Portable Navis

  • Beide Zigarettenanzünder unbenutzt. Habe die Kontakte am Stecker mal etwas auseinander gezogen, hält nun etwas besser im Corsa. Im Meriva muss ich´s nochmal testen.

  • Moin,...


    Ick stelle mir auch gerade die Frage! Werde mir das Navigon 5110er holen. Super geiles Design uund Testsieger!
    Passt doch perfekt zu meinem Klavierlack :P
    Und voll geile Halterung!!!
    Auf jedenfall ist es wichtig, dass das TMC-Kabel mit in dem Ladekabel ist...sonst hat man 1000 Kabel rumzuhängen... :]


    Iss bloß immer doof, mit dem rausnehmen....habe ick schon oft jehört, dass auch wenn nur die Halterung im Auto war eingebrochen wurde..."es könnte ja sein, dass das Navi im Handschuhfach liegt" :bla:
    Es gibt nur Idioten....in ein Auto einbrechen wegen 200 EUR....ist echt zum Kotzen...aber wen sage ick das :bla: :bla:

  • Zitat

    Original von POMBEARS
    Auf jedenfall ist es wichtig, dass das TMC-Kabel mit in dem Ladekabel ist...sonst hat man 1000 Kabel rumzuhängen... :]


    Also bei den älteren Navigon-Geräten hatte man den TMC Empfänger im Ladekabel drin und musste dann da noch die Antenne anstöpseln...bei den neueren ist das TMC Modul ja eig. schon integriert. Bei meinem muss ich dafür allerdings ein Ladekabel und die Antenne extra anstöpseln. Aber gibt schlimmeres :D

  • Ja und die Antenne meine ick....ist für die Stauumfahrung...bei den älteren war es im Ladekabel mit drinne....bei den nicht. ????? ?( ????

  • Ich verstehe deinen letzten Satz nicht....also das TMC besteht aus dem Empfänger (früher im Ladekabel eingebaut, jetzt direkt im Gerät) und aus der (Wurf)Antenne, die dementsprechend vorher an das Ladekabel angestöpselt wird und jetzt direkt ans Gerät (sprich 2 Kabel gehen zum Navi)

  • ja und die Wurfantenne ist bei dem 2100er von Navigon noch im Ladekabel gewesen....und so find ick es besser!
    Weiß bloß nicht, warum dass jetz nicht meer iss....

  • ich hab meins (von media markt) jetzt auch an der kleinen seitenscheibe festgemacht. ist der optimale platz!
    kommt man gut dran(nicht zuweit weg) und stört nicht die sicht.
    bin froh, dass die scheibe doch für irgendwas gut ist

    Corsa D Innovation metro, 1.3 CDTI ecoFLEX, 5trg
    Serie: 16" Alus, Technik- + Elektropaket, Kurvenlicht, CD 30 MP3
    Extra: Nebel, Reserverrad

  • ist ne gute idee, kann es probleme geben, wenn ich den saugnapf auf eine scheibe, die mit folie beklebt ist, befestigen will?