Portable Navis

  • Mein Navi samt Halter passt haargenau in die Schublade unter dem Sitz.


    Ich wurde letztens von der Polizei aufgehalten und sie haben sich im Auto umgesehen. Überall hamse geschaut, aber unter dem Sitz in der Schublade nicht :D


    Evtl. auch vor dem Dieb ein potentielles Versteck :evil:


    Greetz


    Bremmo

  • Generell sind alle Leute mit dem Auto "überfordert", die bei Corsa wohl immer an den B denken...


    Meine Chefin sah das Auto und meinte "Das ist ein Corsa? Ist der fett geworden!" und ein Kollege kam hinzu und fragte, ob das ein Astra sei...


    Ja... das Baby ist schon ein määääächtiges Auto(chen). :)

  • Also erstmal muss ich sagen das das Garmin meine Erwartungen übertroffen hat. Gestern wollte er mich nicht durch Frankfurt lotsen deshalb erst jetzt mein Bericht.
    Also die Ansage sind präzise und früh genug. Die Routenneuberechnung ist sehr schnell. Das Display ist groß und gut lesbar.
    Dadurch das der Garmin so schmal ist passt er wunderbar in meine Handtasche. Werde es definitiv nicht im Auto lassen.
    Ich habe es heute zum erstenmal entspannt durch Frankfurt geschafft. Ohne mich zu verfahren. Ich liebe mein Navi :clap:
    Jetzt noch ein Problem was auftrat als ich mein Navi auf die neuste Version aktuallisiert hatte. Es ging nicht mehr. Es wurde die Software nicht mehr gefunden und damit war es nicht mehr zu gebrauchen. Ein Anruf beim Service und "drücken der rechten oberen Ecke und halten des Power Knopfes" dann Bootet das Navi sich wieder und alles war wieder in Ordnung.
    Also für alle die noch ein kleines Handliches Navi suchen kann ich nur das Garmin Nüvi 350 empfehlen. Habe dafür 300 Euro bezahlt und dafür kann es nicht nur super Navigieren ;)

    Corsa 1,2 3trg., Aeroblau, Elektro-Paket, MP3-Radio, ESP

  • Sind schon fein die kleinen Wunderkiste !
    Und dank soviel Konkurrenz immer ausgereifter.
    Denn wenn man bedenkt was vor wenigen Jahren noch für Hardcore-Globetrotter auf lausigen monochrome LCDs zugemutet wurde.


    Bei Navigation durch Frankfurt fällt mir leider von zuletzt übles ein.
    Statt schnellste Route wählte ich da kürzeste. Diese 2. Variante* hatte mich nämlich bereits ab Fraport von der A3 geholt um darauf durch die gesamte City bis "hinten durch" nach Bornheim zu kommen.
    Dann besser bewährtes (wenn auch x km länger), auf der A3 verweilend bis Offenbach und die A661 "hinauf" zur Hanauer Landstr.



    PS: Das Medion 465 hat noch "Ökonomischste", wohl ein Mischung beider...

  • Ich hatte ja erst vor mir ein Navi von Blaupunkt Lucca nochirgendwas zu holen weil mir dort auch die Benutzerführung gut gefallen hat, dann bin ich auf das Tom Tom One aufmerksam geworden. Knackpunkt bei diesen "billigen" Teilen ist imho das nur D,A,CH drauf ist. Eine Erweiterung für 1 !!! Land kostet 50-100 € und das Tom Tom One Europe mit allen Westeuropäischen Ländern kostete anstatt die 249,- € für die d,A,CH Version 319,- €. Ein Update der bestehenden Karten dagegen kostet ca. 90 € . Also denke ich fahr ich mit der Europe Version besser , weil kann ja mal vorkommen das man nicht nur in D,A,CH rumdüst. z.B. fahre ich Anfang Juni ne Woche nach Kopenhagen....


    Aber MP3 in nem Navi ? Nicht ein wenig übertrieben oder ?

  • Joh, "D,A,CH" war mir dann auch zu wenig. Komplett Europa "seamless" ist da schon auf der sicheren Seite.
    Für was auch immer mal...(zum x-ten mal nach Korsika...;o)

  • Bei dem Nüvi kann man einstellen ob schnellste Route, Kürzeste Strecke oder Luftlinie haben möchte. Gestern wollte er mich am Nachmittag auch über die Hanauer Landstraße nach Hause schicken. Da hab ich mich geweigert da um die Uhrzeit die Strecke extrem überfüllt ist. Kann das Navi aber nicht wissen...


    Da ich das Navi nicht nur fürs Autofahren nutzen werde sondern eben auch als Reiseführer und zum Wandern kann ein wenig Musik nicht schaden :)

    Corsa 1,2 3trg., Aeroblau, Elektro-Paket, MP3-Radio, ESP