Limited Edition: Doppelte Gepäckraumboden, ja oder nein??

  • Unser LE hat einen doppelten Boden !!!

    Limited Edition 1.4, Nr.:533 mit div.Ausstattungspacketen. Blaue LED-Innenbeleuchtung -- Osram Diadem Blinkerbirnen und anderen Kleinigkeiten. OPC-Alupedale -- Edelstahlfußstütze -- Spurverbreiterung -- Scheinwerferblenden. OPEL Zeichen im Grill u. Heckklappe schwarz lackiert. Bremsättel schwarz lackiert.
    Euralight TFL -- OPC Line Schaltknauf.

  • Also ich hab meinen heute abgeholt (Bestelldatum 26.02.09) und mein Händler sagt mir auch das der doppelte Boden nicht mehr im Lieferumfang sei..... ich hab ihn daraufhin festgenagelt das er mir im (veralteten) Verkaufsprospekt des LE den doppelten Boden verkauft habe und wir haben uns vorläufig darauf verständigt das er den Boden halt nachbestellt und ich ihn für 30 € kriege (lt. seiner Aussage kostet der Boden als Ersatzteil ca. 125 €). Hat irgendwer ne Ahnung ob das so sein kann und ob der doppelte Boden jetzt tatsächlich vom Werk aus gestrichen wurde?
    Aus dem WW grüßt Thomas

  • Also bei Opel auf der HP im Konfigurator steht er zumindest noch drin.
    Bin ja mal gespannt, ob unserer dann einen hat oder nicht.

  • Der doppelte Boden ist tatsächlich nicht mehr Serie, d.h. aufpreispflichtig!


    Evtl. entsteht Verwirrung durch den (nicht immer aktuellen) Konfigurator und FOHs, die das Teil "Standardmässig" mitbestellen (Mir wär klar, das der Kunde den Boden erwartet und sauer ist, wenn er nicht da ist!).


    IMHO kostet der Boden neu beim FOH etwas um die 60€....

  • Das hier keine Missverständnisse entstehen: Ich spreche von der Serienausstattung des unLimited Edition(halt der ohne fortlaufende Nummer)der nach Beendigung der Nummernvergabe bis 1000 wieder angeboten / verkauft wurde aber scheinbar nicht jeder FOH weiß/wusste das der Doppelboden nicht mehr verbaut wurde.Aber selbstredend im Konfigurator/beim Händler nach wie vor bestellt werden kann.
    Dafür wusste mein Händler aber das der Corsa der ja nicht mehr in der LE Ausführung gebaut wird einen Nachfolger im Stil der Colour Selection Modelle(z.B. Calibra) bekommt....

  • Hallo, habe mir jetzt nicht die ganze Seite zu diesem Thema durchgelesene, aber ich habe hier auch so ein Problem mit dem Doppelten Gepäckraumboden gehabt.
    Ich habe den Wagen Anfang Juni gekauft und mitte Juni erhalten. Und da fehlte auch dieser Doppelte Gepäckraumboden. Nur in der Offiziellen Limited Edition Broschüre steht es Schwarz auf Weiß unter der Serienausstattung, dass es den Doppelten Gepäckraumboden hat. Wir haben dem Händler das gesagt und er hat uns recht gegeben. Er wird sich darum kümmern. Er weiß selber, dass keiner dabei war als wir den Wagen erhalten haben. Schon Praktisch so ein Doppelter Boden, da kann man so eine Endstufe schön verstauen :)

    Opel Corsa Limited Edition 1.2 80PS / gekauft 04/06/09 / erhalten 16.06.09 / Serienausstattung

    Einmal editiert, zuletzt von dmustafa ()

  • Moin moin
    Ich habe meinen unLimited Edition letzten Monat bekommen und auch ohne diesen Boden. Auf Nachfrage beim FOH wurden mir Preise von ca. 150 € für einen Boden als Ersatzteil und 30 € für den ab Werk bestellbaren genannt.Da der Verkäufer mir das Originalprospekt des nummerierten LE mitgegeben hatte habe ich mich auch darauf berufen was in diesem Prospekt steht und den Boden zum Kurs von ca.30 € bekommen. Er sagte mir auch das der Boden seit Ende 2008 nicht mehr verbaut wird aber er den Fehler gemacht hätte es mir nicht gesagt zu haben. Das ist korrektes und faires Verhalten dem Kunden gegenüber. Optimal wärs gewesen den Boden für umme zu berkommen aber das hätter er angeblich nicht gekonnt....
    Versuchs halt mal mit ein bisschen Nachdruck und wenn Du das Prospekt hast kannst Du Dich darauf berufen. Bei mir hats geklappt!
    Aus dem Westerwald grüßt der Thomas