Reservierung der Umweltprämie ab 30. März 09


  • Was meinst du mit einem Onlineportal ? Online die Anträge stellen ?

  • Ja, der FOH muß den Antrag Online ertellen, wie das " Blatt " aussieht, wissen die Götter.
    Es soll ( ??? Wie auch immer ) eine Bestätigung erfolgen.
    Daraus ergibt sich folgendes......
    der laufende Betrieb mit den 9.000 Antägen soll ja weiter laufen und dann die Online Bestätigung, mit welchen Mitarbeitern ?????????
    In den 1,5 Milliarden Euro sind auch die Kosten für die Mitarbeiter inthalten !!!!!!!!!!
    Noch eine kleine Bemerkug ........


    1.2 Zuwendungsgewährung
    Ein Rechtsanspruch des Antragstellers/der Antragstellerin auf Gewährung der Zuwendung
    besteht nicht. :wb:Vielmehr entscheidet die Bewilligungsbehörde (Bundesamt für Wirtschaft
    und Ausfuhrkontrolle – BAFA) aufgrund ihres pflichtgemäßen Ermessens. :wb: Die Gewährung
    der Zuwendung steht unter dem Vorbehalt der Verfügbarkeit der veranschlagten
    Haushaltsmittel. :wb:



    also Time is Money



    Andy

  • Ach du schei....!
    Ich werde selber diesen antrag ausfüllen......
    Da wird das wohl ein großes wettrennen, wer das Formular am schnellsten ausgefüllt hat :klatschen:
    Bin mal gespannt ob die Internetseite den Ansturm überhaupt aushält....
    Lg. Peter

    bis vor kurzem opc line,
    jetzt den richtigen opc :auto:

  • Leute ich will hier keine Gerüchte in die Welt setzen aber gestern beim Nachtjournal auf RTL wurde als letztes noch gesagt, dass die Prämie um 1 Mrd. aufgstockt werden soll. Dies wäre aber noch nicht sicher, aber wenn es den Weg bis RTL findet scheint da was dran zu sein.

  • Zitat

    Original von Don Marron
    Leute ich will hier keine Gerüchte in die Welt setzen aber gestern beim Nachtjournal auf RTL wurde als letztes noch gesagt, dass die Prämie um 1 Mrd. aufgstockt werden soll. Dies wäre aber noch nicht sicher, aber wenn es den Weg bis RTL findet scheint da was dran zu sein.


    Da ist definitiv was dran. Und zwar, weil die Abwrackprämie funktioniert. Wie ich hier schonmal sagte, die Abwrackprämie beschehrt den Autohäusern unglaubliche Umsätze und das hilft natürlich unserer Wirtschaft, das ist ja eben der Sinn der Abwrackprämie.
    Es wäre extrem dumm, wenn nach 600 000 Schluss wäre, aber eigentlich doppelt so viele Leute die Prämie haben wollen. Damit würde sich Deutschland selbst schaden.


    Ich verwette meinen Corsa darauf, dass die Prämie verlängert wird. Wer hält dagegen? :auto:

  • Ja und was ist danach? Die leute die jetzt kaufen ziehen halt den auto kauf von 2009/10/11 vor! Und was is danach? Ein riesen Loch bleibt auf dem Neuwagenmarkt! Ich weis nicht ob es so schlau ist nochmal aufzustocken. Ein Loch wird so oder so kommen :bla:

  • Zitat

    Original von Darkass
    Ja und was ist danach? Die leute die jetzt kaufen ziehen halt den auto kauf von 2009/10/11 vor! Und was is danach? Ein riesen Loch bleibt auf dem Neuwagenmarkt! Ich weis nicht ob es so schlau ist nochmal aufzustocken. Ein Loch wird so oder so kommen :bla:


    Der Sinn der Sache ist, dass die meisten Nutzer der Prämie eigentlich gar kein Auto kaufen wollten....


    Also ein "Loch" würd ich definitiv nicht sagen, denn die Prämie belebt ja hauptsächlich den Kleinwagensektor. BMW, Mercedes, etc..., die merken ja gar nichts von der Prämie, weil diese Käuferschichten kein 10 Jahre altes Schrottauto fahren. Die Prämie betrifft ja wirklich nur diejenigen, die ein wirklich altes Auto fahren und dadurch auf einen Autokauf aufmerksam gemacht werden.


    Es ist nicht so, dass 2010 und 2011 dann automatisch keine Autos mehr verkauft werden...


    Also ich denke dein Denkansatz ist da einfach falsch.

  • du hast gut reden,warscheinlich hast du dein corsa schon oder??? ich habe auch schon im febr. bestellt
    und muss mir nun auch schon gedanken machen. aber was soll es ,wir hoffen alle weiter das aufgestockt wird den die wahl werden viele im auge behalten (hoffe ich) LG

  • Naja, aber so gut wie jeder der sich dieses jahr ein auto anschaffen wollte, hat dies nun auch getan!
    Ausgenommen die, die genug in der tasche haben.


    Und manche haben einfach schonmal vorgesorgt.
    Und nein, denke nicht das mein denkansatz falsch ist. 2 meiner besten Kumpels sind in der Branche tätig und haben schon angst und bangen!


    Und denk auch an die Gebrauchtwagen Händler...
    Ich denke eine aufstockung wird mehr negatives als positives bringen.