Nr 1690 Neubestellung nach Totalschaden

  • aha, was für eine marke (?!), bzw. was macht er denn genau alles bei den NEUwagen.
    Wüßte ja sowieso mal gern was "aufbereiten" so umfasst, bzw die sog. "Überführungskosten", mal abgesehen vom Transport Werk-Händler, so wahrlich an Aufwendungen verursacht/rechtfertigt !

  • Arbeite in einem Mercedes Autohaus. Aufbereiten beinhaltet waschen (auch an stellen die ein normaler Mensch nie finden würde ;) ), polieren und ne innenreinigung. Außerdem muessen die fahrzeuge auch noch technisch gecheckt werden sowie ein funktionscheck. Daher gehen Überführungskosten von ca. 600-800€ in Ordnung. Alles was darüber hinaus geht lässt sich nicht mehr wirklich rechtfertigen. So ich hoffe es ist verständlich da es schon etwas später ist ;)

  • Liebes Forum vielleicht weiß der ein oder andere noch was mit meinem weißen Corsa D Limited Edition passiert ist... Ich hatte leider einen Unfall der meinen geliebten Corsa zum Totalschaden machte .... 18.000 Euro betrug der Schaden (laut Bericht) anbei 2 fotos...



    Durch einen Zufall fand ich dann heute dieses Inserat... Mein altes Auto lebt wieder und steht zum Verkauf.


    http://home.mobile.de/IMPORTEX…ELPODGORSKI#des_157478152

  • Zeig mir noch einen der die Opc Spiegel so lackiert hat und das Baujahr stimmt exakt die Km auch so ziemlich... und er steht in der näheren Umgebung wo ich den Unfall hatte.


    Edit: Auserdem steht er auf meinen Advanti Racing Winterfelgen und die waren beim Unfall auch drauf...


    Gruß Kuzi

    Corsa D Limited Edition 1.4 in Weiß/Schwarz (Totalschaden)
    Corsa D FL Color Line 1.6 Turbo Henna/Schwarz (Abgeholt am 28.01.2012)

    Einmal editiert, zuletzt von Kuzi ()

  • Freue mich das er nicht auf dem Friedhof steht und bald hoffentlich seinem neuen Besitzer glücklich macht. Steckte ja auch Geld + Arbeit drin und naja wer weiß vielleicht meldet sich in ein paar Wochen ein neuer Juser und stellt stolz mein altes Auto vor..


    Das wäre doch was

    Corsa D Limited Edition 1.4 in Weiß/Schwarz (Totalschaden)
    Corsa D FL Color Line 1.6 Turbo Henna/Schwarz (Abgeholt am 28.01.2012)

    Einmal editiert, zuletzt von Kuzi ()

  • Wenn das wirklich DEIN altes Auto war, so müsste er dieses klar als Unfallwagen deklarieren..


    Solltest du noch im Besitz deiner alten Dokumente sein, würd ich mal anrufen und mir die VIN geben lassen.. Sollte er bockig werden, weisste Bescheid...

    Aktuell Astra ST 2,0 CDTI Exklusiv OHNE S/S
    Ex-Auto Opel Corsa Active 1.3 CDTI ecoFLEX, 95PS, S/S