Portable Navis

  • Wenn´s in der Realität hinhaut wäre diese Akkulaufzeit wahrlich bemerkenswert, hab da auch nur ca. 2 Std. zur Verfügung...(Medion 465 GoPal)

  • Zitat

    Original von flex-didi
    Wenn´s in der Realität hinhaut wäre diese Akkulaufzeit wahrlich bemerkenswert, hab da auch nur ca. 2 Std. zur Verfügung...(Medion 465 GoPal)


    Tja, wer weiss ... ;)


    Die Werte sind halt vom Hersteller aber Opel hats ja da mit den Idealverbrauchswerten beim Sprit auch so gemacht.


    Ist meistens eh weniger beim Akku & mehr beim Sprit.


    :lol:

  • Ich hab mir das Navigon 8110 vorbestellt, welches erst auf der Cebit vorgestellt wurde.


    Liefertermin ist der 11.4.08.


    Ich werde das High-End-Navi gerne testen udn einen kleinen Bericht verfassen. Mit 449,00 € UVP liegt es zwar sehr hoch, ist jedoch innovativ. Wenn die Funktionen, wie Spurenassistent und Reality View gut funktionieren, wobei man sich bei Navigon bisher keine Sorgen machen musste, bin ich stolzer Besitzer!



    Ich werde berichten, sobald es da ist....

    Einmal editiert, zuletzt von Puddisch ()

  • ich hab ein medion pna 465 und find am corsa richtig gut das man die tmc antenne hinter der verkleidung verstecken kann und dennoch empfang hat, bei vielen auto wird durch die a säule der empfang faktisch unmöglich gemacht

  • Zitat

    Original von mgfirewater
    ich hab ein medion pna 465 und find am corsa richtig gut das man die tmc antenne hinter der verkleidung verstecken kann und dennoch empfang hat, bei vielen auto wird durch die a säule der empfang faktisch unmöglich gemacht


    Oh, das klingt ja nicht schlecht.
    Falls die Antenne nicht zu sehr versteckt ist, könntest Du da vielleicht mal ein Foto einstellen? Hast Du die Antenne vorn 'reingelegt', wo sich quasi Frontscheibe und Armaturen treffen oder wo?


    Danke,
    Reggie :)

  • ich hab das kabel links neben dem innenspiegel (erster sauger der zur hältfe verschwindet) am dach entlang laufen, der 2. sauger ist dann oben an der a-säule (da passt der sauger nirgends hinter die verkleidung) und dann lass ich das kabel hinter der a-säulen-verkleidung laufen und es kommt unten neben 3-ecksfenster wieder raus und geht direkt ins navi, welches ich an der windschutzscheibe links neben dem tacho befestigt habe.

  • hab das Navigon TS6000te seit 1 1/2Jahren und bin TOP zufrieden , allerdings muss beanstanden das Navigon sehr früh Updates eingestellt hat , seit Dezember ist kein Update mehr verfügbar bzw. möglich , man wird nur darauf hingewiesen das neue Version verfügbar wäre und man diese kaufen solle.


    beim bestellen kommt dann allerdings der Hinweis das Software auf dem 6000er nicht funktioniert , also komplett neues Gerät kaufen :(


    naja bis jetzt hat es mich noch überall hingebracht bis auf den einen oder anderen Kreisverkehr wo nicht kannte , aber kann ja noch Schilder lesen ;)

    Opel Corsa D 1.3CDTI DPF 90PS Sport , Starsilber , Vorteilspaket & Quickheat


    Zubehör : OPC-Line Dachspoiler , Irmscher Mittelarmlehne , Edelstahlfußstütze , Edelstahleinstiegsleisten , Blaue LED Fuß & Decken & Kofferraumbeleuchtung , Blaue Kaltlichtkathodenbeleuchtung Fußraum hinten , H7 Vision +


    Reifen : 16" Alu orginal , 15" Stahl Winterreifen
    bestellt: 16.08.07 geliefert: 11.10.07 abgeholt: 16.10.07 verkauft: 30.06.09

  • Ick habe das Navigon 5100.....hatte vorher ein TomTom ONE.
    Im Vergleich muss ick sagen: Das Navigon würd ick am liebsten wieder zurückgeben...die Karte iss absolut Fehlerhaft.
    z.B. Passen Straßen nicht aneinander, wo eigendlich welche aufeinander treffen.
    Die Route berechnet er mit vollem Umweg...ick weeß nicht....
    Mir gefällt halt, wie schon gesagt, die Optik!!!

  • POMBEARS:


    Na Mensch, dit klingt ja nich so dolle... :(
    Wenn die Karte von 2007 ist, hm, ok.
    Aber das was drauf ist, muss dann auch hinhauen.


    Also wenn das so ist, nehm ich nen Nüvi.
    Bei TomTom muss man ja alles extra dazu kaufen.


    Schade, ich find die Optik, die Halterung und den RealView bei Navigon echt toll ... ;(


    Gruss,
    Reg

  • @Regulus:


    Ja sieht aauch super geil aus...vor allem zum Klvierlack. Hab mich
    schon a bissl geärgert. Bei TomTom gibts die Möglichkeit sowas
    selbst zu korrigieren....hab mir schon ne 2008er Karte geholt....
    iss das selbe. Ick habe ja immernoch die Hoffnung, dass dieser Fehler
    der einzigste iss uund dieser liegt halt genau vor meener Haustür :rolleyes: