Portable Navis

  • Zitat

    Original von Westi
    Nix schlimmes, die Reifen......
    Habe auch bei der Serienbereifung immer eine geringfügige Abweichung, keine Panik :(!


    10% Abweichung ist gerinfügig?

    Corsa D, 1,4 Sport, 3-trg., saphirschwarz, Panoramaschiebedach, Winterpaket, Reserverad, Alufelgen 7 J x 17

    Corsa D, 1,4 Col.Edi, 3-trg., casablanca weiß/graphit schwarz

  • Zitat

    Original von silverspeedy


    10% Abweichung ist gerinfügig?


    Was soll ich Dir jetzt sagen? Fahr zum Händler und lass kontrollieren wie Stand der Dinge ist?
    Ich fahr nach Tacho, gehe ich am ehesten einem Knöllchen aus dem Weg.
    Stört Dich das?

  • Hi Speedy,


    also, Du kannst davon ausgehen, dass bei gleichmässiger Fahrt die Geschwindigkeitsmessung des NAVI's korrekter ist, als die des Tachos. Allerdings - wenn ich Dich richtig verstehe - zeigt Dein Tacho WENIGER an als das NAVI?! Das ist unmöglich. Der Tacho eilt immer VOR - darf also zu viel aber NIE zu wenig anzeigen. Also, sollte der Tacho immer MEHR anzeigen als das NAVI.


    Bei mir ist der Unterschied mit Winterreifen eklatant - wenn ich 60 laut Tacho fahre, liegt der NAVI-Wert bei etwa 54 km/h. Bei Tempo 160 auf dem Tacho fahre ich gerade mal 145 km/h. Ist alles erlaubt, nur, der Tacho darf nie zu wenig anzeigen. Eigentlich ist sogar eine Eichung - also eine Präzise anzeige - nicht erlaubt. Ein Auto-Tacho zeigt üblicherweise immer wenigstens 3-5 km/h zu VIEL an.


    Gruss


    Wölfken

    Opel Corsa D 1.4 16V 100 PS "150 Jahre Opel" 5-Türer - mit Panoramadach Farbe: Henna :)


    (Zweitwagen Smart fortwo Passion Coupé mit 61 PS Turbomotor in Silber)


    Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, sind wir alle unwiderruflich gefesselt.

    Einmal editiert, zuletzt von Kleenermann ()


  • ups...
    da habe ich gerade im Eifer des Gefechts was falsches geschrieben.
    Der Tacho zeigt ca. 10 % mehr an als das Navi.

    Corsa D, 1,4 Sport, 3-trg., saphirschwarz, Panoramaschiebedach, Winterpaket, Reserverad, Alufelgen 7 J x 17

    Corsa D, 1,4 Col.Edi, 3-trg., casablanca weiß/graphit schwarz

  • Medion GoPal 4425


    Das kommt jetzt demnächst auf den Markt. Sollte so ziemlich das Beste sein was für das Geld zu haben ist. Ich selber habe zurzeit den Vorgänger 4xxx-Reihe mit TMCPro. Noch nie Probleme gehabt funktioniert tadellos. Hatte davor noch TomTom, absoluter Mist kann ich nur sagen ;)


    * Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

  • bin auch am überlegen ob ich mir eins hole. habe was gefunden bei pearl für 100€ und ist laut den einigen test spitze für den preis. da muß man schon nachdenken bei dem preis....

    Corsa E 1.6T OPC Mandarinen Orange
    (Performance)

    6 Mal editiert, zuletzt von Landvoigt ()

  • Zitat

    Original von Landvoigt
    .......... da muß man schon nachdenken bei dem preis....


    nachdenken schon ;) aber nicht hinterher ärgern, wenn es den Erwartungen nicht entspricht :(