Portable Navis

  • Wahrscheinlich liegt es an der SolarReflect WSS. Steht imho auch bei dem TomTom in der Betriebsanleitung das es dort zu Komplikationen kommen könnte. Einige Navis kommen damit zurecht andere ebend nicht.


    An mein TomTom ONE könnte ich zumindest eine Antenne anschließen denke mal so ein Anschluß ist/sollte bei Dir auch vorhanden sein.

  • Hab mich mit Navigeräten noch nicht auseinandergesetzt, weil ich die bisher für nicht notwendig hielt (kann man alles mit Straßenkarten finden).
    Tja, so'n Gerät macht es doch einfacher - muß ich mir doch so langsam aber sicher selber eingestehen ;)


    Aber bevor ich mir ein's kaufe, würde ich schon gerne wissen worauf ich achten muß bzw. wo die Unterschiede sind.


    Gibt es aktuelle Test's, und weiß jemand wo?

    Corsa D, 1,4 Sport, 3-trg., saphirschwarz, Panoramaschiebedach, Winterpaket, Reserverad, Alufelgen 7 J x 17

    Corsa D, 1,4 Col.Edi, 3-trg., casablanca weiß/graphit schwarz

  • Hi silverspeedy


    ein Übermaß an Informationen gibt es bei www.pocketnavigation.de und in dem Forum http://forum.pocketnavigation.de/index.php.


    Ein recht preiswertes Navi gibts bei www.pearl.de namens "NAVGEAR GP-35" mit Deutschlandkarte für 99€. Ich habe eins. funktioniert auch.


    Habe 3 Nachteile entdeckt:
    a) Kartenmaterial bei uns im ländlichen Raum von Dessau-Roßlau nicht ganz so genau - in größeren Städten OK.


    b) bei längerer Nichtbenutzung ist der Akku leer, d.h. die Uhrzeit muß neu eingestellt werden.


    c) kein TMC (Verkehrsfunk mit Stauumfahrung)


    Ansonsten TomTom oder Navigon führten mich bisher auch ans Ziel.
    Habe selbst ein Navigon TRANSONIC 5000.
    Nachteil: Bedienung etwas zähflüssig im Vergleich zu TomTom oder Navgear.
    Ich bin aber damit sehr zufrieden.


    Anhalter

    Corsa D Sport / 1,4i / 3-türig / schwarz / ESP / HSA / DDS / AFR / Technik-, / Licht-Paket - ausgeliefert 6.12.2006
    seit 28.2.2007 Autogas-Anlage : Prins VSI, Radmuldentank 54l
    bis zum 31.1.2013
    und nun ein Opel Astra Sportstourer 1.4 Turbo

  • Ich kann nur empfehlen, direkt nach einem Navi mit TMC-Pro zu schauen. Gibt es mittlerweile auch schon günstig und ist echt ne feine Sache. Ich hab damit haufenweise Stau- und Unfallmeldungen abrufbar....

  • So, hab mich endlich durchgerungen und bin stolze Besitzerin eines TOMTOM one XL DACH mit TMC...
    Hat mich schon gut geführt - aber bei 'nem Test auf bekannter Strecke hat's mich TOTAL fehlgeleitet...


    Jetzt habe ich aber ein neues Problem :(


    Bei dem Corsa C von meinem Freund war die km/h - Anzeige identisch mit dem Tacho.
    Bei meinem Kleinen ist die Anzeige auf dem TOMTOM
    unter 100 km/h grob 6 km/h mehr als auf'm Tacho
    über 100 km/h gut 10 km/h mehr als auf'm Tacho


    Fahre jetzt (wie mein Freund auch) Winterreifen. Wobei ich den Eindruck habe, das er (mein Corsa) jetzt mehr am Gas hängt wie noch vor ein paar Monaten.


    Wie kann es sein, das so eine große Abweichung vom Navi und Tacho entsteht?
    Ist das auch schon jemandem aufgefallen?
    Ist mein Tacho nicht richtig geeicht?

    Corsa D, 1,4 Sport, 3-trg., saphirschwarz, Panoramaschiebedach, Winterpaket, Reserverad, Alufelgen 7 J x 17

    Corsa D, 1,4 Col.Edi, 3-trg., casablanca weiß/graphit schwarz