Reservierung der Umweltprämie ab 30. März 09

  • Die sache ist nur ob die Prämien nicht am 30 März schon alle weg sind...
    Und wenn keine mehr da ist, kann man auch keine mehr reservieren...
    also das wird schon noch knapp denke ich.
    Lg. Peter

    bis vor kurzem opc line,
    jetzt den richtigen opc :auto:

  • Naja das hat ez gute 2 Monate gedauert! Nun ist die Hälft weg =) Hier iwo im Thread stand ja noch das 420.000 Kaufverträge abgschlossen wurden. Also kannst du ja Pi mal Daumen Abschätzen wieviel noch übrig ist! Die restlichen 300.000 sind sicherlich nicht in 9 Tagen weg!


  • Also ich weiß jetzt nicht worher du die Informationen nimmst, aber Fakten gibt es für deine Behauptung - alle bekommen ab dem 30.3 die Prämie - nirgends zu finden. Jeder der sich eine reserviert bekommt die dann auch. Aber wie schon geschrieben wurde kann sich nicht jeder eine reservieren.


    Und das mal einfach so aufgestockt wird sagt auch niemand. Klar die Prämie ist ein Erfolg. Aber es äußerten sich in der Vergangeheit Politiker die sagten, dass es eben nicht aufgestockt wird. Außerdem wäre dafür wieder eine Abstimmtung im Bundestag nötig.


    Es steht fest, dass die Vergabe der Anträge nach dem Windhuntprinzip erfolgt. Da ich auf der Bafa-Seite keine Änderung dazu gefunden habe, muss man davon ausgehen, dass dies auch bei den Reservierungen der Fall sein wird.


    Unbestritten hingegen sollte sein, dass wenn jeder der einen Kaufvertrag mit Prämie einreicht, die Prämie alle sein wird. Die Konzerne machen immer noch Werbung damit - jetzt sagar mit der Reservierungsmöglichkeit - und verkaufen immer noch Autos. Seat garantiert ja sogar die Prämie.

  • so siehts momentan aus ... aber das ist momentan noch so ein Thema an dem man sich hochstacheln kann .


    Speziell dann wenn man sich mal ernsthaft mit der Materie auseinandergesetzt hat (was anscheinend nicht jeder gemacht hat)


    Erst ab 30.03 gibts da verbindliche/konkrete Infos , auch zur Verfahrensweise ... also erstmal abwarten ...

  • Zitat

    Original von AtzePaule
    so siehts momentan aus ... aber das ist momentan noch so ein Thema an dem man sich hochstacheln kann .


    Speziell dann wenn man sich mal ernsthaft mit der Materie auseinandergesetzt hat (was anscheinend nicht jeder gemacht hat)


    Erst ab 30.03 gibts da verbindliche/konkrete Infos , auch zur Verfahrensweise ... also erstmal abwarten ...


    "Erst ab dem 30.03.2009 wird das neue Antragsverfahren möglich sein. Die Antragstellung wird dann ausschließlich unter Verwendung des vom Bundesamt für Wirtschaft und Ausfuhrkontrolle bereitgestellten neuen Antragsformulars möglich sein. Jede andere Form der Antragstellung wird ab diesem Zeitpunkt ausgeschlossen sein.


    Das Bundesamt für Wirtschaft und Ausfuhrkontrolle wird rechtzeitig auf seiner Internetseite über Einzelheiten des neuen Verfahrens informieren."


    Quelle Stand 21.03.2009


    Ich hoffe nicht, dass man erst am 30. März das Formular und Informationen bekommt. Die lange Zeitspanne zwischen Ankündigung und weiteren Informationen lässt mich vermuten, dass sie sich selbst noch nicht sicher sind, wie sie es richtig machen sollen.


    Aber mein händler hat mir auch gesagt, ich solle gleich an dem Montag vorbeikommen um den Antrag zu unterschreiben. Anscheindend geht er auch davon aus, dass der Antrag erst dann zum Download bereit steht.

    Einmal editiert, zuletzt von Don Marron ()

  • Bis zum 23. März 2009 sind im BAFA bereits 315.492 Anträge auf Gewährung der Umweltprämie eingegangen. Bei der Berechnungsgrundlage von 600.000 möglichen Anträgen können noch 284.508 Anträge gestellt werden.


    Quelle




    Yeah mein Corsa is da :klatschen:
    Wenn alles klappt kann ich ihn am Mittwoch holen :yeah: :yeah: :yeah:
    Und muss mir das mit der Reservierung nicht mehr antun :yeah: :yeah: :yeah:


    Jippiii xD

  • na klasse...da bricht eh wieder die hompage zusammen....wenn alle autohändler in Deutschland gleichzeitig das neue Formula3 runterladen wollen usw... gut das mein zeug schon bei der bafa ist....laut meines händlers...

    ALT: Corsa D 1.4 Innovation 110 Jahre / 2009


    NEU: Seat Ibiza SC FR 2.0 TDI 143PS inkl. Bi - Xenon

  • Hallo alle zusammen


    Fackt ist: Das BAFA arbeitet an einen Online- Portal, soll 30.03.
    Fackt ist aber auch das noch über 200.000 Kunden auf Ihr Auto warten,
    es gehen ca. 9.000 Anträge ( alt ein ).
    Bei 315.000 Antragen ( heute 23.03.09 ) also noch 5Tage x 9.000 = 45.000 Anträge


    Es werden also max. noch 240.000 Antäge möglich sein.
    - 200.000 Antäge also max. 40.000 Antäge noch möglich.


    Wie lange hält das Portal den Ansturm aus, oder die Mitarbeiter von der BAFA.....
    Jeder Mitarbeiter, in den Autohäusern, wir sein bestes für seine Kunden geben und tippen bis die Tasten glühen.
    Mitte April ist der Spuk vorbei........


    Aber die Glaskugel sagt mir....... ES IST EIN WAHLJAHR


    Grüße :clap:


    Andy