Portable Navis

  • Zitat

    Original von Tremor
    Im Auto sieht das ganze so aus:


    Empfangsprobleme durch die etwas tiefere Position konnte ich nicht feststellen, ausserdem sieht so mein Hintermann nicht das ich mit Navi fahre...


    Und so ist es auch richtig, denn genau genommen darf aus dem Fahrzeug nichts herausleuchten.

  • So hier mein Vorschlag zur Installation von Navi und Co.


    Man sollte vorweg sagen, das mir weder Saugnapf an der Windschutzscheibe passte, noch Brodit, weil man permanent die Hinweise auf ein Navi oder Ähnliches im Auto hat! Ich wollte also eine Halterung die man einfach entfernen kann und unterm Sitz oder im Handschuhfach verstauen kann...


    (hoffe das mit den Bildern klappt, war bisher jungfräulich was sowas angeht :wink:)


    Wenn mehr Details erwünscht sind gerne! Bauanleitung ist nicht allzu schwer!


    Gruß aus dem Rheinland

  • Hey das ist ja mal ne coole Lösung! Hast du dafür ne Gewindestange genommen? Wenn ja was für ein Stärke???

  • 4mm Gewindestange die Enden abgefeilt (so lange bis es passt)
    Dazu noch die Muttern und Unterlegscheiben je nach Bedarf.


    Wichtig die Halterung vor dem biegen anbringen! Materialkosten max 5,-€


    Viel Erfolg! :top:

  • is zwar echt ne gute idee, wenn mans billig mag, aber ich leg dann doch bischen wert aufs aussehen :D


    zahl ich halt ma paar euro mehr für ne richtige konsole.....aber dann sieht die sach gut aus ;)


    Nur blöd is, jetzt kommst ja nimme an die Radiosender-Tasten (auser übers Lenkrad)

    Corsa D 1.2 TP 80PS Sport in Magma-Rot
    mit Sommerpaket, Winterpaket, Lichtpaket, Technikpaket, Sichtpaket


    Außen:
    OPC-Seitenblenden, OPC-Rückleuchten, OPC-Line Dachspoiler, 18" Barracudas & 215/35, VA 10mm & HA 30mm Spurplatten
    Seitenschweller + GSI-Front + Heckansatz
    Tieferlegung 35mm H&R
    Tuning:
    SprintBooster

  • Gut das diese Lösung nicht allen gefällt is doch klar. Ich kann halt überhaupt nichts mit den Brodit Halterungen anfangen, aber jeder Jeck is anders gelle ; )


    Radio hör ich kaum und wer zappt denn bitte zwischen Radiosendern hin und her... Und wenn dann übers Lenkrad korrekt.


    Zum Thema Sicherheit, ich schone meinen GSI nicht besonders, soll heißen die ein oder andere Vollbremsung hab ich schon hinter mir. Das Navi hält!
    Im Falle von Aufprall Unfall usw. wird jede Halterung nachgeben ob Brodit oder der Saugnapf an der Scheibe.


    Ich bin auf jedenfall happy :klatschen:

  • Zitat

    Original von wurstbrot
    Radio hör ich kaum und wer zappt denn bitte zwischen Radiosendern hin und her... Und wenn dann übers Lenkrad korrekt.


    ich :D bei uns spielt nämlich nich jeder sender durchgehend gute Musik ;)


    Aber andre frage: Kann man über die LFB Radiosender direkt wechseln, wie z.B. von Speicherplatz 1 und 2 übers bedienfeld?


    Wenn ich nämlich die next tasten drücke, sucht der bei mir nur den nächsten sender von der Frequenz her.


    Vielleicht sollt ich auch einfach mal die Anleitung lesen :D

    Corsa D 1.2 TP 80PS Sport in Magma-Rot
    mit Sommerpaket, Winterpaket, Lichtpaket, Technikpaket, Sichtpaket


    Außen:
    OPC-Seitenblenden, OPC-Rückleuchten, OPC-Line Dachspoiler, 18" Barracudas & 215/35, VA 10mm & HA 30mm Spurplatten
    Seitenschweller + GSI-Front + Heckansatz
    Tieferlegung 35mm H&R
    Tuning:
    SprintBooster