Corsa 1.4 mit Turbo

  • ?( Scheint doch ohne Probleme machbar zu sein?! Sonst würde es dbilas ja nicht anbieten ...


    Zitat

    Turbosystem Opel Corsa D Z14XEP
    €4.982,20

    Toyota GT86 bestellt - Lieferung im März 2013
    (Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)


    Detailer aus Leidenschaft!

  • Die Verdichtung ist noch das kleinste Problem. da kann man ne dickere Kopfdichttung nehmen um die Verdichtung zu reduzieren.


    Ein Corsa Innovation 110 mit dem 1.4 Liter kostet laut Konfigurator 16'000 Euro. Ein GSi bekommt man für 20'000 Euro.


    Warum also 5000 Euro nen Turbosatz an den 1.4er ranbasteln wenn man für Insgesamt weniger Geld das besser ausgestattete Auto bekommt (und dazu noch mit Werksgarantie dass der Motor die Leistung verkraftet)?


    Der 1.4 Turbo (wenn er denn jemals für den Corsa erhältlich sein sollte) ist mit sicherheit die perfekte Motorisierung. Bis dahin muss man entweder in den sauren Apfel beissen und mit weniger als 100 PS rumgurken oder gleich nen GSi kaufen (oder CDTI)

  • Ich hab mir den Turboumbau auch schon überlegt :)
    Da ich für meinen LE nur 13.500 bezahlt hab... plus die 5000,- hab ich für 18500 nen echt geilen 180ps starken LE... und bestimmt den einzigen :)


    Aber denke werd jez erstmal das Saugrohr und den Flowmaster kaufen...
    nach und nach :D


    aber wenn du angesehener Tuner wie Dbilas sowas anbietet, dann kann man dem schon vertrauen... immerhin2 Jahre Garantie!!

  • Zitat

    aber wenn du angesehener Tuner wie Dbilas sowas anbietet, dann kann man dem schon vertrauen... immerhin2 Jahre Garantie!!


    lesen! die tuner geben immer nur für ihre teile garantie!



    Die von uns gewährte Garantie von zwei Jahren, bezieht sich auf die von uns gelieferten Teile. Das heißt, wenn nachweislich durch von uns gelieferte Teile ein Schaden am Motor auftritt, ist dieser Schaden versichert. Voraussetzung für die Garantie ist, dass der Motor vor dem Umbau keinen erhöhten Ölverbrauch und Druckverlust aufweist.

    rettet den wald - esst mehr spechte!

    Einmal editiert, zuletzt von TDDI ()

  • Wenn ich die Wahl zwischen dem 1,4er Turbo und dem 1,6er Sauger hätte, würde ich mich direkt für den Sauger entscheiden. Ein Azubi bei uns fährt einen B-Corsa mit getuntem 2,0er aus dem Calibra. Der macht sogar OPC`s Angst. Vor allem im Anzug. Fazit- Ich mog Turbos nicht. Außerdem halten die Dinger nicht . Sehe die verranzten Dinger dauernd in der Schrottkiste von meinem Schrauber.
    Gruß Wolle

    Corsa D 1.4 ED 3Türer LPG (OMVL) 16" Alu im 7-Doppelzeichen-Design
    , Suzuki VS 1400 seit 1998, Yamaha XV 750 se seit 1982, Suzuki SV 650 N ABS seit 2011

  • Zitat

    Original von Wolle58
    Wenn ich die Wahl zwischen dem 1,4er Turbo und dem 1,6er Sauger hätte, würde ich mich direkt für den Sauger entscheiden. Ein Azubi bei uns fährt einen B-Corsa mit getuntem 2,0er aus dem Calibra. Der macht sogar OPC`s Angst. Vor allem im Anzug. Fazit- Ich mog Turbos nicht. Außerdem halten die Dinger nicht . Sehe die verranzten Dinger dauernd in der Schrottkiste von meinem Schrauber.
    Gruß Wolle


    Genau meine Meinung. Find Sauger auch besser. Den 1.6 16V vermisse ich total im Corsa. Wäre der perfekte Motor....


    Der C20XE (150PS) von dem du redest, der ist ziemlich beliebt bei Corsa B Fahrern. Bekommt man ohne Probleme eingetragen mit dem richtigen Drumherum. Bin selbst mal mit einem gefahren, 2.0 16V getunt auf 197PS auf 900kg Gewicht. Da kann der OPC einpacken....auch mit EDS Gedöhns :evil:

  • ich bin und bleib V6 oder turbo fahrer was anderes kommt nicht in frage ;)
    ich brauch dampf unterm hintern*gg*
    Mein kumpel hat ein 380ps Corsa B da ist ein M5 oder RS6 spielzeug ;)


    aber back to topic es geht ja um 1,4l und turbo.
    Gibt es überhaupt einen der sowas schon hat?
    Und wie sieht es mit der standfestigkeit aus?
    Müssen nicht neue kolben ect verbaut werden?
    also ich halt ja vom turbo nachrüsten nichts dafür sind motoren nicht ausgelegt.
    Da ist ein neuer motor mit Turbo sogar billiger ;)

    Corsa D OPC 1,6 Turbo :P
    Mein OPC


    Es gibt immer was zutun


    Wie ein kluger Mann sagte: " Kraft kommt von Kraftstoff"

  • Zitat

    Original von NoneName
    ich bin und bleib V6 oder turbo fahrer was anderes kommt nicht in frage ;)
    ich brauch dampf unterm hintern*gg*
    Mein kumpel hat ein 380ps Corsa B da ist ein M5 oder RS6 spielzeug ;)


    Nur liegen zwischen V6 und Turbo welten, nem normalen V6 mit 2.5er Maschine fahre ja sogar ich im normalen Fahrbetrieb davon, die dinger sind eher was zum gemütlichen Autobahn-Km-schrubben......


    Und ich glaube eigentlich nicht das nen M5 mit 507PS oder nen RS6 mit 580PS Spielzeug gegen nen Corsa b sind, wenn die mit Tempo 300 an dem vorbei feuern muss er ziemlich aufpassen das er nicht von der Autobahn gepustet wird, von den Traktionsproblemen (380PS + Vorderradantrieb) ganz zu schweigen :tongue:

    Corsa D 1.7 CDTI --->EZ: 24.04.08
    Ausstattung: 3-Türer, Cosmo mit Teilleder, Licht-, Sicht- und Elektropaket


    Insignia 5T 2.0 CDTI (118KW) in Argonsilber ist bestellt....:jump: (Liefertermin Anfang 10KW)

  • Zitat

    Original von NoneName
    ...
    aber back to topic es geht ja um 1,4l und turbo.
    ...


    :vogel: :vogel:


    ... ihr könnt zu dem Thema aber gerne was im Offtopic eröffnen! Ich würde meine Meinung auch Preis geben ;)


    Gruß Timo

    Toyota GT86 bestellt - Lieferung im März 2013
    (Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)


    Detailer aus Leidenschaft!