Jo aber hab gehört man kann die nachkaufen
rostige Radnabe
-
-
Mein ich doch
-
Weiß jemand was die kosten und vllt ne Teilenummer?
Wie montiert man die denn? -
ist die frage ob die überhaupt passen
-
Ich meine der User ronner oder wie er heißt, hatte mal vorne welche nachgerüstet.
Könnte sich ja mal dazu äußern. -
Zitat
Original von tw0lee
Ich meine der User ronner oder wie er heißt, hatte mal vorne welche nachgerüstet.
Könnte sich ja mal dazu äußern.Ich glaube aber, dass das seinen Zweck hat, dass da keine sind Weil, glaub irgendwie nicht, dass Opel ausgerechnet an dieser Stelle spart... Obwohl bei Opel ist alles möglich
-
Hallo,
da ich meine Räder Sommer zu Winter; Winter zu Sommer; somit jedes halbes
Jahr wechsele, kenne ich den Anblick.
Man nehme : einen Lappen um Dreck und lockeren Rost an der Radaufnahme
und der Radnabe an allen zugänglichen Stellen zu entfernen/reinigen.
Dann einen leicht öligen Lappen um damit die Radauflagen und Naben LEICHT
einzuölen.
Das beim Wechsel der Sommer/Winter-Räder alle halbe Jahre gemacht, und der Rost hat da seinen Schrecken verloren.
Grüße von,
der anderen Hälfte von, Frheba.
-
Oder man machts richtig und reinigt es mit der Drahtbürste und schmiert dann Alupaste/Bremsenservicepaste drauf...
-
Hi zusammen,
meine vordere Radnabe (also wo Bremsscheiben verbaut sind) sind am Gewinde wahnsinnig verrostet.
Soviel rost, dass man die schrauben von hand gerade mal 3-4 umdrehungen reinbekommt.
Macht man den rest mit dem Drehmomentschlüssel, quitscht es wie sauAuf der Hinterachse hab ich keine Probleme.
Jetzt die Frage:
Gibts da irgendwas, um den Räderwechsel in Zukunft wieder angenehm zu machen?
Würde jetzt sagen, Radnabe wecheln... aber wird wohl ein größerer Umbau werden?!Glaube in Zukunft rosten die Schrauben mir sonst komplett fest.... dann wirds wohl noch schwieriger
-
Die Schrauben am Gewinde LEICHT fetten, hat bei mir wunderbar geklappt, und hatte auch kein Quietschen mehr beim reinschrauben.