Wann schaltet Ihr in den 6. Gang? (1.7 CDTI)

  • Und dann hast du im 4. Gang bei 50km/h nur knapp über 1000 Umdrehungen drauf?
    Hatte ich so gar nicht in Erinnerung, bin den nämlich bei der ecoFLEX-Tour gefahren und da war er eigentlich so übersetzt wie mein C-Corsa mit dem gleichen Motor.

  • hab das heute mal ausprobiert..


    also 40km/h im 6. geht.. motor ruckelt nicht und zieht auch noch ohne runterschalten gut hoch.. :klatschen:


    bei 40km/h im 6. hat ein opc übrigens 1000 1/n.. :]

    Corsa OPC ------ Einfach der Hammer!! :yeah:


    Serie: Ardenblau, Blaue Recaros, Sicht Paket, Sommer Paket, Technik Paket, "kleiner" Spoiler, CDC 40 Opera, Kurvenlicht, Parkpilot.
    (Sound)tunig: Impulse fc 1500, Soundstream lw1.350, Speed Concept Stage 1 mit TÜV , Speed-Flasher, n Arschgeweih, komplett Nightbreaker.
    geplant: ---
    ------------------------
    Toyota GT86, Toyota Paseo

  • also ruckeln oder brummen tut er nicht..
    ob das gut ist weiß ich nicht.. ich weiß nur das es geht.. :]


    mach das ja auch nicht im normalfall.. :]
    bei 50km/h schalte ich normal in den 4... meinen 5. brauch ich eigentlich auch nicht..

    Corsa OPC ------ Einfach der Hammer!! :yeah:


    Serie: Ardenblau, Blaue Recaros, Sicht Paket, Sommer Paket, Technik Paket, "kleiner" Spoiler, CDC 40 Opera, Kurvenlicht, Parkpilot.
    (Sound)tunig: Impulse fc 1500, Soundstream lw1.350, Speed Concept Stage 1 mit TÜV , Speed-Flasher, n Arschgeweih, komplett Nightbreaker.
    geplant: ---
    ------------------------
    Toyota GT86, Toyota Paseo

  • jaja, schon gut, damals i.d. Preisliste bereits stehend. aber letztlich doch wunderlich vom kosten-logistik/nutzen-verhältnis. konkurrenten auch so verfahrend ? bzw. wieviel g CO-2-ersparniss bringend ?!?

  • Zitat

    Original von Cyberboy2007
    Hi,


    ab wann schaltet Ihr in den 6. Gang? Normalerweise schalte ich bei ruhiger und konstanter Fahrweise bei zirka 80-90km/h in den 6. Gang und fahre mit 1700 - 18000 U/min. Auf der Autobahn, wenn ich beschleunige, natürlich etwas später.


    Nachdem ich gestern in der Opel Scene einen Bericht über den 1.7 CDTI von Lexmaul gelesen habe und dort gesagt wurde, dass es sich nicht lohnen würde vor 130km/h den 6. Gang zu benutzen, wollte ich mir mal Eure Meinungen hören. ;)


    wo finde ich diesen beitrag??? Ich meine ist der onlinw einzusehen? Würd den auch gern mal lesen :)


    Wie wurde über die Box geurteilt und was sagen die Fahrleistungen???


    mfg

    Corsa D 1.7 CDTI --->EZ: 24.04.08
    Ausstattung: 3-Türer, Cosmo mit Teilleder, Licht-, Sicht- und Elektropaket


    Insignia 5T 2.0 CDTI (118KW) in Argonsilber ist bestellt....:jump: (Liefertermin Anfang 10KW)

    Einmal editiert, zuletzt von Der Himmel ()

  • Zitat

    Original von flex-didi


    nö, solange er nicht ruckelt und sauber hochzieht, kein problem !


    Naja, das mit dem sauberen hochziehen ist so eine Sache, wenn man zuerst 5 Sekunden ins Leere tritt, bevor der Turboschub kommt, halt ich das nicht für sehr sparsam. Sprich: Konstant ruhig fahren kann man gut bei leicht über 1000 U/min. Aber zum Beschleunigen ist runterschalten angezeigt (zumindest beim EcoFlex).