hallo. ich ahb da nochmal ne frage. auf der tomtom seite gibts so n angebot, wo das navi einen "extra platz" bekommt und die kabel auch unter den amaturen hergelegt wird und der zigarettenanzünder frei bleibt (also irgendwo am stromkreis angeschlossen wird) das fänd ich sehr praktisch.
jetzt frag ich nur, wie das für den corsa aussehen ürde. deshalb (auch wenn ichs nicht glaube): hat das zufällig jemand gemacht ? dieses angebot von tomtom genommen?
-
-
-
hab noch ein älteres GoPal (Okt´06) und bin ziemlich zufrieden.
-
Zitat
Original von ogherby
was haltet Ihr von diesen Navi Medion? Ab morgen bei Aldi Nordist vom preis-/leistungsverhältnis eins der besten...mit tmcpro, spurassistent uvm. wo man bei tomtom & co ein vielfaches zahlt. die neue gopal software 4.6 ist auch schnell und zuverlässig..
mit diesem skin:
http://www.gopal-navigator.de/viewtopic.php?t=3460
wird die software nochmal richtig aufgepimpt...habe bislang noch keine bessere naivsoftware gesehen.
hier noch ein test zum aktuellen aldi-navi:
-
Danke für die Info und die links!
-
hat jemand mal erfahrung mit folgender variante der navi-befestigung (a.d. lüftungslammellen) gemacht ??!??
http://www.hama.de/portal/arti…2F00088419awd.jpg#picture
sitzt das ordentlich, wackelt es doch zu doll, bzw. halten das die lammellen auf dauer aus/brechen mögl. ?!?
-
Zitat
Original von flex-didi
hat jemand mal erfahrung mit folgender variante der navi-befestigung (a.d. lüftungslammellen) gemacht ??!??http://www.hama.de/portal/arti…2F00088419awd.jpg#picture
sitzt das ordentlich, wackelt es doch zu doll, bzw. halten das die lammellen auf dauer aus/brechen mögl. ?!?
Habe mein Navi in der linken Lüftung / Lamellen befestigt.
Ob dies Teil nun von Hama war, keine Ahnung, denke aber schon, gibt sonst (glaub ich) keinen anderen Anbieter.Ist nicht verkehrt, wollte kein Stück der Sicht nach vorne durch das Navi belegt haben, daher hatte ich damals entsprechnd (lange) gesucht.
Halterung ist nicht verkehrt, aber diese zu entfernen nach erfolgter Montage ist ein Problem. Die Lamellen sind nur leicht befestigt und werden schnell ausgehakt. Dann eine echte Fummelsarbeit, diese wieder zu arretieren!
Aber Flex, für den der keine Bilder auf dem Navi (unbedingt) braucht, dem die Ansage zu 90% langt, nur zu empfehelen! -
Hast du mal ein Bild davon wie´s bei dir montiert ist mit Navi ?!?
Wieso, "..für den der keine Bilder auf dem Navi (unbedingt) braucht...", welche Einschränkung ist denn gegeben ?
Die Einbauposition schlecht einzusehen im späteren Gebrauch (beim Corsa ?)???! -
Zitat
Original von flex-didi
Hast du mal ein Bild davon wie´s bei dir montiert ist mit Navi ?!?
Wieso, "..für den der keine Bilder auf dem Navi (unbedingt) braucht...", welche Einschränkung ist denn gegeben ?
Die Einbauposition schlecht einzusehen im späteren Gebrauch (beim Corsa ?)???!
Mach Dir Bilder, stell sie Sams ein.
Von wegen der Sicht: Du hast ja logischerweise ein breiteres Sichtspektrum. Angefangen links beim Navi über Tacho und Instrumente bis Display.
Wenn Du Dein Navi mittig hast ist dies natürlich entsprechend kleiner!
Nochmal, ich brauche nicht unbedingt das Bild des Navi, mir reicht die Ansage der Dame! -
So, hier die versprochenen Bilder: