Portable Navis

  • Zitat

    Original von Katha
    .......... Da hab ich mich geweigert da um die Uhrzeit die Strecke extrem überfüllt ist. Kann das Navi aber nicht wissen...


    hat dein Navi kein TMC ?( Dann kann es Staus bzw. Behinderungen im Straßenverkehr wirklich nicht wissen. Das sollte aber ein Navi können ;)

  • Zitat

    Original von thomas56


    hat dein Navi kein TMC ?( Dann kann es Staus bzw. Behinderungen im Straßenverkehr wirklich nicht wissen. Das sollte aber ein Navi können ;)


    Wohl nicht.......


    Ich habe ja auch kein TMC (wie Du weißt) :]
    Es ist in unserem Corsa nichtunbedingt nötig, da er eh nicht allzuweit aus der Stadt raus bewegt wird, wenn man mal von Eisenach im Juli absieht.


    Allerdings bin ich öffters mal in den Genuß von TMC in meinem Wagen gekommen, welches absolut problemlos gefutzt hat. (Becker TP)


    Als Vielnavigierer ein absolutes muß. :]


    oppa

  • die normale rush hour wird ja nicht gemeldet. Von daher hat man da auch mit TMC keine Chance...
    Bei meinem Navi muss ich zusätzlich einen TMC-Empfänger kaufen. Kosten hierfür ca. 100€. Ob ich mir das kaufe weiß ich noch nicht.

    Corsa 1,2 3trg., Aeroblau, Elektro-Paket, MP3-Radio, ESP

  • Wenn Du viel auf der AB unterwegs bist, könnte sich die Anschaffung sicherlich lohnen.
    Es ist halt immer eine Frage des Preis<--> Nutzungsverhaltens.


    Als Stadtcruiser ist TMC im Grunde uninteressant.

  • Eben,
    ich hab´s integriert (bzw. lediglich die eigene Antenne dafür noch anzuschließen) und nutzte es bisher noch nicht. Wenn eine BAB zu fahren ist, dann meist unumgänglich bzw. entspr. angepasst anti-zyklisch zum Berufsverkehr etc.


    Katha: Also die direkte Luftentfernung bekomme ich bei Zielauswahl auch mal angezeigt aber als Routenführung, wie funktioniert dass denn ??!?
    Eine (Vogelflug-)Linie quer durch die Karte,....das ist evtl. im Fußgängermodus wohl noch machbar...;o)

  • opa38
    lohnt sich bei mir sicher. Bin viel auf der Autobahn unterwegs und fahre auch große Strecken. Aber wenn ich Nachmittags von der Arbeit nach Hause fahre kann ich fahren wo ich will... da ist alles verstopft :)


    flex-didi
    ich denke das er dann einfach keine Rücksicht auf Einbahnstraßen und ähnliches legt. Also ideal zum Fahradfahren oder eben zum wandern :)
    Leider steht davon ganz und gar nichts in der Bedienungsanleitung...

    Corsa 1,2 3trg., Aeroblau, Elektro-Paket, MP3-Radio, ESP

  • Hätt ich etw. Geduld bewiesen wäre beim sonst annähernd gleichen 470er Modell das TMC-Pro dabei gewesen, was wohl deutlich besser/aktueller+genauer ist als das einfachere TMC.
    Aber zu beidem hab ich selbst noch keine Erfahrungen gesammelt.


    Katha: Ah, so´ne Art Kamikaze-Modus...;o)
    Aber ich find das teils schon haarsträubend mit den (u.a. in Ffm oft erlaubten) Gegen-Einbahnstr. fahrenden Bikern.
    Umgekehrt begrüß ich, wenn selbst auf´m Satte,l sowas freiheitlich total ;o))))

  • Hallo Leute!!!
    Ich habe da ein kleines Problem. Es geht um unser mobiles Navi.
    In meinem Signum hat es keinen Empfang. Einziger unterschied zu unseren anderen Fahrzeugen ist die Solarreflexscheibe die wir im Corsa natürlich auch mitbestellt haben. Liegt es daran?? Wenn ja gibt es abhilfe?? Zusatzantenne oder ähnliches??


    Danke StephanS

  • Ja es kann sein das die scheibe schuld ist, ich hab eine navman und der funzt problemlos

    Corsa OPC Bestellt am 07.04.2007 - Übergabe war der 20.09.2007


    Opel Corsa OPC Ardenblau Vollausstattung (außer Navi und Schiebedach) Schriften hinten entfernt. Crom Turgriffe,Crom Kofferraumgriff , EDS-Phase 2 , Scheiben getönt, Friederich anlage ab kat Cobra federn 30 V 20 H

  • Hi Stephan,


    benutz mal die Suche - wir hatten da schonmal nen Erfahrungsaustausch vor einigen Monaten. Ich habe auch diese Solar Reflect Scheibe und nen Route 66 Chicago 6000 - das funktioniert einwandfrei. Hat allerdings auch einen Sirf III Empfänger - die sollen besser mit diesen Scheiben klar kommen.


    Gruss



    Wölfken :)

    Opel Corsa D 1.4 16V 100 PS "150 Jahre Opel" 5-Türer - mit Panoramadach Farbe: Henna :)


    (Zweitwagen Smart fortwo Passion Coupé mit 61 PS Turbomotor in Silber)


    Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, sind wir alle unwiderruflich gefesselt.