Definitive Entscheidung steht an zum Thema Auspuff....!!!

  • Servus


    Mir gehts auch nicht anders. Will auch einen Auspuff ab Kat unweis nich welchen ich kaufen soll.
    Hab mich jetzt in den letzten tagen im ganzen Forum zu diesem Thema durchgelesen, aber so richtig weiter bin ich noch nicht.


    Jeder redet immer nur von der Friedrich. Ist diese wirklich so gut im Sound?
    Ich brauche was wo richtig Lärm macht aber noch "legal" ist.
    Habe gehört die Lexmaul soll auch ganz gut sein. Aus erfahrung kann ich sagen das die Bastuck nur richtig lärm macht wenn man den ESD ausbrennt ( ist aber nich der Sinn der Sache! )


    Ein anderer Punkt ist, dass ich die Heckschürze nicht ändern möchte.

    Wer später bremst, fährt länger schnell ! :top:



    Corsa Opc "Arden Blau"
    Ausstattung: Sommerpaket, Technikpaket, Lichtpaket, Elektropaket, Sichtpaket, Raucherpaket
    Felgen: Orginal Opel 18" BiColor
    Auspuff: FOX ab Kat

  • Okay da ihr beide ja anscheinend keine Rost habt, werde ich auch die Friedrich nehmen...! Ende der rumsucherei xD ...ich brauch Sound :evil: :klatschen:

    GSI-Power
    Klasen Motorsport Phase 1 an Board, demnächst Tarox G88+ Redstuff und Klasen High-Flow Luftfiltereinsatz
    Wenn ich einen Sauger will, warte ich auf den Vorwerk-Mann... :evil:

    Einmal editiert, zuletzt von Neo16 ()

  • Hat jemand Soundfile von Friedrich oder Lexmaul?

    Wer später bremst, fährt länger schnell ! :top:



    Corsa Opc "Arden Blau"
    Ausstattung: Sommerpaket, Technikpaket, Lichtpaket, Elektropaket, Sichtpaket, Raucherpaket
    Felgen: Orginal Opel 18" BiColor
    Auspuff: FOX ab Kat

  • das bestätigt, ja auch wieder das es evtl. die keramik vom kat sein könnte
    die bilder die du gesehen hast waren von nem gsi, der gsi hat nen kat mit keramik, die beiden die gesagt haben bei ihnen rostet nichts, fahren beide nen opc, und der opc hat ja bekannter weise denn 200zeller kat drin und da gibts keine keramik...
    friedrich soundfile findeste glaube ich bei myvideo und youtube

  • KOmisch aber Keramik rostet nicht! ... also müsste es eig. da rosten wo kein Keramik ist.... und ich kann mir eher denken das der OPC nen 200zeller Keramik hat und der GSI NICHT! ... aber gut bin da wirklich kein Experte :D?(


    Es wird trotzdem die FMS ^^ :D

    GSI-Power
    Klasen Motorsport Phase 1 an Board, demnächst Tarox G88+ Redstuff und Klasen High-Flow Luftfiltereinsatz
    Wenn ich einen Sauger will, warte ich auf den Vorwerk-Mann... :evil:

  • was ist mit der anlage von courtneysport aus england hat die einer ist ne 3" gibt es komplett oder ab kat.Ja ist ohne gutachten aber kann man ja trotzdem abnehmen lassen.wenn die einer hat einfach mal melden bitte.

    Corsa OPC in Schwarz, für die Straße 18" Team Dynamics Motorsportfelgen und für die Rennstrecke 17" Team Dynamics Motorsportfelgen mit Toyo R888,JE Kolben,H-Schaft Pleul, 3-Stoff Lager, Sachs Sinter+Automat, H&R Federn, 70er FMS

  • Zitat

    Original von Neo16
    Ahh Timo... wieviel KM haste jetzt mit der runter? =)


    Gute Frage ?( Mit der Anlage wohl so um die 5000 bis 8000 KM ... weiß nicht genau :tongue:


    @Baldegsi: Frag mal Berti86 (Killian) der fährt eine Courtneysport-Anlage


    GhostRider: Die Lexmaul-Anlage ist dezenter als die FMS.


    Vielleicht meldet sich hier unsere Rene mla zu Wort, der schon die Courtneysport-Anlage, eine Bastuck, meine Friedrich live gehört hat und selber eine Lexmaul-Anlage fährt :vogel: Er kann wohl die besten Eindrücke schildern :D

    Toyota GT86 bestellt - Lieferung im März 2013
    (Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)


    Detailer aus Leidenschaft!

  • Also die Courteney ist keine 3 Zoll! Ist ne 63,5er oder 70er max.!


    1. Die Courteney ist die leiseste von allen, hört man nur bei Vollgas richtig, ansonsten Serien nah


    2. Die Friedrich ist bei gleichbleibender Geschwindigkeit sehr angenehm und wenn man Gas giebt schön zu hören aber für meine Begriffe im Schub zu dröhnig würde mich auf dauer nerven aber dafür ein nettes blubbern


    3. Die Lexmaul ist wenn sie warm ist sehr angenehm und hat bis 120 vollgas nen schönen Klang, fängt an bissl zu brüllen. Ab 120 hält sie sich dezent zurück wird nicht nervig selbst bei 500 km Autobahn Im schub hat man ein angenehmes brummen aber kein zu lautes dröhnen ein wenig blubbern ist dann auch zu hören

  • Okay dann ist die FMS-Anlage die richtige Entscheidung für mich :) ... Denke mal da wirds auch die OvalBlende geben fürn Endtopf =) ...dann wirds die werden!


    @Rene


    Danke für die Schilderung :) ... Das bestätigt meine Wahl!

    GSI-Power
    Klasen Motorsport Phase 1 an Board, demnächst Tarox G88+ Redstuff und Klasen High-Flow Luftfiltereinsatz
    Wenn ich einen Sauger will, warte ich auf den Vorwerk-Mann... :evil: