Nur noch zur Info.... Qualitativ sind Lexmaul und Courtheney die besseren Anlagen....
Die Lexmaul bekommt man aber auch noch bissl lauter.... siehe Eastside
Nur noch zur Info.... Qualitativ sind Lexmaul und Courtheney die besseren Anlagen....
Die Lexmaul bekommt man aber auch noch bissl lauter.... siehe Eastside
Das mag sein, aber ist das für mich relevant wenn ich meinen in 2-3 Jahren abgebe und mir dann eh nen Astra OPC oder sowas in der Gegend zulege? =) Solange sie 2-3 Jahre nicht rostet oder sonst was ... geht das bei mir in Ordnung und es gibt ja noch in den 2 Jahren die Garantie falls was nicht stimmen sollte
Also ist von der qualität und dem Sound die Lexmaul am besten. So wie ich gehört habe soll Bastuck lauter sein als die Lexmaul. Stimmt das?
Lange Strecken fahre ich mit diesem Auto sowieso nicht, also brauch ich was das richtig was her macht in sachen sound.
Habe gehört in England gibts auch Komplettanlagen (ab Kat) mit richtig üblem Sound aber halt ohne Gutachten und ich weis nich ob man die bei uns eingetragen bekommt.
Die Autos in England mit dem "üblen" Sound sind meist ein durchgängiges Rohr von vorne bis hinten So etwas bekommst du bei uns definitiv nicht eingetragen...
Lass dir doch einfach noch 3 Monate Zeit und komm auf unser Treffen. Dort wirst du fast alle Anlagen live probe hören können
Ein "am besten" kann man da einfach nicht vergeben (rein auf den Klang bezogen!). Jede Anlage klingt etwas anders - kommt halt einfach darauf an, worauf man steht. Für mich war das Blubbern entscheidend
... egal ob blond oder braun ich mag alle Frauen Es gibt viele hübsche Frauen - die eine mit blonden, die andere mit roten und einige mit braunen Harren, aber hübsch sind sie alle Du verstehst
Moin alos die Rostprobleme bei der FMS Anlage habe ich nur bei Funnes gehört der hat die 63,9 drunter gehabt.
Ich habe die 70er drunter beim OPC noch wie neu und alles aus Edelstahl.
Das hier ist auch die 70er von FMS für den GSI.
Optisch bis auf das endrohr identisch mit meiner.
Also vom Klang her sollte sie auch so sein wie meine.
Der Klang ist ne 1+ mit !
http://cgi.ebay.de/Sportauspuf…ViewItem#ebayphotohosting
Ich würde nur su einer anderen Endrohrvariante Greifen 100mm finde ich ist ein bisschen zu viel.Gibt da auch be Variante die dem Original sehe nahe kommt.
mfg norbert
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
ZitatOriginal von Neo16
KOmisch aber Keramik rostet nicht! ... also müsste es eig. da rosten wo kein Keramik ist.... und ich kann mir eher denken das der OPC nen 200zeller Keramik hat und der GSI NICHT! ... aber gut bin da wirklich kein Experte
Es wird trotzdem die FMS
so ihr redet also über meine fms anlage!
also zum rost:
es ist definitiv kein keramik sonnder "flugrost"
das problem hat nur das 90x120 oval endrohr
und ist der absorber dummerweise mit stahlwolle gedämmt und nicht mit glasfaser
das heißt es fängt an zu rosten
der "rost" lässt sich aber ganz einfach wegmachen
meistens kommt hab ich das problem nach dem waschen
durch das wasser was sich im endrohr sammelt
und zwar immer dann wenn ich ihn anmache nachdem waschen
dann kommt eine rot braune brühe aus dem absorber
wenn man das zeug dann nicht sofort wegmacht klebt es am chrom vom endrohr fest
ich finde das zwar scheiße aber gut ich kann damit leben und es wird immer weniger weil sich das stahlzeugs ja mal irgentwann auf gelösst hat
ich denke im sommer ist da nix mehr
vom sound her ist es die beste legale anlage die ich auf nem 1,6er t gehört habe
das ich auch der grung warum sie dran bleibt und nicht in den müll wandert
ISt ja gut Dominik xD ....du hast mich überzeugt ..alleine mit dem Video schon ..was bei mein Myvideo ist... in dem Tunnel xD ...
ich weiss nicht wie die Bastuck anlage verabreitet ist.
Habe jedenfalls auch die fmS genommen.
Habe die komplette Anlage und die ersten paar Meter ( wo zuviel Gas gegeben ) dachte ich auch. Nein ist die Laut die kommt wieder runter. Inzwischen daran gewöhnt und man kann ja auch ruhig fahren. Und im Leerlauf oder bei vernüftiger fahrweise ist sie nicht wirklich laut oder störend!
Zur verarbeitung - wenn ich den VKE sehe muss ich doch sagen das die Verarbeitung bzw. wie geschweisst wurde schlecht ist!!
Da ist im Rohr kein sauber Übergang !!!Fliesrichtung geht es !
Dann zu den schweissnähten. Wirklich toll sind sie nicht. Auch würde ich am ende meiner Arbeit die Nähte nochmal polieren. Wenn ich jetzt durch meine Felge schaue sehe ich braune Stellen wo die Winkel angeschweisst sind. Wie lange sie hält weiss ich nicht. Da besteht bestimmt zwischen den Anlagen kein grosser Unterschied.
Was leider jetzt als Störung bei mir immer wieder kommt die die Abgaskontrollleuchte !!
Zwar schon 2 Reseten lassen aber nach ein paar Tagen leuchtet sie wieder. Also vom Schadstoffausstoss anscheinend sehr grenzwertig !!
Laut Opel können Sie die Werte leider nicht ändern!?
Vielleicht hat jemand eine lösung parat!
Vom geräusch ist alles Supi.
Das wäre jetzt natürlich doof, wenn bei mir die Lampe dann auch immer leuchtet -.- ! ... Hat noch jemand solch ein Problem? :wb:
wie hiess denn der Fehler?
Vielleicht auch irgendwo undicht montiert so dass er bläst, dann leuchtet's u.U. auch