Portable Navis

  • Es lebe die PDA's :P ;)

    Corsa D 1.2 TP 80PS Sport in Magma-Rot
    mit Sommerpaket, Winterpaket, Lichtpaket, Technikpaket, Sichtpaket


    Außen:
    OPC-Seitenblenden, OPC-Rückleuchten, OPC-Line Dachspoiler, 18" Barracudas & 215/35, VA 10mm & HA 30mm Spurplatten
    Seitenschweller + GSI-Front + Heckansatz
    Tieferlegung 35mm H&R
    Tuning:
    SprintBooster

  • Zitat

    Original von thomas56


    und wenn möglich frühzeitig vor einen Stau warnen und mir eine Alternativroute anbieten ;) Schlechte wäre eine Bluetoothanbindung auch nicht, da könnte ich mir die Freisprecheinrichtung sparen ;) ;)


    dann greif zum Testsieger falk n240

  • Zitat

    Original von DeepToneFN
    Es lebe die PDA's :P ;)


    Ja, bin mit meinem Medion mehr als zufrieden.


    Wobei es manchmal schon dauert, bis er seine 7 Satelliten gefunden hat, mag aber auch ggf. daran liegen wo ich wohne!


    Z12XEP: TMC kann nur so gut sein, wie der "Sender"!
    Meins hat es zwar, aber hilfreich, na ja............

  • Zitat

    Original von DeepToneFN
    Es lebe die PDA's :P ;)


    Na ja frag mal Michael zum Thema PDA's und Navigation.... da hatte er genug ärger mit, jetzt hat er nen DomDom :P


    @mgfirewater: Bin überzeugter TomTom One (die 2nd Edition noch ohne TMC) Kunde ;) und wenn ich mir wieder eins hole, ggf. zu Weihnachten und meine Ellis bekommen mein jetziges wird es mit Sicherheit wieder ein Tom Tom, sicherlich dann mit TMC :) Von der Kartendarstellung und Menüführung finde ich nichts besser als TomTom. Sicherlich Geschmackssache, dafür gibt es ja auch 1000 und 1 Navi-Hersteller ;)

  • Also hab n HTC Artemis (Handy-PDA bzw. MDA), und das ding hat innerhalb 20sek fix mit 7 sats.


    Da is auch n Progi drauf namens QuickGPS, der die Satelittendaten übers Internet bezieht (alle 10 tage oder so), TipTop


    TomTom7 drauf...läuft 1A :)


    Problem: Das Ding wiegt 130g und Is ziemlich fett *G*


    Werde aber, sobald mein Vertrag abgelaufen ist, das Handy nur noch als Navi benützen, und mir dann wieder ein Slim-Line Handy zulegen ;)

    Corsa D 1.2 TP 80PS Sport in Magma-Rot
    mit Sommerpaket, Winterpaket, Lichtpaket, Technikpaket, Sichtpaket


    Außen:
    OPC-Seitenblenden, OPC-Rückleuchten, OPC-Line Dachspoiler, 18" Barracudas & 215/35, VA 10mm & HA 30mm Spurplatten
    Seitenschweller + GSI-Front + Heckansatz
    Tieferlegung 35mm H&R
    Tuning:
    SprintBooster

  • Hallo,
    hab auch 'n TomTom One
    Von der Stauwarnung bin ich noch nicht wirklich überzeugt.
    mal zeigt es Stau an... und nix is
    mal zeigt es nix an... und schon steh ich....
    mal funktionierts und es lotst mich vor dem tatsächlichen Stau raus..


    Ich hab aber 'ne Frage. Mein Tomi hab ich jetzt 'n 3/4 Jahr.
    Ist es normal das, wenn es ca. 4 Wochen nicht gebraucht wurde, total entleert ist. Also, das es noch nicht mal mehr angeht?

    Corsa D, 1,4 Sport, 3-trg., saphirschwarz, Panoramaschiebedach, Winterpaket, Reserverad, Alufelgen 7 J x 17

    Corsa D, 1,4 Col.Edi, 3-trg., casablanca weiß/graphit schwarz

  • Zitat

    Original von silverspeedy
    Von der Stauwarnung bin ich noch nicht wirklich überzeugt.
    mal zeigt es Stau an... und nix is
    mal zeigt es nix an... und schon steh ich....
    mal funktionierts und es lotst mich vor dem tatsächlichen Stau raus..


    für diese Fehlinfomationen brauchst du noch nicht einmal ein Navi. Da reicht der normale Verkehrsfunk aus dem Radio schon ;)
    und genau da liegt auch das Problem, die Schnelligkeit der Informationsübertragung. Woher bekommt denn das TMC diese Infomationen ;)

  • Hi Thomas,
    dachte ich mir auch schon :D


    Den einen realen Stau hatte ich auch kurz vor der nächsten Ausfahrt (und auch tatsächlich schon in Sicht) im Radio gehört.

    Corsa D, 1,4 Sport, 3-trg., saphirschwarz, Panoramaschiebedach, Winterpaket, Reserverad, Alufelgen 7 J x 17

    Corsa D, 1,4 Col.Edi, 3-trg., casablanca weiß/graphit schwarz

  • Zitat

    Original von silverspeedy
    Ich hab aber 'ne Frage. Mein Tomi hab ich jetzt 'n 3/4 Jahr.
    Ist es normal das, wenn es ca. 4 Wochen nicht gebraucht wurde, total entleert ist. Also, das es noch nicht mal mehr angeht?


    Hi,


    ja das selbe ist bei mir auch.