Reservierung der Umweltprämie ab 30. März 09

  • Zitat

    Original von TheGreatest


    Also habe ich heute mal beim bafa angerufen, wie das ist, wenn ich die Prämie am Montag reservieren möchte. Der Herr am Telefon sagte mir, dass es egal ist, wer im Kaufvertrag steht. Nur die Fahrgestellnummer im Kaufvertrag müsse mit der Fahrgestellnummer des neu zugelassenen Autos übereinstimmen.


    Also ich kann dir nur sagen, dass mein Händler die Kopie des Fahrzeugscheins (vom alten Auto) haben wollte damit er das Montag online alles ausfüllen kann. Die Nummer vom neuen Auto ist ja noch nicht bekannt und wird es auch so schnell nicht sein. Vielleicht hast du was falsch verstanden.


    Wenn er gesagt hat das der Kaufvertrag egal ist, dann bist du doch auf der sicheren Seite. Ich glaube niemand kennt hier die Fahrgestellnummer.

  • Genau das ist es ja, was mich so stutzig mach 8|


    Seine genaue Wortwahl war: "Es ist scheiß egal, wer auf dem Kaufvertrag steht. Nur die Fahrgestellnummer muss stimmen."


    Komisch...

    1.2 Twinport, Casablancaweiß, 3-türig, Flex-Fix, Sitz- und Lenkradheizung, Quickheat,

    Klimaautomatik, Raucherpaket, Sichtpaket,

    Panorama-Schiebedach, ESP, getönte Scheiben und Serienextras.

  • Kümmert sich nicht dein Händler darum ? Meiner macht das und ist auch auf dem laufenden was solche Dinge angeht. Frag einfach mal deinen Händler vielleicht weiß der was darüber.

  • Also ich war heute nochmal bei meinem Opel Verkäufer, um zu fragen wie das mit der Reservierung läuft...(habe meinen vor 2 Wochen bestellt)


    Montag fahren er und weitere Mitarbeiter zur Opel Zentrale, wo alle Kaufverträge sofort durch den Computer zwecks Reservierung gejagt werden.


    Mein Verkäufer meinte, dass JEDER Kaufvertrag auch die Prämie bekommt, ohne wenn und aber.


    Dazu hat er den Fahrzeugschein meines alten Corsas kopiert, um die benötigten Daten zu haben.


    Der Halter des Abwrackautos und der Käufer des neuen Autos MÜSSEN identisch sein. Habe ich auch nochmal extra nachgefragt.


    Grüße Moly

  • Diese Personenidentität liegt ja vor. Nur auf dem Kaufvertrag steht ein anderer Name. Aber der Halter des Altfahrzeuges und die Person auf die das neue Auto zugelassen wird stimmt überein.

    1.2 Twinport, Casablancaweiß, 3-türig, Flex-Fix, Sitz- und Lenkradheizung, Quickheat,

    Klimaautomatik, Raucherpaket, Sichtpaket,

    Panorama-Schiebedach, ESP, getönte Scheiben und Serienextras.

  • Hatte irgendwer vor dem 30.3. Zweifel, ob schon genug Kaufverträge unter Dach und Fach wären für die ominösen ca. 600000 Prämien? Die technische Umstellung für das neue Verfahren müßte sich ja auch so bemerkbar machen, dass nochmal ein paar Prämien weniger ausgeschüttet werden.
    Nach 3 Tagen des neuen Verfahrens sind schon über 500000 Reservierungen eingegangen. Hinzu kommen beinah 450000 Anträge nach dem alten Verfahren. Das macht nach Adam und Eva wohl morgen mehr mehr als 1 Mio Anträge.
    Wieviele werden wohl wegen Unvollständigkeit oder fehlender Daten am Ende abgelehnt? Sind 5% zu hoch gegriffen? ;)
    Ich bin gespannt wieviel unsere Bundesmerklerin nach Ostern nochmal locker macht^^


    Grüße
    Stefan

  • Da hast du wohl ne 0 zuviel erwischt oder?!
    Also heut früh stand auf der bafa site das gute 55.000 eingegangen sind. Und da steht ja auch nach dem neuen Verfahren.
    diese Statistik wäre sonst totaler schwachsinn! Nix 1Mio Anträge ^^ Letzte Woche hies es auch noch das seit Beginn der Prämie 550.000 Karren verkauft wurden...


    Diese 2 Zahlen darfst du net zusammenrechnen!


    Oder?


    Zu verwirrend ^^