Hübsch
Nr. 628 Jonny's OPC K04 Turbo
-
-
soo Freitag ist der Lader reingekommen,
und wurde direkt bei Klasen Abgestimmt!War Stephans 1. Corsa mit K04 und "noch" originalen Pleuel Kolben etc
Im Nachhinein war er dann doch recht zufrieden und meinte, das er trotz der PS Zahl weniger Belastung bekommt, wie ein Corsa mit Phase 2 und Originalen Lader, da die Abgasseite ja nun größer ist und dadurch weniger gegendruck auf den Kolben liegt!
Messung ergab dann 249PS und 322NM bei 1.18Bar von 2800umdrehungen bis in begrenzer!!
Der Wagen lässt sich super fahren und zieht super Durch!
Der Sound vom K04 ist auch super geil!
Fahre jetzt wieder mit Originalen FilterKasten mit Pipercross Filtermatte, da das HG System mit an den Lader nicht dran passt, und der 80mm Luftmassenmesser auch nicht ins 70er HG System passt! Sieht jetzt alles auf den 1. Blick ziemlich Original aus
Also ich bin voll zufrieden mit dem Umbau!! Im Mai kommen dann Pleuel Kolben, Kupplung , und dann wird nochmal abgestimmt, alles was der Lader hergibt
-
ich kann nur sagen endgeil
hast von mir eine PN bekommen -
*seufz*
Hast meinen puren Neid sicher
Wat würde ich gerne nen K04 verbauenKannst nochmal das Diagramm hochladen? 249PS bei 1,18 ist der Wahsinn! Aber da sieht man mal, was es ausmacht, wenn der Ladedruck obenraus locker gehalten werden kann
Halte uns bloß weiter auf dem laufenden
-
hier das Diagramm, Stephan sagte schon "das landet doch sicher wieder in irgendnem Forum und dann ruft jeder an und will 250ps haben" , hehe
EDIT: ah seh ich jetzt erst evtl sollt ichs nochmal neu fotografieren , ist ja garnicht alles drauf...
-
*Stephan anruf*
Sieht RICHTIG RICHTIG gut aus die Kurve!!!!
Welche Ladedruck wird nach dem Umbau angepeilt?
Denke der LEH Lader dürfte ja irgendwo um die 1,5-1,6bar machen oder!?
Da würden dann ja auch ca 320PS anliegen!? -
das kann ich dir so genau garnicht sagen wieviel Ladedruck der dann bei der Endabstimmung haben wird , aber 1,6 1,7 könnte schon hinkommen jo
-
Sehr cool meine nächste Planung kommt genauso aber interessant, dass doch mit K04 ohne andere Pleul und Kolben verbaut wurde... denn das macht Dbilas z.B. schon lange
-
Schönes Geburtstags Geschenk haste dir da geleistet. Bin schon ein wenig neidisch auf dich.
Aller gute zum Geburtstags Jonny -
danke