Portable Navis

  • kartenmaterial für deutschland reicht mir. es soll mich nur von a nach b bringen. außerdem würde ich es wahrscheinlich nur 5 im jahr benutzen dafür brauche ich kein 500€ navi. und laut aktuellen tests auch im tv werden auch günstige navis immer besser sodass beim letzten test (weiß nich mehr wo im tv,vielleicht auch zeitschrift) das schlechteste navi die note befriedigend bekam....

    Corsa E 1.6T OPC Mandarinen Orange
    (Performance)

  • ja das wollte ich mir auch mal zulegen aber das ding ging aber weg wie warme semmel und ich habe keins abbekommenX(. jetzt kurz vor weinachten haben die dinger nochmal ein preissturz gehabt mal schauen was wird....

    Corsa E 1.6T OPC Mandarinen Orange
    (Performance)

  • Ich benutze als Navigationsgerät mein Handys (SE w950i, Nokia E65) mit TomTom6 und 2gb Kartenmaterial (Zentral und Westeuropa), natürlich in Verbindung mit einer Bluetooth GPS Maus. Funktioniert super und schnell. Man hat halt nur keine TMC Funktion, aber darauf kann ich gut und gerne verzichten.

  • Meine Frau und ich gönnen uns zu Weihnachten das Navigon 7110, bzw. wir lassen es uns - zumindest teilweise- schenken.
    Wir haben das Gerät schon und es passt mit seiner Designerhalterung prima an das Dreiecksfenster links (wie flex diddi es mit dem Medion hier schon gezeicgt hat), Und der schwarze Glanzlack passt super zum Klavierlack der Mittelkonsole!
    Auch in unserem schwarzen Zafira passt es an das Dreiecksfenster.
    Laut ADAC soll die Verbindung zwischen Gerät und Halterung wackelig sein und es ist "nur" auf 2,7 getestet. Kann ich noch nichts dazu sagen - es ist ein Weihnachtsgeschenk und wir haben es wieder weggepackt. :zzz:
    Das Ding hat ausführliches Kartenmaterial, Reality View und Bluetooth-Freisprecheinrichtung.


    Seitens der Optik in Corsa und auch Zafira (am Seitenfenster) ist es - zumindest beim Cosmo - meines Erachtens ungeschlagen :auto: und es scheint auch so ein ganz gutes Gerät zu sein. An Zubehör hat es ein gedrucktes Handbuch und ein Netzladekabel (zusätzlich zum Autoladekabel) etc. was man bei der Konkurrenz meist vermisst bzw. dazukaufen muss. :D
    Allerdings 400.- Euronen.
    Grüße vom Menzibub.

    Corsa D Cosmo 5türer, Saphierschwarz, 1,7 cdti
    Vorteilspaket, Kurvenlicht/Abbiegelicht, Winterpaket,
    Flex-fix-Trägersystem, Standheizung
    Schmutzfänger vorne und hinten


    :auto:

  • also ich ver wende en tomtom navi in meinem corsa, des ich aber net an die frontschutzscheibe machen kan da diese mettalisch bedampft ist (solar refekt) deshalb habe ich mein navi an der seiten scheibe, also schau das du ne antenne dabei hast, ansonten haste an der frontscheibe kein GPS empfang

  • da stimmt nicht, meinen bruder hat einen tomtom 720 und habe auf der frontscheibe einen pefekten empfang

    Corsa OPC Bestellt am 07.04.2007 - Übergabe war der 20.09.2007


    Opel Corsa OPC Ardenblau Vollausstattung (außer Navi und Schiebedach) Schriften hinten entfernt. Crom Turgriffe,Crom Kofferraumgriff , EDS-Phase 2 , Scheiben getönt, Friederich anlage ab kat Cobra federn 30 V 20 H