiegelung?) ne richtig fiese Pappe gebildet haben. Hab ich selbst mit Politur kaum wegbekommen.

Der Trick mit WD40 ist aber echt die Wucht. Alles ordentlich eingesprüht und abgerieben mit nem Poliertuch und die Masse hat sich gelöst.

Einzig an zwei Felgen sind noch Reste, hier ist aber auch die Verarbeitung der Felge nicht so das Wahre. Das Material ist an den Stellen sehr rauh, Ich werd morgen mal ordentliche Reinigungspolitur besorgen und die Stellen auch mal in Angriff nehmen.

Wer schön sein will muss leiden ;)

Riq

• Dieser "Schlamm" ist Unterboden/Hohlraumversiegelung + Bremsstaub. Und fette löst man bekanntlich am besten mit fetten. Also hilft das WD40. Aber dannach umbedingt wieder entfernen, sonst klebt es dir wieder alles voll.

Jetzt Zafira OPC

Mein Ex

MEIN CORSA

• Zitat

Original von T3O
    zu welcher felgen versiegeliung ratet ihr mir ?
    hoffe das nächste woche meine weißen felgen vom lackierer kommen und wollte sie direckt versiegeln =)

Ich rat dir zum Autobahn Felgenwachs zu greifen, ist wirklich klasse. Nehme jeweils zwei Schichten

Bilstein b14 - Spurplatten VA10/HA16 - Fox Gr.A ab Kat. - vker 60mm - Felgenconcept - Scheiben getönt - Osram Diadem Blinker - Seitenblinker Hella - Xenonlook komp. - Steinmetz Ansätze/Grill - Puffer gecleant - Nebler/Blinker schwarz matt - OPC Line 2 Gitter - Diffusor blau - Heck clean - Simoni Racing Antenne - Nürburgring B-Säule - Lite blox batteries- Samcos