Reservierung der Umweltprämie ab 30. März 09

  • Zitat

    Original von Omega
    du hast gut reden,warscheinlich hast du dein corsa schon oder??? ich habe auch schon im febr. bestellt
    und muss mir nun auch schon gedanken machen. aber was soll es ,wir hoffen alle weiter das aufgestockt wird den die wahl werden viele im auge behalten (hoffe ich) LG


    Ja eben! Jetzt stell dir mal vor die Angie sagt "DIe Prämie wird um 1 Mrd. erweitert" Dann werden den Händler noch mehr die Bude eingerannt als eh schon.


    Und nein, ich habe meinen Corsa vor 2 Wochen bestellt. Zittern muss ich trotzdem nicht. Mein alter Corsa steht beim Händler auf dem Hof und ich habe die 2500 sofort vom Kaufbetrag abgezogen bekommen. Sprich ich habe statt 12 250 nur 9750 auf den Tisch gelegt. Das Risiko liegt also beim Händler...und die sind nicht dumm ;)


    Zitat

    Und nein, denke nicht das mein denkansatz falsch ist.


    Doch, weil du siehst es nur von einer Seite. Denn es gibt auch genug Leute die sagen "Ich warte bis der ganze Rummel vorbei ist, dann gibts wenigstens wieder fette Rabatte".
    Also ich finde du bist da viel zu pessimistisch...

  • Zitat

    Original von Holy_Moly


    Ja eben! Jetzt stell dir mal vor die Angie sagt "DIe Prämie wird um 1 Mrd. erweitert" Dann werden den Händler noch mehr die Bude eingerannt als eh schon.


    Wie werden sich die armen Autoverkäufer danach nur langweilen....

  • Zitat

    Original von Darkass
    Wie werden sich die armen Autoverkäufer danach nur langweilen....


    Es gibt genug Leute, die warten, bis der ganze Rummel vorbei ist. Aber du kannst gerne weiter so pessimistisch sein. :]


    Wir werden es ja sehen. :top:

  • Hallo


    Es sind keine 9.000 Anträge dazu gekommen, sondern 15.000 Anträge.
    Das wird noch lustg..... :klatschen:


    Es kaufen zur Zeit nur Leute Autos die auf dem freien Markt keine 2500 € mehr wert sind. Und die es sich leisten können. Wenn der Zauber vorbei ist werden die Autohändler im Kleinwagensegmet trauer tragen.
    Sie werden kaum noch Autos verkaufen, gerade die Billigmarken.
    Der Gebrauchtwagenmarkt ....... nein lieber nicht :kotzen:



    Andy

  • Bis zum 25. März 2009 sind im BAFA bereits 346.741 Anträge auf Gewährung der Umweltprämie eingegangen. Bei der Berechnungsgrundlage von 600.000 möglichen Anträgen können noch 253.259 Anträge gestellt werden.

  • Ich verstehs nicht...durch diese Prämie wird nur die Nachfrage aus dem nächsten Jahr vorgezogen...und 2010 wird dann um so schlimmer, weil alle einen Neuwagen haben. Hier denkt Frau Merkel im Bezug auf Langzeitfolgen nicht nach und gewährt sofort weitere Gelder. Bisher waren es ja schon 1,5 Milliarden und es sollen 1 Millarde dazukommen...das ist schon fast die Summe, die Opel benötigt und hier hält sich die Bundeskanzlerin zurück, weil sie nicht weiß, ob sie das Geld wieder sehen wird? Der Nachfrageeinbruch nächstes Jahr wird dann wieder wesentlich mehr Geld verschlingen...ich versteh die Merkel nicht :wb:

  • Grundätzlich haste ja Recht, Maddin.
    Aber durch die Prämie streut man das Geld doch bissi fairer auf alle Hersteller.
    Schade ist nur dass damit auch bestimmt einiges Geld an ausländische Hersteller geht...


    Naja...mir isses vorrangig mal egal..solang ich meine 2500€ bekomm... :klatschen: :auto:

  • Zitat

    Original von Maddin25
    Ich verstehs nicht...durch diese Prämie wird nur die Nachfrage aus dem nächsten Jahr vorgezogen...und 2010 wird dann um so schlimmer, weil alle einen Neuwagen haben.


    Sehe ich anders. Denn nicht jeder Autokäufer hat einen 9+ Jahre alten Wagen. Das sind nicht 100% der Autokäufer, sondern das ist nur ein kleiner Teil ALLER Kunden auf dem Automarkt. Mittelklasse und Oberklassewagen werden nach wie vor gleich viele verkauft, egal ob Prämie oder nicht.


    Es verkaufen sich nur westentlich mehr Kleinwagen, und zwar, weil viele Leute NUR durch die Prämie auf einen Neuwagenkauf aufmerksam gemacht worden sind.


    Und zusätzlich gibt es noch genug Leute, die extra warten bis der Rummel vorbei ist.


    Es wird KEIN extrmes Loch folgen!


    Aber mir wollte hier ja auch niemand glauben, dass die Prämie aufgestockt wird.... :evil:


    Gruß Moly