Bremssattellack, wie auftragen und welche Farbe?

• Moin zusammen,

ich wollte jetzt bei meinem GSI die Bremssättel lackieren. Die Frage ist wie mache ich das? Muss ich die erst reinigen und wenn ja, wie stelle ich das am besten an?

Welche Farbe würdet ihr empfehlen?

Im Moment denke ich stehe ich bei roten Bremssätteln...

Mein Auto seht ihr ja in meiner Galerie :) oder in meiner Signatur :)

GSI-Power
    Klasen Motorsport Phase 1 an Board, demnächst Tarox G88+ Redstuff und Klasen High-Flow Luftfiltereinsatz
    Wenn ich einen Sauger will, warte ich auf den Vorwerk-Mann... :evil:

• Schau mal hier, was ich gefunden habe < DRÜCK MICH FEST >

Ist zwar nicht speziell auf den Corsa bezogen, aber das Prinzip ist ja gleich. Vielleicht hilft es dir!

EDIT: Achso - Farbe ... mhhh. Rot sieht eigentlich immer gut aus. Hast schwarze Felgen, oder? Dann würde blau oder sogar gelb passen, wenn man mutig ist :tongue:

Toyota GT86 bestellt - Lieferung im März 2013
    (Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)

Detailer aus Leidenschaft!

Einmal editiert, zuletzt von Timo ()

• Hey das ne super Anleitung :) Vielen Dank :top:

Sie werden Rot werden... :) ... Das harmoniert für mich am besten mit SChwarzen Felgen und weißem Auto :)

GSI-Power
    Klasen Motorsport Phase 1 an Board, demnächst Tarox G88+ Redstuff und Klasen High-Flow Luftfiltereinsatz
    Wenn ich einen Sauger will, warte ich auf den Vorwerk-Mann... :evil:

• In eBay bekommst die fast geschenkt :top:

Astra H GTC 1,6L Turbo 132kW Cosmo
    EZ 12/2006

Metro, Panoramascheibe, sattelbraune Vollledersitze, DVD90 Navi mit CID, BC, Bi-Xenon +AFL, Checkcontrol, IDS+, 18 Zoll 5 Speichen Stern
    Design Felgen, DDS

• Ja ich weis nur noch nicht welche Farbe, mein GSI hat die Farbe Lichtsilber.
    Entweder Blau oder Silber, Rot wäre zwar schön, aber das fällt gleich so ins Auge.