Hey Opelkameraden kann mir hier jemand sagen wie ich am besten meinen Originalgrill abbauen kann? wie ist das mit dem ruasschneiden gemeint? hat jemand bilder?
Vielen Dank im Vorraus
Front Grill (OPC/Limit Edition) Emblem abmontieren und Sonstiges zum Thema Grillspange
-
-
Zitat
Original von Berliner
So, die in Wagenfarbe lackierte Spange is dran und den Blitz hab ich mir in Matt Schwarz machen lassen...Hat mich 45 Minuten und 3 demolierte Finger gekostet
Was ich allerdings nich so dolle finde ist die Passgenauigkeit, bei mir rasten 2 von den oberen Klips nich richtig ein und das Teil hinter dem Blitz will sich auch nich so richtig am Blitz festhalten.... Ich denke aber das wegen der 2 Klips das Teil nun nicht unbedingt abfällt und den Blitz werd ich die Tage mit dem "Plastikteil" verkleben....
Aber Opitk, einfach
Bei mir war das Problem ähnlich. Wenn man die komplette Spange (Logo, Halter und Spange) an die Front anbringen wollte, drückte es immer den Halter und das Logo heraus. Die Klipse des Logos sind zu lang, deswegen habe ich in der Front Aussparungen mit dem Dremel „gebohrt“. ( Siehe Bilder)
[Blockierte Grafik: http://img705.imageshack.us/img705/3203/frontdpm.th.jpg][Blockierte Grafik: http://img810.imageshack.us/img810/1185/halter.th.jpg]
Danach passte alles super. Mein Corsa ist von 02.2008. Die alte Spange ist von Mayer. Die neue von Zen Tec automotive, vlt. liegt es daran das es bei mir nicht 100% passte?
-
Tach auch,
hab mich am Sonntag mal an meine Chromspange gewagt. Nachdem ich den Anfang dieser Threadsammlung gelesen hab, dachte ich mir die 5 Minuten investier ich mal.
Wie in der Mitte dieser Beitragssammlung gabs / gibts auch bei mir Probleme! Obere Reihe is draußen. Aber die untere Reihe bewegt sich keinen Millimeter.
Habe das Gefühl das der Ganze Stoßfänger runter muß....
Raushebeln wird nach meinem Gefühl darin enden, das ich das Ding breche oder zu mindest die unteren Halterungen....:wb: Wir werden sehen wo es endet, für kreative Lösungsvorschläge bin ich euch sehr dankbar!
-
Das ist ne ziemliche Fummelei alleine. Ich würd mir schonmal ne 2te Person dazu holen dann gehts schon leichter.
Am besten ists natürlich wenn man die Stoßstange ganz abnimmt.
Das ist bestimmt auch für die Stoßstange besser als da die ganze Zeit so dran rumzubiegen um an die unteren Klipse zu kommen.
Das kann man zu zweit auch recht einfach machen, wobei ich bei mir festgestellt habe, dass es sau schwer ist die Spaltmaße nacher wieder so zu haben wie vorher.Ich glaub kreative Ideen gibts da wenig , weil man anders einfach bescheiden dran kommt.
-
Woran es jetz auch immer gelegen hat, oben einer abgebrochen unten die ganze rechte Seite. darauf hin alles schön auf Anfang und jetzt wird ne neue Spange angeschafft, beklebt und ausgetauscht Punkt
Vielleicht liegt es an den niedrigen Temperaturen und man sollte die Aktion nur im Sommer starten wenn das ganze Material gut warm ist...
Wer also überlegt die Grillspange auszubauen sollte bedenken das es nicht immer so einfach wie in den ersten beiden Threads beschrieben laufen muss
-
abmontieren = demontieren
... sorry fürs Klugscheißen
-
Hallo,
Kurze frage nur!Kann ich den opelblitz am Kühlergrill einfach abziehen und wieder aufstecken ohne den ganzen Grill auszubauen bzw. rauszuschneiden???
Will ihn schwarz lackieren!Wagen: OPC Baujahr 2010
-
Jap das geht!
Man bekommt den Teil mit dem Blitz einzeln raus.
Allerdings wird das am einfachsten gehen wenn du dir die Grillspange komplett rausnimmst. dann kannst du den Teil mit dem Blitz einfach von hinten ausklipsen, soweit ich mich erinnere.
Um die Grillspange raus zu bekommen ist es meiner Meinung nach am einfachsten kurz die Stoßstange abzunehmen, da du dir sonst ne Menge Fummelei zumutest und gefahr läufst das Halter abbrechen.
Wenn man die Stoßstange abnimmt ist es allerdings nacher ein kleiner Akt die wieder mittig dran zu bekommen so das die Spaltmaße zum Kotflügel passen.
Wenn man das nicht möchte kann man natürlich auch fummeln und versuchen die Spange rauszubekommen während man nur oben die Schrauben von der Stopstange gelöst hat.
Ist schon ein einiges an Auffwand würde ich sagen.
MfG
-
Kannst auch so wie ich machen und jemandem leicht hinten reinfahren, der Blitz ist ruckzuck draussen ohne dass was kaputt geht
-
Und wenn doch, zahlst du dann den Schaden?